Fett einsparen oder ersetzen

thumbup.gif Nicht zuzunehmen ist ja auch schon mal ein guter Anfang. Aber nächste Woche wollen wir hier -2 kg lesen, @Orgafrau! yes.gif Wie XL schon so schön sagt, "Das Ziel ist das Ziel!", wobei die FM-Gemeinde Dich nach Kräften unterstützt! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wohlfühlgewicht heißt fürs Zumselchen, einen Klimmzug zu ziehen. Bei + 3 kg wir's kritisch... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 10.02.2019)
thumbup.gif Nicht zuzunehmen ist ja auch schon mal ein guter Anfang. Aber nächste Woche wollen wir hier -2 kg lesen, @Orgafrau! yes.gif Wie XL schon so schön sagt, "Das Ziel ist das Ziel!", wobei die FM-Gemeinde Dich nach Kräften unterstützt! flowers_2.gif

Ich habe mir auch fest vorgenommen ab morgen abends vorm Fernseher (nicht jeden Tag)ein paar leichte Sportübungen zu machen. Ich bin gespannt ob ich das durchhalte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum Fernsehen empfiehlt das Zumselchen den Wandsitz. biggrin.gif

Vorheriges Zähneputzen nicht vergessen! schlaubi.gif

Bearbeitet von zumselchen am 10.02.2019 21:34:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 10.02.2019)
Zum Fernsehen empfiehlt das Zumselchen den Wandsitz. biggrin.gif

Vorheriges Zähneputzen nicht vergessen! schlaubi.gif

damit ist es aber ganz bestimmt nicht getan.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 10.02.2019)
damit ist es aber ganz bestimmt nicht getan.

Das Zähneputzen nach einem frühzeitigen Abendessen eine sehr starke Waffe ist im Kampf gegen überflüssige Pfunde! schlaubi.gif

Bearbeitet von zumselchen am 10.02.2019 21:59:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Orgafrau, ein Stillstand nach deiner Mega-Abnahme in der ersten Woche ist normal. Dran bleiben! Es wird weitergehen, Stück für Stück. Ich drücke dir die Daumen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich für meinen Teil war heute morgen 400 Gramm unter dem Zielgewicht, das ich Mittwoch auf der Waage brauche - allerdings nackt. Plus Klamotten könnte es eng werden. Naja, schlimmstenfalls bezahle ich halt wieder einen Monat. Aber die Ehre, die Ehre... und gestern gabs Creme brûlée...?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bis Mittwoch eine Menge Wasser die Weser noch hinabfließt... Ebenso es sich mit @Isamamas Grämmchen verhalten wird... whistling.gif

Bearbeitet von zumselchen am 10.02.2019 22:40:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, im Sommer mit Top und Sandalen wäre es einfacher...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 10.02.2019)
Das Zähneputzen nach einem frühzeitigen Abendessen eine sehr starke Waffe ist im Kampf gegen überflüssige Pfunde! schlaubi.gif

Mir passiert es aber oft dass ich spätabends noch ein leichtes Hungergefühl bekomme. Da ich aber meine Tagespunkte verbraucht habe esse ich immer etwas Obst. Somit hat sich das frühe Zähneputzen erübrigt. Ich putze mir immer die Zähne kurz bevor ich ins Bett gehe. (sowie jetzt)

Gute Nacht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xldeluxe_reloaded, 10.02.2019)
Ich bin dabei mit 1.5 Kilo minus und das Ziel ist das Ziel!

