Also, habe grad mal geschaut: den Brotaufstrich gibt es bei RäWä im Onlineshop und bei (M)amazo(h)n auf jeden Fall.- Wäre für mich die beste "Lösung", weil ich ja hier am 00 der Welt eh kaum 'was kaufen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Orgafrau
Zitat (JUKA @ 29.01.2019 22:54:46)Diese Wirkung ist wohl nicht bei allen Menschen.
Zitat (Ayorea @ 27.01.2019 23:17:13)Meiner Erfahrung nach wird Sport beim Abnehmen überbewertet. Ich kenne jede Menge Leute, die sportlicher und dicker sind als ich. Sportliche Betätigung ist gut und wichtig, aber dadurch abnehmen??? Dazu müßte man dann wohl schon mehrere Stunden täglich sporteln.
Kalorien einzusparen scheint mir da sinnvoller zu sein (und bequemer). :augenzwinkern
Zitat (Jeannie @ 29.01.2019 20:10:03)Wenn das dein Ernst ist frage ich mich, warum du dann auch noch den kompletten Beitrag zitierst. :P
Zitat (Orgafrau @ 29.01.2019 18:47:42)Ich sitze hier gerade vor einem leckeren Teller mit Bratkartoffeln, 2 Spiegeleiern und einem Gurkensalat. Das Rezept habe ich mir bei Weight Watchers rausgesucht.
ZitatIch bin sowieso erstaunt, wieviel man bei WW essen darf und doch abnimmt. Hauptsache man hält die Punkte-Zahl ein. Da darf man aber nicht schummeln.
Zitat (Drachima @ 30.01.2019 20:14:41)Ich habe mir das Essen von Orgafrau mal eben bei WW angesehen. Es entspricht nur knapp einem Viertel der Punkte, die Orgafrau pro Tag zu sich nehmen darf. Somit passt es genau in ihren Ernährungsplan. Diese 1/4 Punkte noch auf 3 Mahlzeiten am Tag aufzuteilen, wäre definitiv zu wenig.
@Orgafrau: Ich stolpere allerdings über die 2 Spiegeleier. Du hast hoffentlich gesehen, dass das Rezept für zwei Personen gedacht ist??? Für dich alleine wäre nur 1 Spiegelei gewesen. Und von den anderen Zutaten natürlich auch nur die Hälfte.
Zitat (viertelvorsieben @ 30.01.2019 20:20:06)Über die 2 Spiegeleier hatte ich mich auch gewundert. Ein Ei hätte doch bestimmt auch gereicht. :D
Zitat (Orgafrau @ 30.01.2019 20:58:43)@Isamama: Ich wollte mir gerade die App auf mein Handy laden. Kannst du mir sagen wie genau diese App heißt? Ich habe im Google Play Store geschaut. Dort habe ich mir bei einigen Apps die Bewertungen durchgelesen. Ich finde da viele negative Bewertungen. Hilfe!!!
Zitat (Isamama @ 30.01.2019 21:02:50)Vielleicht auch 4 oder 5, mehr nicht. Nichts ist schlimmer, als faltig zu werden durch zu wenig Gewicht, da mag ich etwas strammere, proportionierte Frauen lieber. Ich werde das genau beobachten :lol:
Zitat (Orgafrau @ 30.01.2019 20:58:43)Bei mir steht im Rezept 4 Spiegeleier für 2 Personen. Nach Adam Riese sind es dann für mich 2 Spiegeleier. Natürlich habe ich von den anderen Zutaten auch nur die Hälfte gegessen. Ich kann rechnen.
Zitat (Drachima @ 30.01.2019 21:18:07)Da ich sehr gerne Spiegeleier esse, habe ich gerade die WW Rezepte durchforst, kann das aber nicht finden. Nur eben das, was ich schon ansprach. Ich darf hier ja keinen Link dazu setzen. Aber @Orgafrau, wärst du so nett und würdest mir den Link per PN schicken? Da ich auch bei WW angemeldet bin, kann ich das dann finden, denn ich wäre daran sehr interessiert. Danke schon mal.
Zitat (xldeluxe_reloaded @ 30.01.2019 21:17:15)@Orgafrau
Ich gehe davon aus, dass Du Dir die Rezepte und die Mengenzubereitung schon genau angeschaut hast und wünsche dir viel Erfolg bei Deiner Abnahme. Isamama ist ein gutes Beispiel dafür, dass WW ein guter Weg ist.
Zitat (Isamama @ 30.01.2019 21:05:16)Meine heisst einfach WW mobil, ist weiße Schrift auf einem blauen Grund. Blauer Kreis auf weißem Quadrat. Ich weiss nicht, ob es mehrere gibt.
