Fett einsparen oder ersetzen

Also, habe grad mal geschaut: den Brotaufstrich gibt es bei RäWä im Onlineshop und bei (M)amazo(h)n auf jeden Fall.- Wäre für mich die beste "Lösung", weil ich ja hier am 00 der Welt eh kaum 'was kaufen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit den Kartoffeln, aus dem von Elisabeth genannten Buch, finde ich seltsam.
Egal ob ich Salz-, Pell-, oder Bratkartoffeln, gerade heute Mittag, esse, mich überfällt kein Heißhunger.

Diese Wirkung ist wohl nicht bei allen Menschen.

Bearbeitet von JUKA am 29.01.2019 22:55:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JUKA, 29.01.2019)
Diese Wirkung ist wohl nicht bei allen Menschen.

Habe ich bei mir auch noch nicht festgestellt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ayorea, 27.01.2019)
Meiner Erfahrung nach wird Sport beim Abnehmen überbewertet. Ich kenne jede Menge Leute, die sportlicher und dicker sind als ich. Sportliche Betätigung ist gut und wichtig, aber dadurch abnehmen??? Dazu müßte man dann wohl schon mehrere Stunden täglich sporteln.
Kalorien einzusparen scheint mir da sinnvoller zu sein (und bequemer). :augenzwinkern

das stimmt ... zweimal die Woche laufe ich etwa 10-12 km durch den Wald aber dabei verbrauche ich etwa soviel Kalorien wie es eine Käsesemmel hat ... ich mache das nicht für die Figur sondern für die Nerven (zum Abreagieren) tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mich sättigen Kartoffeln und lösen keinen Heißhunger aus.
whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 29.01.2019)
Wenn das dein Ernst ist frage ich mich, warum du dann auch noch den kompletten Beitrag zitierst. tongue.gif

Na, vielleicht, um zu verdeutlichen, auf was ich mich beziehe. Ich habe es als Werbung empfunden, mich gewundert und meine Frage gestellt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
? Margarine kommt mir nicht ins Haus, selbst Kuchen und Kekse backe ich mit Butter, man merkt es deutlich am Geschmack.
Ich esse dann halt nur ein kleines Stück.

In Spanien wird so gut wie nie Butter auf Brot gegessen, höchstens zum Frühstück mit Marmelade.

Zum Frühstück esse ich gern Weltmeisterbrötchen mit Butter und Honig, Quark und Marmelade oder eben typisch andalusisch: Das getoastete Brot mit einer Knoblauchzehe abreiben, einen guten Schuss Olivenöl drauf und geriebene Tomate... lecker?

Ansonsten gibt es bei uns viel Fisch, bei Fleisch dann eher Geflügel.
Oder auch nur mal Omelette mit viel Gemüse.

Auf Kartoffeln, Reis und Pasta möchte ich auch nicht verzichten.
Ich hab mal gehört ideal ist: 50% vom Teller mit Gemüse oder Salat belegen, 25% Fisch oder Fleisch und 25% mit Kartoffeln, Reis oder Pasta.

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 30.01.2019 15:23:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 29.01.2019)
Ich sitze hier gerade vor einem leckeren Teller mit Bratkartoffeln, 2 Spiegeleiern und einem Gurkensalat. Das Rezept habe ich mir bei Weight Watchers rausgesucht.

Statt Bratkartoffeln, 2 Spiegeleiern und einem Gurkensalat hätte ich, wenn ich abnehmen wollte, drei Mahlzeiten gemacht, gleichgültig, was ww dazu sagt. 1 hartgekochtes Ei zum Frühstück mit einer Scheibe Vollkornbrot und etwas Butter und einer Tomate, die Kartoffeln, gekocht, mit Mager-Quark und etwas Leinöl zu Mittag, und das zweite, hartgekochte Ei und die Gurke zum Abend zum Knabbern.
Zwei Spiegeleier und Bratkartoffeln - meiner Meinung nach entspricht das dem westfälischen Ernährungsprinzip " lieber gut, dafür viel!" und ist doch eher eine Holzfäller-Mahlzeit als eine, die den Ernährungs-Bedürfnissen einer normalen Frau entspricht, schon gar einer, die abnehmen will! Der Gurkensalat ist wohl das Gesund- und Abnehmalibi!
Sich bei ww Mahlzeiten herauszusuchen, die einen vollen Teller und Bauch, sowie die Beibehaltung der bisherig bevorzugten Gerichte versprechen, gehen am Sinn der Geschichte vorbei. Wer abnehmen will, muss nicht Nahrungsmittel/ Gerichte heraussuchen, die weiterhin den Magen vollstopfen, sondern seine Ernährungsweise umstellen, indem andere Lebensmittel und Zubereitungsarten gewählt werden. Nur auf diese Weise kann der Körper daran gewöhnt werden, dass er mit weniger auskommen kann.
Vor allem muss die Einstellung geändert werden, auf bestimmte Dinge in der Ernährung (Kuchen, Fleisch, etc.) nicht verzichten zu können. Ohne diese Einstellungsänderung wird man immer wieder in liebgewordene, vermeintlich unverzichtbare Ernährungsgewohnheiten zurückfallen und damit auch zu den dickmachenden Gerichten zurückkehren.

