Fett einsparen oder ersetzen

Zitat (Isamama, 02.02.2019)
Das ist eine gute Idee. Ich schaffe das leider nicht, ich wiege mich täglich. Was ist dein Zielgewicht, Orgafrau?

Mein Zielgewicht ist 70 Kg.

Ich habe jetzt folgendes Problem: Ich habe mich ja erst nur für das Online-Abo registriert und mich heute aber doch für das Online-Studio-Abo entschlossen. Als ich heute das Abo abgeschlossen habe habe ich auch einen Monatspass bekommen. Den Aktivierungsschlüssel habe ich auch freigerubbelt. Den habe ich auf der genannten Website in die Kästchen eingegeben, auf aktivieren geklickt. Es kam dann folgende Meldung.
Du kannst dein Abo leider nicht ändern
Du hast derzeit ein Langzeit-Abonnement abgeschlossen und kannst deshalb im Moment nicht zu einem anderen Angebot wechseln. Wenn du Fragen hast, kannst du dich jederzeit an unseren Kundendienst per E-Mail oder telefonisch 01802 – 60 40 40 (nur 6 Cent pro Anruf aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise höchstens 42 Cent/Min.) wenden.

Ich habe diesbezüglich schon eine Anfrage per E-Mail nach WW geschickt. Jetzt warte ich auf Antwort.

Sowas blödes.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hättest du das mal gleich im Treffen angesprochen! Dein Coach kann das bestimmt regeln.

70 Kilo ist sportlich. Damit würdest du dich fast halbieren. Ich glaube fast, 70 Kilo ist bei deiner Größe zu wenig, aber das musst du dann sehen. Lass dir Zeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 02.02.2019)
Hättest du das mal gleich im Treffen angesprochen! Dein Coach kann das bestimmt regeln.

Ich habe ja von meinem Coach beim Treffen erst diesen Monatspass mit Aktivierungsschlüssel bekommen. Der Coach sagte mir schon dass die Aktivierung vielleicht noch nicht möglich ist. Genau gewusst hat sie es aber nicht. Ich sollte es versuchen. Wenn es nicht klappt sollte ich mich mit dem Kundendienst in Verbindung setzen, was ich ja auch sofort getan habe. Ich habe in der E-Mail genau beschrieben in welchem Studio ich war und was ich dort abgeschlossen habe und auch gefragt ob man das erste Abo stornieren kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xldeluxe_reloaded, 02.02.2019)
Verlasse Dich auf das wöchentliche wiegen bei den WW: So hast Du immer einen genauen Überblick über Deinen "Wochenverlust". Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen und bin sicher: Du schaffst das schon! thumbup.gif

Dann muss sie aber auch immer dieselben Sachen anziehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 02.02.2019)
Dann muss sie aber auch immer dieselben Sachen anziehen.

Das ist doch völliger Unsinn.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 02.02.2019)
Das ist doch völliger Unsinn.

Ist es nicht.
Je nachdem, ob du dicke oder dünne, leichte oder schwere Kleidung trägst, können sich durchaus beachtliche Unterschiede ergeben.
Dann macht die ganze Wiegerei keinen Sinn - oder wiegt ihr euch nackig?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also man hat diese Schwankungen zweimal- einmal wenn der Sommer kommt, plötzlich 1,2 Kilo weniger. Allen schon durch die Schuhe. Und wenn es wieder kalt wird, nochmal andersrum. Aber das weiß man ja. Man wird grundsätzlich mit Schuhen gewogen, und im eigenen Interesse sollte man nicht 7 Schichten anhaben. Strickjacke und schwere Sachen ziehe ich schon vorher aus, aber im Top stehe ich da im Winter garantiert nicht.

Die Tendenz muss stimmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 02.02.2019)
Dann muss sie aber auch immer dieselben Sachen anziehen.

Nö, nur ähnliche. Das soll heißen, nicht einmal im Wintermantel und Schuhen wiegen und dann beim nächsten Mal ohne. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 02.02.2019)
Das ist doch völliger Unsinn.