Werfe auch 2 kg auf den Fettberg cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 10.02.2019)
Ich für meinen Teil war heute morgen 400 Gramm unter dem Zielgewicht, das ich Mittwoch auf der Waage brauche - allerdings nackt. Plus Klamotten könnte es eng werden. Naja, schlimmstenfalls bezahle ich halt wieder einen Monat. Aber die Ehre, die Ehre... und gestern gabs Creme brûlée...?

ich war beim türkischen buffet, auch nicht grade fettreduziert.
Aber ab heute wird eingespart, will doch nicht als fette Nudel zum Schweizer Enkelkind. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 11.02.2019)
keineahnung.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif ich versteh dich gut

Orgafrau: ein "leichtes Hungergefühl" am späten Abend sollte man einfach mal ignorieren. Ist so. 0-Punkte-Obst hin oder her. Und durch die Zahnpasta vergeht dir der Appetit. Kaugummi oder Fishermans helfen auch. Ohne tricksen geht manchmal nichts whistling.gif

Bearbeitet von Isamama am 11.02.2019 10:34:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommentar in den falschen Fred gesetzt ... kann ja mal passieren whistling.gif

Bearbeitet von Agnetha am 11.02.2019 10:53:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 11.02.2019)
Mir passiert es aber oft dass ich spätabends noch ein leichtes Hungergefühl bekomme. Da ich aber meine Tagespunkte verbraucht habe esse ich immer etwas Obst. Somit hat sich das frühe Zähneputzen erübrigt. Ich putze mir immer die Zähne kurz bevor ich ins Bett gehe. (sowie jetzt)

Gute Nacht!

Wenn Du tagsüber vernünftig gegessen hast, dann ignoriere das leichte Hungergefühl, das ist vermutlich eher Langeweile, als "Hunger". Trink ein großes Glas Wasser und warte ab, dann gibt sich das wieder ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 11.02.2019)
Wenn Du tagsüber vernünftig gegessen hast, dann ignoriere das leichte Hungergefühl, das ist vermutlich eher Langeweile, als "Hunger". Trink ein großes Glas Wasser und warte ab, dann gibt sich das wieder ...

oder stell dir ein wunderschönes Kleid vor, in das du mal reinpassen willst.

Ich hab mal wegen eines Mantels abgenommen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 11.02.2019)
Mir passiert es aber oft dass ich spätabends noch ein leichtes Hungergefühl bekomme. Da ich aber meine Tagespunkte verbraucht habe esse ich immer etwas Obst. Somit hat sich das frühe Zähneputzen erübrigt. Ich putze mir immer die Zähne kurz bevor ich ins Bett gehe. (sowie jetzt)

Na prima, dann ist alles für die Katz.
Der Fruchtzucker macht alles zunichte. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 11.02.2019)
Mir passiert es aber oft dass ich spätabends noch ein leichtes Hungergefühl bekomme. Da ich aber meine Tagespunkte verbraucht habe esse ich immer etwas Obst. Somit hat sich das frühe Zähneputzen erübrigt. Ich putze mir immer die Zähne kurz bevor ich ins Bett gehe. (sowie jetzt)

Gute Nacht!

Dann putz Dir, wenn das "leichte Hungergefühl" aufkommt, einfach nochmal die Zähne!

Dann brauchst Du kein Obst zu essen, was ja auch den Fruchtzucker enthält, wie Tessa bereits schrieb.

Die im Obst enthaltene Säure greift mit der Zeit auch den Zahnschmelz an und schon aus diesem Grund würde ich lieber einmal mehr die Zähne putzen, als mich selbst "froh" machen mit 0-Punkte-Obst und reichlich zahnfleischangreifendem Fruchtzucker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn eine Weile mal garnichts läuft, mach dir abends, nicht zu spät einen Kilokick (Tipp von mir) , macht pappensatt, ist gesund und garantiert siehst du das morgens auf der Waage.
Kein Obst abends, der Fruchtzucker kurbelt den Insolinspiegel an, bedeutet Speckröllchen kostenlos
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 11.02.2019)
Wenn eine Weile mal garnichts läuft, mach dir abends, nicht zu spät einen Kilokick (Tipp von mir) , macht pappensatt, ist gesund und garantiert siehst du das morgens auf der Waage.
Kein Obst abends, der Fruchtzucker kurbelt den Insolinspiegel an, bedeutet Speckröllchen kostenlos