Bearbeitet von whirlwind am 30.01.2019 20:10:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir das Essen von Orgafrau mal eben bei WW angesehen. Es entspricht nur knapp einem Viertel der Punkte, die Orgafrau pro Tag zu sich nehmen darf. Somit passt es genau in ihren Ernährungsplan. Diese 1/4 Punkte noch auf 3 Mahlzeiten am Tag aufzuteilen, wäre definitiv zu wenig.

@Orgafrau: Ich stolpere allerdings über die 2 Spiegeleier. Du hast hoffentlich gesehen, dass das Rezept für zwei Personen gedacht ist??? Für dich alleine wäre nur 1 Spiegelei gewesen. Und von den anderen Zutaten natürlich auch nur die Hälfte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Über die 2 Spiegeleier hatte ich mich auch gewundert. Ein Ei hätte doch bestimmt auch gereicht. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wundere mich manchmal über gar nichts mehr............... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin sowieso erstaunt, wieviel man bei WW essen darf und doch abnimmt. Hauptsache man hält die Punkte-Zahl ein. Da darf man aber nicht schummeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die WW Margarine gibt es IMMER bei Rewe und Real, bei Aldi war sie letztens zum gleichen Preis von 1,19 in der Wochenaktion und ich gehe davon aus, dass es sie auch bei Kaufland gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ich bin sowieso erstaunt, wieviel man bei WW essen darf und doch abnimmt. Hauptsache man hält die Punkte-Zahl ein. Da darf man aber nicht schummeln.

Ich könnte mir vorstellen, dass es einzig und allein um das Bewußtmachen geht, was man täglich isst und mal über den Daumen zu peilen, wie viel Energie es hat. Und natürlich dann zu versuchen, das Pensum einzuhalten und die Lebensmittel entsprechend auszuwählen oder zu dosieren.
Ob man das mit WW macht, oder auf andere Weise, ist wahrscheinlich egal, man muss nur für sich entscheiden, was man bequemer findet. Aber man erlebt so manche Überraschung, wie kalorienreich manche Sachen sind, von denen man das gar nicht gedacht hat, und ertappt sich dabei, plötzlich Dinge amtlich machen zu müssen, die sonst als Kleinigkeiten verkannt und nebenher geknabbert wurden, die aber gewaltig zu Buche schlugen.

Allein wenn man mal anfängt, Sachen abzuwiegen, macht das schon viel aus. Nicht unbedingt bei der Gurke, aber bei dem Schuss Sahne oder dem Käse obendrauf macht es einen großen Unterschied, ob man 30 Gramm mehr oder weniger nimmt. Und oft tut es überhaupt nicht weh, einfach weniger zu nehmen.
Bei solchen Sachen wie Nudeln oder Kartoffeln macht die empfohlene Menge meist durchaus satt, und man stellt fest, dass man früher einfach nur mehr gegessen hat, weil es da war.

Bearbeitet von Victoria Sponge am 30.01.2019 20:59:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 30.01.2019)
Ich habe mir das Essen von Orgafrau mal eben bei WW angesehen. Es entspricht nur knapp einem Viertel der Punkte, die Orgafrau pro Tag zu sich nehmen darf. Somit passt es genau in ihren Ernährungsplan. Diese 1/4 Punkte noch auf 3 Mahlzeiten am Tag aufzuteilen, wäre definitiv zu wenig.