Wieso ist das Unsinn?
Wenn ich einen Wollpullover, Winterjeans und Stiefel anziehe, ist mein Gewicht anders , als wenn ich da im Seidenkleid und Balerinas zum Wiegen gehe.
Ich wiege mich immer morgens total nackt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da würden die sich im Treffen aber freuen... laugh.gif nein, im ernst, das Gewicht ist im Treffen immer ein bis zwei Kilo höher als zuhause. Normal. Aber das im Treffen ist relevant. Ein Puffer ist also nicht schlecht.

Bearbeitet von Isamama am 02.02.2019 23:20:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 02.02.2019)
Da würden die sich im Treffen aber freuen... laugh.gif

Zuhause nach dem Duschen. tongue.gif

Morgens heisst für mich aufwachen, aus dem Betttaumeln, duschen , wiegen,wieder ins Bett gehen und Kaffee trinken

Bearbeitet von idun am 02.02.2019 23:21:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 02.02.2019)
Zuhause nach dem Duschen. tongue.gif

Morgens heisst für mich aufwachen, aus dem Betttaumeln, duschen , wiegen,wieder ins Bett gehen und Kaffee trinken

Morgens heisst für mich aufwachen, aus dem Bett taumeln, duschen, anziehen, einen Kaffee trinken und zur Arbeit fahren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
1. Fett ist wichtig für unsere Ernährung - das Gehirn besteht aus Fett, und zu wenig schädigt es!
Es ist nicht "das Fett", das fett macht - es sind zuviel Zucker und leere Kohlehydrate! Die ketogene Diät basiert auf guten Fetten, viel Obst und Gemüse und Eiweiß. Gute Fette sind Butter von Weidekühen, Kokosöl und naturbelassene Öle, die (außer Kokosöl und Olivenöl) nicht erhitzt werden sollten, da sie sonst ranzig werden und schaden. Alles so naturnah wie möglich zubereiten (Salate!), Fertigprodukte meiden.
Ich selbst habe dadurch abgenommen, obwohl ich nur wegen einer Magenschleimhautentzündung so lebte, das Gewicht war nur ein Nebeneffekt.
2. Gegen den Heißhunger auf Süßes lassen Sie sich über Schüßlersalze in der Apotheke beraten, wo man sich auskennt.
3. Ein wichtiger Faktor ist der Säure-Basen-Haushalt: Säuremüll wird in Fettzellen des Bindegeweges eingelagert, damit sie den Körper nicht angreifen - also basische Voll- und Fußbäder, und auf viel Obst und Gemüse achten!
4. Wichtig: Viel Wasser trinken! Ein großes Glas gleich morgens als erstes und eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten verringert das Hungergefühl. Übrigens wird Durst oft als Hunger interpretiert, dann stopft man sich mit Süßkram voll - Wasser hat NULL Kalorien!
5. Dem Verdauungstrakt tut eine lange Pause von idealerweise 16 Stunden täglich gut. Braucht der Magen das Frühstück, oder das Abendessen? Ich komme gut klar mit Wasser und Tee früh, dann am späteren Vormittag erst Festes.
6. Wie ist es mit Fasten ein paar Tage lang? Es werden Kurse angeboten, und das Frühjahr ist die ideale Zeit.

Viel Erfolg beim Abnehmen!

Bearbeitet von Elisabeth Jenders am 03.02.2019 11:30:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Elisabeth Jenders, jeder muss für sich selbst das richtige Konzept zum gesund werden oder abnehmen finden. Es gibt kein allgemeingültiges. Was du schreibst, enthält viel richtiges, aber nicht für jeden.
Ich zum Beispiel halte mich strikt an die 16 Stunden Esspause, aber ich brauche mein Frühstück. Für mich ist Intervallfasten das beste Konzept, für andere Weith Watchers oder irgendwelche Diäten.
Jeder soll sich ausprobieren und seine Erfahrungen machen.
Ich kenne Leute, die viel Geld in Abnehmgruppen investiert haben, z.b. Trennkost, auch eine Zeit lang sehr schlank waren, leider heute mehr als zuvor drauf haben. Für viele ist es ein ständiger Kampf mit dem Gewicht, aber jemanden überzeugen wollen, wie es besser ist, ist meist verschwendete Zeit. Wer Niederlagen mit Diäten erfahren hat, wird etwas anderes probieren, bis er für sich das richtige, dauerhafte gefunden hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau das meine ich. Die ketogene Diät basiert auf diesem, Trennkost auf jenem, Intervallfasten auf wieder was anderem...