Was meinst du damit? Was ist ein Kilokick. Das muss auch mit meinem Tagesablauf und den WW Punkten vereinbar sein, sonst funktioniert das nicht.
Das mit dem Abends Obst essen werde ich am Samstag mal beim Treffen ansprechen und nachfragen. Meine Betreuerin wird es ja wohl genau wissen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den "Kilokick" habe ich mal ausprobiert. Am nächsten Tag wog ich genausoviel wie am Tag davor. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 11.02.2019)
Was meinst du damit? Was ist ein Kilokick. Das muss auch mit meinem Tagesablauf und den WW Punkten vereinbar sein, sonst funktioniert das nicht.
Das mit dem Abends Obst essen werde ich am Samstag mal beim Treffen ansprechen und nachfragen. Meine Betreuerin wird es ja wohl genau wissen.

Vergiss das mit dem Kilokick. Ich hab nicht dran gedacht, dass du weith watchers machst und kenne da die Vorgaben nicht und was das Punkte zählen bedeutet.
Auch wenn es bei viertelvorsieben mit dem kilokick nicht klappt, bei mir fnktioniert das immer und bei einer Menge Leuten aus meiner Gruppe auch.
War auch nur mal so eine Idee von mir Orgafrau, ich will dir nicht in deine Diät reinpfuschen.
Wünsche dir viel Erfolg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 11.02.2019)
Das mit dem Abends Obst essen werde ich am Samstag mal beim Treffen ansprechen und nachfragen.

man kann sich auch einfach selbst mal ein wenig informieren und Gedanken machen ... dann lernt man für die Zukunft, denn was man selbst herausgesucht hat, merkt man sich besser, als das, was einem "vorgekaut" wird ... geht sogar vom Sofa aus whistling.gif tongue.gif

Bearbeitet von Binefant am 11.02.2019 19:45:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 11.02.2019)
man kann sich auch aéinfach selbst mal ein wenig informieren

Das mache ich doch mit meiner Frage am Samstag, oder etwa nicht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe eben die Frage bezüglich des Obstes am Abend in die Whats App Gruppe gestellt. Ich bekam auch schnell eine Antwort. Ich darf Obst essen, sollte es aber eventuell in einen Naturjoghurt (Skyr hat auch 0 Punkte) einrühren.

Das werde ich auch machen. Ich werde gleich morgen zum Supermarkt fahren und ein paar Becher Skyr besorgen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gehört eigentlich in "Böse Sprüche":

Ich mache jetzt gleich zwei Diäten - von einer alleine werde ich nämlich nicht satt!



mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 11.02.2019)
Gehört eigentlich in "Böse Sprüche":

Ich mache jetzt gleich zwei Diäten - von einer alleine werde ich nämlich nicht satt!



mussweg.gif

und wenn zwei nicht reichen noch ne dritte aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
passt aber auch gut hier hin @Jeannie ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Skyr schmeckt pur wie Bauschaum. Als Tipp: Mit etwas Mineralwasser und Süßstoff oder einem Löffel Marmelade cremig gerührt geht es. Du musst aber den puren nehmen, nicht den mit Vanille oder so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
blink.gif

Das Zumselchen würde ja zu Obst und Skyr XLs Käsechips kombinieren, die haben bestimmt auch 0 Punkte... whistling.gif

Aber jetzt mal ohne Quatsch, @Orgafrau, könnte es sein, dass Du Dich mit dem dem 0-Punkte-Essen ein Stück weit selbst vera...st? sad.gif

Bearbeitet von zumselchen am 11.02.2019 20:29:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 11.02.2019)
Gehört eigentlich in "Böse Sprüche":

Ich mache jetzt gleich zwei Diäten - von einer alleine werde ich nämlich nicht satt!



mussweg.gif

Ich verstehe nur Bahnhof. Die Beiträge passen überhaupt nicht hier hin, sorry.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 11.02.2019)
Skyr schmeckt pur wie Bauschaum. Als Tipp: Mit etwas Mineralwasser und Süßstoff oder einem Löffel Marmelade cremig gerührt geht es. Du musst aber den puren nehmen, nicht den mit Vanille oder so.