@Orgafrau: Ich stolpere allerdings über die 2 Spiegeleier. Du hast hoffentlich gesehen, dass das Rezept für zwei Personen gedacht ist??? Für dich alleine wäre nur 1 Spiegelei gewesen. Und von den anderen Zutaten natürlich auch nur die Hälfte.

Bei mir steht im Rezept 4 Spiegeleier für 2 Personen. Nach Adam Riese sind es dann für mich 2 Spiegeleier. Natürlich habe ich von den anderen Zutaten auch nur die Hälfte gegessen. Ich kann rechnen.

@whirlwind: Dann hätte ich also Deiner Meinung nach morgens zum Frühstück den Gurkensalat, mittags die Bratkartoffeln und Abends die Spiegeleier essen sollen? Wie eintönig ist das denn?

@Isamama: Ich wollte mir gerade die App auf mein Handy laden. Kannst du mir sagen wie genau diese App heißt? Ich habe im Google Play Store geschaut. Dort habe ich mir bei einigen Apps die Bewertungen durchgelesen. Ich finde da viele negative Bewertungen. Hilfe!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 30.01.2019)
Über die 2 Spiegeleier hatte ich mich auch gewundert. Ein Ei hätte doch bestimmt auch gereicht. biggrin.gif

Eier haben im Plan 0 Punkte, egal ob eins oder fünf, man berechnet nur das Bratfett. Aber wie schon vorher gesagt, man soll aufhören, wenn man angenehm satt ist.

Ich war heute beim Treffen, bin wieder motiviert und habe meine Spaghetti abgewogen, ehe ich sie mit dem Lachs Ragout gemischt habe. 100 g gekochte Nudeln haben 4 Punkte, und 100 g sind ein Witz. Das MUSS man zwangsläufig mit Null-Punkte-Kram auffüllen, um satt zu werden, heute war das bei mir Lachsstückchen, Erbsen und Zucchini.

Hätte ich heute Nachmittag nicht meinem Heißhunger auf Pommes nachgegeben (verdammte 11 Punkte ph34r.gif ) hätte der Tag heute voll gepasst. Trotz Rührei mit Brot und Stremellachs heute morgen. Ich bin selber schuld. 2,5 Kilo sollen noch weg bei mir. Vielleicht auch 4 oder 5, mehr nicht. Nichts ist schlimmer, als faltig zu werden durch zu wenig Gewicht, da mag ich etwas strammere, proportionierte Frauen lieber. Ich werde das genau beobachten laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 30.01.2019)
@Isamama: Ich wollte mir gerade die App auf mein Handy laden. Kannst du mir sagen wie genau diese App heißt? Ich habe im Google Play Store geschaut. Dort habe ich mir bei einigen Apps die Bewertungen durchgelesen. Ich finde da viele negative Bewertungen. Hilfe!!!

Meine heisst einfach WW mobil, ist weiße Schrift auf einem blauen Grund. Blauer Kreis auf weißem Quadrat. Ich weiss nicht, ob es mehrere gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 30.01.2019)
Vielleicht auch 4 oder 5, mehr nicht. Nichts ist schlimmer, als faltig zu werden durch zu wenig Gewicht, da mag ich etwas strammere, proportionierte Frauen lieber. Ich werde das genau beobachten  laugh.gif

Richtig! Ich müsste nach allen Tabellen noch ca. 10 Kilo abnehmen.
Aber: Man sieht jedes Kilo weniger in meinem Gesicht!!!!
Diese Nasolabiallfalten (die Kerbe von der Nase zum Mundwinkel) sprechen ihre eigene Sprache..... und genau das hält mich vom Idealgewicht ab. Mein Idealgewicht ist das Gewicht, mit den ich (gesichtsmäßig) gut aussehe. Was nutzt mir ein Idealgewicht, wenn ich aussehe wie ein "Wrack" ??? (übertrieben und überspitzt ausgedrückt, aber ist doch so...)

Bearbeitet von xldeluxe_reloaded am 30.01.2019 21:13:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Orgafrau

Ich gehe davon aus, dass Du Dir die Rezepte und die Mengenzubereitung schon genau angeschaut hast und wünsche dir viel Erfolg bei Deiner Abnahme. Isamama ist ein gutes Beispiel dafür, dass WW ein guter Weg ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 30.01.2019)
Bei mir steht im Rezept 4 Spiegeleier für 2 Personen. Nach Adam Riese sind es dann für mich 2 Spiegeleier. Natürlich habe ich von den anderen Zutaten auch nur die Hälfte gegessen. Ich kann rechnen.