Einmal für eine Sache entscheiden und dann durchziehen. Für mich ist WW alltagstauglich, ich halte mein Gewicht und fühle mich wohl. Also bitte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Isamama, so soll es sein, wer Erfolg hat und sich dabei gut fühlt, hat alles richtig gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 02.02.2019)
Morgens heisst für mich aufwachen, aus dem Bett taumeln, duschen, anziehen, einen Kaffee trinken und zur Arbeit fahren.

Das ist normal.

Allerdings stehe ich extra früher auf, um noch in Ruhe zu frühstücken. Wir brauchen eine knappe Stunde dazu, mit Zeitungslesen. Wenn mein Mann um 7 das Haus verlässt, frühstücken wir um viertel nach sechs, halb sieben.

Aus dem Bett taumele ich sowieso, ob nun um halb sechs oder um sieben, das ist auch egal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 02.02.2019)
Morgens heisst für mich aufwachen, aus dem Bett taumeln, duschen, anziehen, einen Kaffee trinken und zur Arbeit fahren.

Beim Zumelchen läuft das folgendermaßen ab:

Übergang vom horizontalen Schwebezustand in den vertikalen Gravitationsmodus. Ermittlung des Kampfgewichts und entsprechende Kalibrierung sämtlicher Systeme. Ausrichtung gen Osten, Sonnengruß, Sonnenflieger - und auf in den Kampf für Frieden, Recht und Freiheit... peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 03.02.2019)
Beim Zumelchen läuft das folgendermaßen ab:

Übergang vom horizontalen Schwebezustand in den vertikalen Gravitationsmodus. Ermittlung des Kampfgewichts und entsprechende Kalibrierung sämtlicher Systeme. Ausrichtung gen Osten, Sonnengruß, Sonnenflieger - und auf in den Kampf für Frieden, Recht und Freiheit... peace.gif

Du bringst mich mal wieder zum Lachen. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Orgafrau , wenn Du abnehmen willst/musst , musst Du Dir im klaren sein , dass Du immer und ewig auf Diät sein wirst . Aber , wie man weiß ist der Mensch ein Gewohnheitstier , er gewöhnt sich an alles . Also , Versuch es erst mal mit dem klassischen FdH (friss die Hälfte) . Einfach mal gucken , wo ist viel Fett und /oder Zucker drin . Davon dann nur noch die Hälfte . Mit der Zeit findest Du raus , wo dieses Dickmacher versteckt sind . Warum willst Du auf Fett im Kuchen verzichten ? Der schmeckt ohne nicht ! Vielleicht gucken , dass es nicht immer nur Torte ist....Biskuit oder Rührkuchen schmecken auch , oder mal Waffeln (Eisenkuchen) .
Es ist Quatsch , dass Margarine weniger Fett als wie Butter enthält . Das kam mal in der Werbung auf , als man die Margarinesorten ans gemeine Volk bringen wollte .
Was sehr wichtig ist , viel trinken ! Kaffee ohne Zucker , ungesüßter Tee ( nach einer Weile schmeckt er besser als wie mit Zucker) , Leitungswasser , Saftkonzentrat mit Wasser vermischt und na klar , auch mal süße Limonade .
Du darfst alles essen , was Du willst , nur eben in Maßen !
Warum wohl bleiben dünne dünn ?
Klar kommt es sehr wichtig ! auch auf die Schilddrüse mit drauf an . Das wäre in meinen Augen der erste Arzt , wo Du mal hin solltest , wenn Du noch niemals Deine Drüse untersucht haben lassen solltest .
Denn es gibt Menschen , die brauchen nur ein Stück Torte ansehen , schon haben sie ein paar Pfund auf den Rippen mehr und andere , die können essen was sie wollen , sie werden nicht dicker .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ayorea, 27.01.2019)
Meiner Erfahrung nach wird Sport beim Abnehmen überbewertet. Ich kenne jede Menge Leute, die sportlicher und dicker sind als ich. Sportliche Betätigung ist gut und wichtig, aber dadurch abnehmen??? Dazu müßte man dann wohl schon mehrere Stunden täglich sporteln.
Kalorien einzusparen scheint mir da sinnvoller zu sein (und bequemer). :augenzwinkern