Marmelade hat aber schon wieder 1 - 2 Punkte., Wieso Süßstoff, das Obst ist doch schon süß? Im Naturjoghurt ist auch keine Vanille drin.

Bearbeitet von Orgafrau am 11.02.2019 20:28:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Probier selber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 11.02.2019)
Ich verstehe nur Bahnhof. Die Beiträge passen überhaupt nicht hier hin, sorry.

Doch, passt es ...

Wenn du drei vernünftige Mahlzeiten hast, einen kleinen Snack tagsüber, dann brauchst Du spätabends nichts mehr. Das ist pure Langeweise, mehr nicht. Du gibst deinem Magen und deinem Körper keine Ruhepause vom "fr"essen, sondern haust dir weiter Futter rein (ja, auch wenn es 0 Punkte hat, solltest du davon nicht unbegrenzt in dich reinschaufeln).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 11.02.2019)
Marmelade hat aber schon wieder 1 - 2 Punkte., Wieso Süßstoff, das Obst ist doch schon süß? Im Naturjoghurt ist auch keine Vanille drin.

Es gibt unterschiedliche Sorten Skyr. Der mit Vanille hat, meine ich, 11 Punkte bei 500 g. Sollte nur eine Warnung sein. Nur der pure hat 0 Punkte, aber der schmeckt halt ohne „Behandlung“ nicht.

Alles gut, sollte nur ein Hinweis sein. Deine Erfahrungen musst du selber machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lasst mich nur machen, ich werde schon aufpassen, Was ich esse, und wann ich es esse müsst Ihr schon mir überlassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und schon isse knatschig, wenn man auf mögliche Fehler hinweist ... whistling.gif
Aber mach du mal im alten Trott weiter, ist ja dein Körper, nicht meiner dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 11.02.2019)
Es gibt unterschiedliche Sorten Skyr. Der mit Vanille hat, meine ich, 11 Punkte bei 500 g. Sollte nur eine Warnung sein. Nur der pure hat 0 Punkte, aber der schmeckt halt ohne „Behandlung“ nicht.

Wer es schafft, 500 gr Skyr pur in sich reinzukloppen, hat meine vollste Bewunderung. Er muss isländische Gene haben ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 11.02.2019)
Lasst mich nur machen, ich werde schon aufpassen, Was ich esse, und wann ich es esse müsst Ihr schon mir überlassen.

Lass dich nicht verrückt machen. Viele Köche verderben den Brei.
Mach jetzt einfach erst mal konsequent und voller Überzeugung WW. Und hol dir nur von denen Rat. Wenn du 10 Ärzte fragst kriegst du 11 Meinungen und wenn die 10 Muttis fragst, weißt du am Ende gar nicht mehr, was für dich richtig ist.
Wenn WW dir Nullpunkte-Essen erlaubt, und du dadurch die Diät durchhältst, ist doch prima. Wenn du mit schlechtem Gewissen isst, gibt es nur Kummerspeck.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 11.02.2019)
Doch, passt es ...

Wenn du drei vernünftige Mahlzeiten hast, einen kleinen Snack tagsüber, dann brauchst Du spätabends nichts mehr. Das ist pure Langeweise, mehr nicht. Du gibst deinem Magen und deinem Körper keine Ruhepause vom "fr"essen, sondern haust dir weiter Futter rein (ja, auch wenn es 0 Punkte hat, solltest du davon nicht unbegrenzt in dich reinschaufeln).

Das ist vergebene Liebesmüh. Orgafrau versteht doch, wie sie selber sagt nur Bahnhof.... whistling.gif
Sie wird auch nicht abnehmen weil sie nur damit beschäftigt ist was sie noch essen, kann.