Da ich sehr gerne Spiegeleier esse, habe ich gerade die WW Rezepte durchforst, kann das aber nicht finden. Nur eben das, was ich schon ansprach. Ich darf hier ja keinen Link dazu setzen. Aber @Orgafrau, wärst du so nett und würdest mir den Link per PN schicken? Da ich auch bei WW angemeldet bin, kann ich das dann finden, denn ich wäre daran sehr interessiert. Danke schon mal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Xl, das stimmt genau. Ich kenne mehrere Frauen, die definitiv mit 5 Kilo mehr besser aussehen würden. Gesünder. Aber die wollen das so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 30.01.2019)
Da ich sehr gerne Spiegeleier esse, habe ich gerade die WW Rezepte durchforst, kann das aber nicht finden. Nur eben das, was ich schon ansprach. Ich darf hier ja keinen Link dazu setzen. Aber @Orgafrau, wärst du so nett und würdest mir den Link per PN schicken? Da ich auch bei WW angemeldet bin, kann ich das dann finden, denn ich wäre daran sehr interessiert. Danke schon mal.

Habs gerade gefunden. Das Rezept heisst Bratkartoffeln mit Spiegelei und Gurkensalat in der Datenbank. Pro Person 250 g Kartoffeln und 2 Eier. Mit Gurkensalat und Dressing 7 Punkte.

Bearbeitet von Isamama am 30.01.2019 21:24:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Isamama, ich habe es gefunden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xldeluxe_reloaded, 30.01.2019)
@Orgafrau

Ich gehe davon aus, dass Du Dir die Rezepte und die Mengenzubereitung schon genau angeschaut hast und wünsche dir viel Erfolg bei Deiner Abnahme. Isamama ist ein gutes Beispiel dafür, dass WW ein guter Weg ist.

Danke wub.gif ich war schon bei 20,6 Kilo Abnahme, im Moment orgele ich so bei 17,8 Kilo rum. Das muss doch gehen! Ich zieh es jetzt wieder stramm durch. Nach einer Weile schludert man wieder. Ich muss einfach aufschreiben und mich dran halten. Ohne Abwiegen und planen geht's nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 30.01.2019)
Meine heisst einfach WW mobil, ist weiße Schrift auf einem blauen Grund. Blauer Kreis auf weißem Quadrat. Ich weiss nicht, ob es mehrere gibt.

Ich habe die App gefunden. Leider ist sie aber mit meinem Smartphone nicht kompatibel. Schade! Und nu? Das ärgert mich jetzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sieh zu, dass du doch mal zu dem Treffen kommst. Die richten dir das da ein. Muss ja nur einmal zum laufen gebracht werden. Es geht bestimmt irgendwie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal 'ne dumme Frage: Braucht man für "Bratkartoffeln mit Spiegelei und Gurkensalat" wirklich ein Rezept? wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 30.01.2019)
Mal 'ne dumme Frage: Braucht man für "Bratkartoffeln mit Spiegelei und Gurkensalat" wirklich ein Rezept? wacko.gif

Nein laugh.gif

Aber für den Anfang sind die Punkteangaben für die Menge hilfreich. Ehe man sich alles separat zusammensucht. Und man bekommt ein Gefühl für Portionsgrößen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 30.01.2019)
Nein laugh.gif

Aber für den Anfang sind die Punkteangaben für die Menge hilfreich. Ehe man sich alles separat zusammensucht. Und man bekommt ein Gefühl für Portionsgrößen.

Okay, in dem Fall ist es wohl notwendig. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 30.01.2019)
Mal 'ne dumme Frage: Braucht man für "Bratkartoffeln mit Spiegelei und Gurkensalat" wirklich ein Rezept? wacko.gif

Doch, natürlich ist doch ne Wissenschaft für Akademiker Bratkartoffeln, Spiegelei (er) in die
Und Gurken sind Fluchttiere, die muss man erst mal einfangen. whistling.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 30.01.2019)
Sieh zu, dass du doch mal zu dem Treffen kommst. Die richten dir das da ein. Muss ja nur einmal zum laufen gebracht werden. Es geht bestimmt irgendwie.