ganz in gegenteil, er wird unterbewertet. es ist überhaupt kein problem, sportlich und übergewichtig zu sein. es kommt dabei nur darauf an, dass man die verbrannte energie nicht wieder komplett auffüllt. regelmäßiger und moderater sport sorgt normalerweise dafür, dass sich der appetit einspielt. muskelmasse wiegt außerdem schwerer als fettmasse. viele boxer sind schwer, jedoch nicht dick.

ich schaue mir tanzshows im fernsehen nicht an, jedoch habe ich bilder von maite kelly gesehen, die daran teilgenommen hatte. sie hat während des trainings viel gewicht verloren. inzwischen wirkt sie wieder ein wenig runder auf mich. maite kelly ist eine wunderschöne frau, ob sie mehr oder weniger wiegt.

ein extremes beispiel sind sumoringer. diese männer sind stark übergewichtig, jedoch trainieren sie auch viel und essen nach einem strengen ernährungsplan. ihre durchtrainierten muskeln sieht man nicht so sehr. und natürlich nehmen sie viel zu viele kalorien zu sich.

im klartext heißt es nur: wer trotz sport weiterhin ungesund und zu viele nutzlose kalorienbomben isst, nimmt zu. zwei stunden fitnesstraining in der woche sind für das gewicht belanglos, wenn man trotzdem regelmäßig zu viele leere kalorien, fett und zucker zu sich nimmt. was nicht verbrannt wird oder im verdauungssystem einfach "durchrutscht", verwandelt sich in hüftgold. das ist das ganze geheimnis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnuff, 03.02.2019)
Klar kommt es sehr wichtig ! auch auf die Schilddrüse mit drauf an . Das wäre in meinen Augen der erste Arzt , wo Du mal hin solltest , wenn Du noch niemals Deine Drüse untersucht haben lassen solltest .

Ich habe seit ein paar Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme dagegen Hormone (L-Thyroxin).


@seidenloeckchen: Ich schenke Dir mal ein paar Großbuchstaben: A B C D E F u.s.w.

Bearbeitet von Orgafrau am 03.02.2019 16:27:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnuff, 03.02.2019)
Orgafrau , wenn Du abnehmen willst/musst , musst Du Dir im klaren sein , dass Du immer und ewig auf Diät sein wirst .

nein, wenn jemand Diät halten muss, um schlanker zu werden, wird er/sie das nnicht sein leben lang durchhalten. Das klappt nunr mit einer kompletten Ernährungsumstellung, sprich ungesundes durchgesunde Alternativen umzustellen, seine Ernährung generell zu überdenken und gesünder zu leben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 03.02.2019)
...

@seidenloeckchen: Ich schenke Dir mal ein paar Großbuchstaben: A B C D E F u.s.w.

... und Schnuff klaust du dann die vielen Leerzeichen vor und nach den Satzzeichen? biggrin.gif

Davon abgesehen wünsche ich dir viel Erfolg und ich denke, dass du es schaffst! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um ihr Ziel zu erreichen, wird Orgafrau sich mindestens anderthalb, zwei Jahre voll auf WW einlassen müssen. Und wenn sie DAS geschafft hat, wird sie, das denke ich, die Änderungen verinnerlicht haben, um dann auch ihr Gewicht halten zu können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 03.02.2019)
Um ihr Ziel zu erreichen, wird Orgafrau sich mindestens anderthalb, zwei Jahre voll auf WW einlassen müssen. Und wenn sie DAS geschafft hat, wird sie, das denke ich, die Änderungen verinnerlicht haben, um dann auch ihr Gewicht halten zu können.