Zitat (viertelvorsieben @ 30.01.2019 22:02:15)Mal 'ne dumme Frage: Braucht man für "Bratkartoffeln mit Spiegelei und Gurkensalat" wirklich ein Rezept? :wacko:
Zitat (Isamama @ 30.01.2019 22:04:44)Nein :lol:
Aber für den Anfang sind die Punkteangaben für die Menge hilfreich. Ehe man sich alles separat zusammensucht. Und man bekommt ein Gefühl für Portionsgrößen.
Zitat (viertelvorsieben @ 30.01.2019 22:02:15)Mal 'ne dumme Frage: Braucht man für "Bratkartoffeln mit Spiegelei und Gurkensalat" wirklich ein Rezept? :wacko:
Zitat (Isamama @ 30.01.2019 21:51:34)Sieh zu, dass du doch mal zu dem Treffen kommst. Die richten dir das da ein. Muss ja nur einmal zum laufen gebracht werden. Es geht bestimmt irgendwie.
Zitat (Orgafrau @ 30.01.2019 20:58:43),
@whirlwind: Dann hätte ich also Deiner Meinung nach morgens zum Frühstück den Gurkensalat, mittags die Bratkartoffeln und Abends die Spiegeleier essen sollen? Wie eintönig ist das denn?
,
Zitat (whirlwind @ 31.01.2019 18:19:38)Willst Du mich falsch verstehen oder kannst Du´s nicht verstehen? Ich habe an keiner Stelle von "morgens Gurkensalat........" geschrieben, auch nicht, dass das jeden Tag zu geschehen hat - d a s wäre nämlich eintönig!
Zitat (Isamama @ 31.01.2019 21:13:32)Orgafrau, ein Tipp von mir: lass dich nicht irre machen. Es gibt tausend Richtungen, Ansichten, Erklärungen, Meinungen und sicher auch Wahrheiten. Aber wenn du dich jetzt entschieden hast, eine Sache konsequent durchzuziehen, dann TU DAS. Es wird klappen.
Das System ist durchdacht, und wenn man sich an seine Punktzahl hält und sich nicht selber belügt, dann nimmt man ab, und zwar zwischen 200 Gramm und 2 Kilo pro Woche, bei den meisten pendelt es sich bei 500 g pro Woche ein. Die erste Woche kann man eigentlich nicht rechnen, da verliert man sehr viel Gewicht, auch Wasser ist dabei. Der Gewichtsverlust wird danach weniger, es gibt auch Stillstände. Aber es funktioniert. Mit Geduld und dranbleiben.
Zitat (Orgafrau @ 31.01.2019 22:28:44)Ich werde am Samstag zu dem Treffen hinfahren. Und dann hier berichten was die mir erklärt haben.
Zitat (Orgafrau @ 02.02.2019 18:02:35).
Ich kann euch aber schon einen Erfolg mitteilen den ich diese Woche schon alleine erzielt habe. Letzten Sonntag (beim Start) habe ich laut meiner Haushaltswaage noch 115,5 Kg gewogen. Heute musste ich im Studio auf die Waage: Die Waage zeigte dort einen Wert von 112,2 Kg an. Ich dachte: Nee, das kann nicht sein oder? Als ich dann wieder zuhause war dachte ich: Das willst du jetzt wissen: Meine Haushaltswaage zeigte mir 111,5 Kg an. Ich dachte: Kann das denn sein? Meine Waage lügt doch nicht, oder?
Zitat (Geli68 @ 02.02.2019 18:14:49):applaus:...
Wenn du 2.27 m groß bist hast du doch Idealgewicht... :pfeifen: :lol:
Zitat (Isamama @ 02.02.2019 18:26:00)Orgafrau, ich gratuliere dir zu deinem Erfolg! Ganz große Klasse!
Ich muss dich nur bissel bremsen, ich schrieb vorher schonmal, in der ersten Woche ist die Abnahme immer enorm. Das geht leider nicht immer so weiter, du wirst Wochen mit 200 g Abnahme, Stillstand und auch mal Zunahme haben, obwohl du in den Punkten bist. Da darfst du nicht an dir zweifeln! Die Hormone spielen auch eine Rolle. In meiner ersten Woche hatte ich auch über 3 Kilo minus.
Freut mich sehr, dass du diesen Weg für dich gefunden hast. :blumen: und ich sag ja, das Treffen ist für den Erfolg enorm wichtig. Du bist nicht alleine!
Zitat (Orgafrau @ 02.02.2019 18:02:35)Meine Waage lügt doch nicht, oder?
Zitat (Orgafrau @ 02.02.2019 18:31:21)Ich bin aber nur 1,84 m groß. :lol:
Zitat (DWL @ 02.02.2019 18:35:49)Man sollte sich immer auf der gleichen Waage wiegen.