Mal sehen ob ich das am Samstag hinkriege.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 30.01.2019)
Mal 'ne dumme Frage: Braucht man für "Bratkartoffeln mit Spiegelei und Gurkensalat" wirklich ein Rezept? wacko.gif

Ich habe heute sogar ein Rezept für ein Pfannkuchen dort gefunden. Es gab heute abend ein Tunfisch-Tomaten-Pfannkuchen. Es war sehr lecker, aber die dort angegebene Portionsgröße war für mich zuviel. Deshalb habe ich dieses Gericht für morgen nochmal auf meinen Speiseplan gesetzt. Dann werde ich die andere Hälfte essen. Ich will ja nichts wegschmeißen müssen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soviel wie ich gesehen habe, ist die App nicht für alle Systeme verfügbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 30.01.2019)
,

@whirlwind: Dann hätte ich also Deiner Meinung nach morgens zum Frühstück den Gurkensalat, mittags die Bratkartoffeln und Abends die Spiegeleier essen sollen? Wie eintönig ist das denn?

,

Willst Du mich falsch verstehen oder kannst Du´s nicht verstehen? Ich habe an keiner Stelle von "morgens Gurkensalat........" geschrieben, auch nicht, dass das jeden Tag zu geschehen hat - d a s wäre nämlich eintönig!
Ich sprach davon, dass man sich nicht mit 250 Gramm Kartoffeln, zwei Spiegeleiern und Gurkensalat den Bauch in einer einzigen Mahlzeit vollhauen sollte, sondern die Bestandteile auf mehrere Mahlzeiten verteilen und mit gesunden (bestimmte Fette) und kalorienarmen Zutaten (Tomate) ergänzen. Ob Du die Menge der jeweiligen Zutat aufteilst und morgens, mittags, abends jeweils ein Drittel der Kartoffel-, Ei-, Gurkenmenge isst, oder morgens Gurkensalat, mittags die Kartoffeln und abends die Eier, bleibt Deiner Phantasie, so vorhanden, überlassen!
Die von Dir genannte Mahlzeit mit den angegebenen Mengen der Zutaten bringt es -ohne das Dressing für den Gurkensalat gerechnet- immerhin auf eine Menge von ca. 655 Kcal - in einer einzigen Mahlzeit.
Der Energiebedarf einer Frau mit mittelschwerer körperlicher Tätigkeit wird mit max. 2100kcal/Tag angegeben. Du futterst also in einer einzigen Mahlzeit etwa ein Drittel der benötigten Tages-Kalorien in Dich rein. Sollte dies zum Abend geschehen, sogar unmittelbar vor der Zeit, in der der Körper während der Fernsehstunden auf der Couch und der Nachtruhe diese Menge an Energie gar nicht braucht, was ihn dazu bringt, diese Energie in Form von Fett zu speichern.
Bei zwei weiteren derartigen Mahlzeiten am Tag (wobei ich n i c h t Bratkartoffeln und Spiegeleier meine, sondern vom Kaloriengehalt vergleichbare Mahlzeiten), bist Du genau bei der Kalorienzahl, die dazu führt, das Gewicht zu halten. Abnehmen kann man so aber auch nicht!
Und, wenn Du mich schon so fragst: ernährungsphysiologisch wäre es am sinnvollsten, morgens die Bratkartoffeln zu essen, sie bringen mit den enthaltenen Kohlenhydraten nach der Nacht für den Körper schnell zugängliche Energie, am Mittag den Gurkensalat, damit der nicht nachts bei der Verlangsamung des Verdauungstraktes dort beginnt zu gären, und am Abend die Eier, weil sie den Blutzucker in der Nacht niedrig halten.
Mit ww-Pünktchen-Zusammenzählen erledigt sich das Zuviel an Gewicht eben nicht von ganz alleine!

Bearbeitet von whirlwind am 31.01.2019 18:22:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (whirlwind, 31.01.2019)
Willst Du mich falsch verstehen oder kannst Du´s nicht verstehen? Ich habe an keiner Stelle von "morgens Gurkensalat........" geschrieben, auch nicht, dass das jeden Tag zu geschehen hat - d a s wäre nämlich eintönig!

Es kam bei mir aber so rüber.