So lange? Das hatte ich eigentlich nicht vor.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, es sind über 40 Kilo, die du verlieren willst. Ich habe für meine 20 Kilo etwa ein Jahr gebraucht. Wäre schneller gegangen, wären nicht einige Urlaube und Feiern dazwischen gewesen...aber so ist das Leben. Ich denke, jetzt halte ich es auch einfacher.

Bearbeitet von Isamama am 03.02.2019 19:35:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 03.02.2019)
So lange? Das hatte ich eigentlich nicht vor.

Ich glaube fast, dass Du Dir nicht im Klaren darüber bist, dass Du nicht mal eben abnimmst und das war`s dann. Zwei Jahre wirst Du sicherlich für die Abnahme brauchen und einige Zeit braucht auch der Kopf, bis er erkennt, dass diese Art zu Essen und zu Genießen nun für immer beibehalten wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 03.02.2019)
So lange? Das hatte ich eigentlich nicht vor.

verstehe ich das richtig? du willst über 40 kg abnehmen, sport möchtest du nicht treiben. du willst über ww abnehmen, jedoch nicht für zwei jahre. in welchem zeitraum möchtest du denn abnehmen? hat man dir erzählt, pro monat seien bis zu sechs kg abnahme möglich?

angenommen, du erreichst dein ziel in der dir genehmen zeit. was kommt danach? möchtest du weiteressen wie vorher? dann wirst du wieder zunehmen.

mein übergewicht habe ich verloren, weil ich zu beginn viel zu wenig gegessen und es mit dem sport übertrieben habe. erst nach und nach habe ich eine gesunde methode gefunden, mein gewicht zu halten. ohne ww oder kalorien zählen.

nach herzenslust essen, was man will, ohne sport zu treiben, können nach meinem wissen nur menschen, die entweder schlechte futterverwerter sind wie mein mann (der allerdings sport treibt) oder menschen, die zusätzlich fett- oder kohlenhydratblocker zu sich nehmen. sich nach dem essen zu übergeben, schließe ich ausdrücklich aus, weil das zwar auch den gewichtsverlust begünstigt, jedoch eine schlimme krankheit ist.

es sieht so aus, dass du viel willst und erwartest, jedoch nicht bereit bist, dafür viel zu tun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 03.02.2019)
So lange? Das hatte ich eigentlich nicht vor.

Bei Deinen Vorstellungen gibt es ja auch noch die Möglichkeit, es operativ in Angriff zu nehmen:
Magenballon, Schlauchmagen, Magenbypass.......wenn das für Dich nicht in Frage kommt, stelle Dich auf einen langen Weg ein, der nur dann erfolgreich sein wird, wenn Du voll dahinter stehst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xldeluxe_reloaded, 03.02.2019)
Ich glaube fast, dass Du Dir nicht im Klaren darüber bist, dass Du nicht mal eben abnimmst und das war`s dann.

in welchem zeitraum möchtest du denn abnehmen?

was kommt danach? möchtest du weiteressen wie vorher?

Ich bin mir schon im klaren dass das Abnehmen eine längere Zeit in Anspruch nimmt. Ich war mir aber nicht im klaren dass das andertalb bis zwei Jahre dauert.

Mit einem Jahr habe ich schon gerechnet, aber nicht länger.

Ich möchte danach natürlich nicht wieder zunehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 03.02.2019)
Mit einem Jahr habe ich schon gerechnet, aber nicht länger.

Ich möchte danach natürlich nicht wieder zunehmen.