Sie stellt hier Fragen und wenn die Antworten nicht so ausfallen wie sie es gerne hätte wird sie pampig.. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mister_Y, 11.02.2019)
Lass dich nicht verrückt machen. Viele Köche verderben den Brei.
Mach jetzt einfach erst mal konsequent und voller Überzeugung WW. Und hol dir nur von denen Rat. Wenn du 10 Ärzte fragst kriegst du 11 Meinungen und wenn die 10 Muttis fragst, weißt du am Ende gar nicht mehr, was für dich richtig ist.
Wenn WW dir Nullpunkte-Essen erlaubt, und du dadurch die Diät durchhältst, ist doch prima. Wenn du mit schlechtem Gewissen isst, gibt es nur Kummerspeck.

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geli68, 02.02.2019)
applause.gif...
Wenn du 2.27 m groß bist hast du doch Idealgewicht... whistling.gif  laugh.gif


Geli, ich weiß nicht - von Dir kommt immer so viel negatives.

@Geli: ...vergebene Liebesmüh...
...wird sie pampig....

Bearbeitet von Tessa_ am 11.02.2019 21:42:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geli68, 11.02.2019)
Sie stellt hier Fragen und wenn die Antworten nicht so ausfallen wie sie es gerne hätte wird sie pampig.. mad.gif

Welcher Beitrag ist Deiner Meinung nach denn pampig?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mister_Y, 11.02.2019)
Lass dich nicht verrückt machen. Viele Köche verderben den Brei.
Mach jetzt einfach erst mal konsequent und voller Überzeugung WW. Und hol dir nur von denen Rat. Wenn du 10 Ärzte fragst kriegst du 11 Meinungen und wenn die 10 Muttis fragst, weißt du am Ende gar nicht mehr, was für dich richtig ist.
Wenn WW dir Nullpunkte-Essen erlaubt, und du dadurch die Diät durchhältst, ist doch prima. Wenn du mit schlechtem Gewissen isst, gibt es nur Kummerspeck.

Ich lasse mich von niemandem verrückt machen. Das bringt mir nämlich gar nichts.

Die beiden Treffen die ich bis jetzt mitgemacht habe haben mir sehr gut gefallen. Das ist dort eine sehr gute Gemeinschaft. Da ist niemand alleine. Wir sitzen alle im selben Boot. Dort bekommt man sehr viel Unterstützung. Wenn ich eine Frage habe kann ich die ohne schlechtem Gewissen beim Treffen oder auch per Whats App stellen. Das finde ich richtig klasse. Deswegen werde ich auch dabei bleiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 11.02.2019)
Geli, ich weiß nicht - von Dir kommt immer so viel negatives.

@Geli: ...vergebene Liebesmüh...
...wird sie pampig....

Wo steht den von mir immer so viel negatives ? Würde mich echt interessieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mister_Y, 11.02.2019)
Lass dich nicht verrückt machen. Viele Köche verderben den Brei.
Mach jetzt einfach erst mal konsequent und voller Überzeugung WW. Und hol dir nur von denen Rat. Wenn du 10 Ärzte fragst kriegst du 11 Meinungen und wenn die 10 Muttis fragst, weißt du am Ende gar nicht mehr, was für dich richtig ist.
Wenn WW dir Nullpunkte-Essen erlaubt, und du dadurch die Diät durchhältst, ist doch prima. Wenn du mit schlechtem Gewissen isst, gibt es nur Kummerspeck.

Ganz meine Meinung thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 11.02.2019)
Ganz meine Meinung thumbup.gif

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 10.02.2019)
Aber nächste Woche wollen wir hier -2 kg lesen, @Orgafrau!

Bitteschön! Wieder 2 kg weniger. Ich freue mich. jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (8)
12345678
Neues ThemaUmfrage