Aber warum werden denn bei WW diese Mengenangaben pro Portion und Mahlzeit gemacht? Um sie dann auf mehrere Mahlzeiten zu verteilen? Das ist meiner Meinung nach doch völliger Unsinn.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann Dir nur raten, die wöchentlichen Treffen wahr zu nehmen, damit Du richtig aufgeklärt wirst, Fragen beantwortet bekommst und Dich austauschen kannst. Du arbeitest ja nicht rund um die Uhr und wenn Dir die Abnahme wichtig ist, bekommst Du das mit den Treffen zeitlich hin, denn es werden Kurse morgens oder abends angeboten. Keine Ausreden: Mach es. Alles andere ist halbherzig und bringt keinen Erfolg. Isamama hat ein Jahr WW erfolgreich hinter sich und ist beruflich sicherlich auch sehr eingespannt. Man muss halt Prioritäten setzten, wenn man etwas erreichen will.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Orgafrau, ein Tipp von mir: lass dich nicht irre machen. Es gibt tausend Richtungen, Ansichten, Erklärungen, Meinungen und sicher auch Wahrheiten. Aber wenn du dich jetzt entschieden hast, eine Sache konsequent durchzuziehen, dann TU DAS. Es wird klappen.

Das System ist durchdacht, und wenn man sich an seine Punktzahl hält und sich nicht selber belügt, dann nimmt man ab, und zwar zwischen 200 Gramm und 2 Kilo pro Woche, bei den meisten pendelt es sich bei 500 g pro Woche ein. Die erste Woche kann man eigentlich nicht rechnen, da verliert man sehr viel Gewicht, auch Wasser ist dabei. Der Gewichtsverlust wird danach weniger, es gibt auch Stillstände. Aber es funktioniert. Mit Geduld und dranbleiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 31.01.2019)
Orgafrau, ein Tipp von mir: lass dich nicht irre machen. Es gibt tausend Richtungen, Ansichten, Erklärungen, Meinungen und sicher auch Wahrheiten. Aber wenn du dich jetzt entschieden hast, eine Sache konsequent durchzuziehen, dann TU DAS. Es wird klappen.

Das System ist durchdacht, und wenn man sich an seine Punktzahl hält und sich nicht selber belügt, dann nimmt man ab, und zwar zwischen 200 Gramm und 2 Kilo pro Woche, bei den meisten pendelt es sich bei 500 g pro Woche ein. Die erste Woche kann man eigentlich nicht rechnen, da verliert man sehr viel Gewicht, auch Wasser ist dabei. Der Gewichtsverlust wird danach weniger, es gibt auch Stillstände. Aber es funktioniert. Mit Geduld und dranbleiben.

thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werde am Samstag zu dem Treffen hinfahren. Und dann hier berichten was die mir erklärt haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 31.01.2019)
Ich werde am Samstag zu dem Treffen hinfahren. Und dann hier berichten was die mir erklärt haben.

Ich bin heute bei dem Treffen gewesen und habe mich dazu entschlossen doch regelmäßig an den Treffen teilzunehmen. Dazu muss ich aber mein Online-Abo in ein Online-Studio-Abo umwandeln. Ich hoffe dass das noch möglich ist. Das ist zwar teurer aber ich bin froh dass ich diese Hilfe jetzt in Anspruch genommen habe. Die haben sogar eine Whats App Gruppe wo ich mich hab eintragen lassen. So habe ich auch ausserhalb des Studios und der Treffen eine gute Unterstützung. Das mit der App funktioniert auf meinem Handy leider nicht. Man sagte mir dass ich wohl eine veraltete Android Version auf meinem Handy habe die diese App nicht akzeptiert. Das finde ich allein wegen dem Barcodescanner den man beim Einkaufen nutzen kann sehr schade. Dafür habe ich mir jetzt diesen Einkaufsguide (Taschenbuch) gekauft.
Ich habe auch noch mehr Infomaterial bekommen womit ich mich aber erst mal intensiv mit beschäftigen muss.
Ich kann euch aber schon einen Erfolg mitteilen den ich diese Woche schon alleine erzielt habe. Letzten Sonntag (beim Start) habe ich laut meiner Haushaltswaage noch 115,5 Kg gewogen. Heute musste ich im Studio auf die Waage: Die Waage zeigte dort einen Wert von 112,2 Kg an. Ich dachte: Nee, das kann nicht sein oder? Als ich dann wieder zuhause war dachte ich: Das willst du jetzt wissen: Meine Haushaltswaage zeigte mir 111,5 Kg an. Ich dachte: Kann das denn sein? Meine Waage lügt doch nicht, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na klar lügt die Waage! Ist ja eine Digitalwaage und die wiegen nun mal alle mehr oder weniger falsch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 02.02.2019)
.
Ich kann euch aber schon einen Erfolg mitteilen den ich diese Woche schon alleine erzielt habe. Letzten Sonntag (beim Start) habe ich laut meiner Haushaltswaage noch 115,5 Kg gewogen. Heute musste ich im Studio auf die Waage: Die Waage zeigte dort einen Wert von 112,2 Kg an. Ich dachte: Nee, das kann nicht sein oder? Als ich dann wieder zuhause war dachte ich: Das willst du jetzt wissen: Meine Haushaltswaage zeigte mir 111,5 Kg an. Ich dachte: Kann das denn sein? Meine Waage lügt doch nicht, oder?