40 Kilo in einem Jahr sind zwar durchaus möglich, aber es geht mehr darum, das Gewicht danach auch zu halten und das geht nur, wenn Du die neuen "erarbeiteten" Essgewohnheiten komplett verinnerlicht hast und auch weiterhin danach lebst.

Bearbeitet von xldeluxe_reloaded am 03.02.2019 21:23:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xldeluxe_reloaded, 03.02.2019)
40 Kilo in einem Jahr sind zwar durchaus möglich, aber es geht mehr darum, das Gewicht danach auch zu halten und das geht nur, wenn Du die neuen "erarbeiteten" Essgewohnheiten komplett verinnerlicht hast und auch weiterhin danach lebst.

Das will ich doch wohl stark hoffen dass ich das schaffe. Ich werde es mir auf jeden Fall vornehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 03.02.2019)
Ich bin mir schon im klaren dass das Abnehmen eine längere Zeit in Anspruch nimmt. Ich war mir aber nicht im klaren dass das andertalb bis zwei Jahre dauert.

Ich glaube, du solltest dringend in der Realität ankommen, sonst wird das nix mit dem Abnehmen.

Willst weder auf den regelmäßigen Kuchen, noch auf die regelmäßigen Fleischportionen verzichten, möchtest nicht vom gemütlichen Sofa aufstehen und zumindest ein wenig Sport treiben und glaubst dann, dass Du so 40kg in einem Jahr abnimmst...? In deinem Kopf muss es wirklich (!) klick machen und du musst verstehen, wie du gesund abnimmst, vorher kann es zwar kurzfristig mit einer Abnahme funktionieren, aber genauso kurzfristig wirst du auch wieder zunehmen.

Hör um deiner selbst willen auf, so blauäugig durch die Weltgeschichte zu stiefeln (und das meine ich keineswegs böse).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun unkt mal nicht rum! Wenn man am Fuße eines Berges steht kann man sich auch nicht vorstellen, welche Strapazen und Entbehrungen der Weg so mit sich bringen kann. Zunächst kommt es darauf an, loszulaufen und, was ganz wichtig ist, trotz aller Hindernisse das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.

Mit WW hat sich Orgafrau außerdem gute Begleitung ausgesucht.

Das Zumselchen solidarisiert sich mal und geht eine Wegstrecke von 3 kg mit. (Die Systeme geben Warnmeldungen aus... ph34r.gif )
Morgen geht's los. Nach der professionellen Zahnreinigung am Nachmittag wird die Nahrungsaufnahme bis auf weiteres eingestellt, denn da wird das Zumselchen nie wieder nicht etwas essen wollen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn man könnte, würde ich unter binefants beitrag einen daumen nach oben setzen.

auch ich frage mich das, wie orgafrau sich das vorstellt. sie bringt nur sehr wenig konkretes ein, was sie aktiv tun will, dafür sagt sie umso mehr, was sie sich wünscht und erwartet. über den weg dorthin lese ich nichts. fettärmere kuchen und geflügel allein werden es nicht richten.

ww setzt auf die vernunft der kunden. deswegen klingt es für viele so verlockend, wenn gewisse nahrungsmittel mit 0 punkten angegeben werden. schaut man sich jedoch an, wie viel fett und kalorien in eiern und lachs stecken, fällt nicht nur einem mathematiker auf, dass man auch von diesen 0 punkte-nahrungsmitteln nicht unbegrenzt essen darf. ja, bis man angenehm satt ist. der eine ist jedoch nach einer portion angenehm satt, der andere verspürt auch noch nach der dritten portion hunger oder was er dafür hält.

Bearbeitet von seidenloeckchen am 03.02.2019 22:00:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Zumselchen schmeißt auch direkt mal eine großzügige Runde GROSSBUCHSTABEN... teufel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 03.02.2019)
Das Zumselchen schmeißt auch direkt mal eine großzügige Runde GROSSBUCHSTABEN... teufel.gif

Das ist in diesem Fall zwecklos. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 03.02.2019)
Das ist in diesem Fall zwecklos. laugh.gif

Und auch völlig unnötig, weil es mit dem eigentlichen Thema (zu dem der Beitrag durchaus hilfreich ist) nichts zu tun hat. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 03.02.2019)
Und auch völlig unnötig, weil es mit dem eigentlichen Thema (zu dem der Beitrag durchaus hilfreich ist) nichts zu tun hat. tongue.gif

Ach was dm.gif , die himmlische Herrlichkeit verbreitet sich so extrem leicht auf Erden (frei nach Jostein Gaarder), warum sollte es also mit GROSSBUCHSTABEN nicht ebenso funktionieren?! wub.gif

Soweit das Zumselchen weiß, sind Großbuchstaben für Orgafrau durchaus hilfreich. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 03.02.2019)
Soweit das Zumselchen weiß, sind Großbuchstaben für Orgafrau durchaus hilfreich.  flowers_2.gif

Ach sooo... wink.gif

Ja, dann yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 03.02.2019)
Das ist in diesem Fall zwecklos.  laugh.gif

???

Ohne ausreichende Bewegung klappt bei mir das Abnehmen überhaupt nicht.

Und es geht ja auch um ein gesünderes Leben und da gehört Bewegung auf jeden Fall dazu?‍♀️

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 03.02.2019 22:52:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bienefant : Du hast es richtig erkannt was ich meine . Du musst immer gucken was viel oder wenig Fett oder Zucker hat . Weil die Fettzellen immer im Körper sind und auf die Kalorien warten , platt ausgedrückt . Man gewöhnt sich an gesunde Ernährung . Aber ab und zu kann man auch mal sündigen . So esse und ernähre ich mich nach Möglichkeit .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 03.02.2019)
jeder muss für sich selbst das richtige Konzept zum gesund werden oder abnehmen finden. Es gibt kein allgemeingültiges. Was du schreibst, enthält viel richtiges, aber nicht für jeden....
Ich kenne Leute, die viel Geld in Abnehmgruppen investiert haben, z.b. Trennkost, auch eine Zeit lang sehr schlank waren, leider heute mehr als zuvor drauf haben. Für viele ist es ein ständiger Kampf mit dem Gewicht, aber jemanden überzeugen wollen, wie es besser ist, ist meist verschwendete Zeit. Wer Niederlagen mit Diäten erfahren hat, wird etwas anderes probieren, bis er für sich das richtige, dauerhafte gefunden hat.

Ganz genauso sehe ich das auch.
Schlank sein heißt für mich „das Wohlfühlgewicht“ zu finden und zu halten. Das ist bei jedem anders.
Es ist eine Sache, an der Kopf und Bauch beteiligt sind. Man kann im Kopf umdenken, aber der Bauch braucht seine Zeit, bis er das akzeptiert.
Der eine braucht einen radikalen Bruch mit alten Gewohnheiten, der andere ein langsames Umgewöhnen. Der eine will selbst entscheiden, der andere braucht Anregung und Unterstützung von anderen.
Kopfentscheidungen gegen das Bauchgefühl sind nicht lange durchzuhalten. Da würde ich lieber am Umdenken arbeiten. Welche Kleidergröße passt zu meinem Typ? Mit welchen Maßen fühle ich mich wohl. Welche Maße sind realistisch zu erreichen und zu halten. Lieber erreichbare Ziele setzen, als an unerreichbaren verzweifeln.
Und: wenn ich mir die Magermodels auf den Laufstegen anschaue, wirkt auch nicht eines gesund oder glücklich. Die Models in den Zeitschriften haben Körper, die mit Fotobearbeitung gestreckt und „perfektioniert“ sind. Wenn ich mich dann in meinem Freundes- und Bekanntenkreis umschaue, dann sind mir fröhliche Leute in natürlich aussehenden Körper viel lieber.
Ich selbst setze auf bewusste Ernährung. Sprich, ich weiß immer, was ich gerade esse, weiß was mir gut tut und was nicht. Möglichst abwechslungsreich und nicht nur das „böse“ Fett und/oder die „bösen“ Kohlenhydrate sehen. Alles in Maßen und in gutem Gleichgewicht. Eine reine Eiweißmahlzeit macht mich nicht satt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gab Zeiten, da stand bei jeder Mahlzeit die Küchenwaage mit auf dem Tisch. Ich habe jeden Bissen abgewogen und aufgeschrieben, sogar die Milch im Kaffe. Mittags war mein Essen fast wieder kalt, weil auch da jedes Teil einzeln abgewogen und notiert wurde. Abends musste die Gesamtkalorienzahl stimmen, sonst wurde das Abendessen kleiner oder weggelassen. Natürlich habe ich damals mit dieser Methode abgenommen, aber es hat nicht nur mich mit der Zeit genervt, sondern auch mein Umfeld. Als ich mit dem abwiegen aufhörte, nahm ich langsam wieder zu, obwohl ich glaubte zu wissen, wieviel ich ungefähr essen darf.
Gerade rechtzeitig bin ich auf das Intervallfasten gestoßen und wollte das mal ausprobieren, weil ich da nichts abwiegen muss, sondern nur auf die Zeit achten.
Jetzt endlich habe ich ein gesundes Normalgewicht, mit dem ich mich wohlfühle und ich halte es schon über zwei Jahre. An die Fastenpause habe ich mich gewöhnt, aber sonst esse ich alles was mir schmeckt und nasche auch öfter. Natürlich achte ich etwas auf Zucker und Fett, das gehört für mich aber zur gesunden Ernährung dazu und mit der Zeit lernt man auch was über gute Lebensmittel.
Ich habe meinen Weg gefunden und ich wünsche es Orgafrau auch, daß sie durchhält bei ihrer Form der Diät und vor allem nicht aufhört damit, wenn sie ihr Ziel erreicht hat, denn darin seh ich die größte Gefahr.
Ohne ausreichend Bewegung wird aber nichts funktionieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also eigentlich würde ich nur schauen , welches Fett du nutzt. Zum Beispiel sind ja Nüsse auch mit Fett, aber gelten als gesund.
Empfehlen kann ich dir eher auf Zucker zu verzichten. Ich süße mit Datteln oder Xucker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Zumselchen wollte mal neugierig nachfragen, wie es bei @Orgafrau so läuft an der WW-Front. keineahnung.gif

Das Zumselchen hat schon 2 kg abgenommen, wobei es sich gerade - da es seinen wohlgefüllten Kugelbauch streichelt - eingstehen muss, dass es morgen wohl nur noch 1 kg sei wird. ph34r.gif Aber damit kann es leben... dm.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin dabei mit 1.5 Kilo minus und das Ziel ist das Ziel!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 10.02.2019)
Das Zumselchen wollte mal neugierig nachfragen, wie es bei @Orgafrau so läuft an der WW-Front. keineahnung.gif

Letzte Woche habe ich leider nichts abgenommen, aber auch nichts zugenommen. Ich werde deswegen aber nicht aufgeben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mafalda, 04.02.2019)
Ganz genauso sehe ich das auch.
Schlank sein heißt für mich „das Wohlfühlgewicht“ zu finden und zu halten. Das ist bei jedem anders.

Genau so sehe ich es auch: Von "schlank" bin ich 15 Kilo entfernt, werde das auch niemals erreichen, denn ich esse schon extrem wenig, bei mir hat es aber andere Gründe. Ich "kämpfe" immer um eine kleine Abnahme, fühle mich mit einem bestimmten Gewicht wohl, habe bei 3 Kilo mehr auf der Waage sofort Atembeschwerden, Luftnot, Kurzatmigkeit und bemühe mich eigentlich nur noch, in dem angenehmen Bereich mit 15 Kilo plus zu bleiben. Weniger klappt einfach nicht mehr und mehr hat sofort gesundheitliche Folgen. So wie es ist, wenn ich immer ein wenig abnehme, fühle ich mich wohl, schaue gerne in den
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (8)
12345678
Neues ThemaUmfrage