applause.gif...

Wenn du 2.27 m groß bist hast du doch Idealgewicht... whistling.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Orgafrau, ich gratuliere dir zu deinem Erfolg! Ganz große Klasse!

Ich muss dich nur bissel bremsen, ich schrieb vorher schonmal, in der ersten Woche ist die Abnahme immer enorm. Das geht leider nicht immer so weiter, du wirst Wochen mit 200 g Abnahme, Stillstand und auch mal Zunahme haben, obwohl du in den Punkten bist. Da darfst du nicht an dir zweifeln! Die Hormone spielen auch eine Rolle. In meiner ersten Woche hatte ich auch über 3 Kilo minus.

Freut mich sehr, dass du diesen Weg für dich gefunden hast. flowers_2.gif und ich sag ja, das Treffen ist für den Erfolg enorm wichtig. Du bist nicht alleine!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geli68, 02.02.2019)
applause.gif...

Wenn du 2.27 m groß bist hast du doch Idealgewicht... whistling.gif laugh.gif

Ich bin aber nur 1,84 m groß. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 02.02.2019)
Orgafrau, ich gratuliere dir zu deinem Erfolg! Ganz große Klasse!

Ich muss dich nur bissel bremsen, ich schrieb vorher schonmal, in der ersten Woche ist die Abnahme immer enorm. Das geht leider nicht immer so weiter, du wirst Wochen mit 200 g Abnahme, Stillstand und auch mal Zunahme haben, obwohl du in den Punkten bist. Da darfst du nicht an dir zweifeln! Die Hormone spielen auch eine Rolle. In meiner ersten Woche hatte ich auch über 3 Kilo minus.

Freut mich sehr, dass du diesen Weg für dich gefunden hast. flowers_2.gif und ich sag ja, das Treffen ist für den Erfolg enorm wichtig. Du bist nicht alleine!

Ich weiß. Das sagte man mir auch heute, nachdem ich dort erzählt habe wie es mir nach einer Woche geht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 02.02.2019)
Meine Waage lügt doch nicht, oder?

Man sollte sich immer auf der gleichen Waage wiegen. Jede nicht geeichte Waage hat einen gewissen Wiegefehler. Auch kommt es darauf an, ob sie exakt waagerecht steht. Ich würde eher der WW-Wage vetrauen, wenn Du das tatsächliche Gewicht wissen willst.
Eigentlich kommt es ja nur auf die Differenz an, soll heißen, ob es gewichtsmäßig abwärts oder (hoffentlich nicht) aufwärts geht.
Halte durch, das wird schon!
biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 02.02.2019)
Ich bin aber nur 1,84 m groß. laugh.gif

"NUR" ist gut! Du bist riesig! laugh.gif Ich bin 1,68....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Verlasse Dich auf das wöchentliche wiegen bei den WW: So hast Du immer einen genauen Überblick über Deinen "Wochenverlust". Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen und bin sicher: Du schaffst das schon! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 02.02.2019)
Man sollte sich immer auf der gleichen Waage wiegen.

Das werde ich auch ab jetzt machen, 1 x wöchentlich im WW Studio. Meine Waage wird erst mal irgendwo in die hinterste Ecke verschwinden, damit ich gar nicht erst in Versuchung komme.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist eine gute Idee. Ich schaffe das leider nicht, ich wiege mich täglich. Was ist dein Zielgewicht, Orgafrau?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (8)
1234567 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage