Fett einsparen oder ersetzen

Zitat (Orgafrau, 16.02.2019)
Bitteschön! Wieder 2 kg weniger. Ich freue mich. jupi.gif

Da wollen wir aber bald ein vorher - nachher Foto sehen.
Deinen Kopf kannst du ja wegretuschieren wenn du dich nicht zeigen magst, aber wenn hier schon alle so mit dir mitfiebern, gehört so ein Foto dazu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gratuliere! Suuuuuuper! applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 16.02.2019)
Da wollen wir aber bald ein vorher - nachher Foto sehen.
Deinen Kopf kannst du ja wegretuschieren wenn du dich nicht zeigen magst, aber wenn hier schon alle so mit dir mitfiebern, gehört so ein Foto dazu.

Mal sehen, wenn ich Zeit habe werde ich mal ein Foto machen. Das Problem ist nur: Wie mache ich ein Vorherfoto? Ich habe noch keins gemacht. Und in meinen Alben und Kisten ist auch kein aktuelles Foto von meinem Unterkörper.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann mach heute noch eins. Du hast bis zu deinem Ziel noch etwa 40 Kilo. Was meinst du, was das für einen Unterschied macht!! Und heb eine alte Hose auf. Zum Vergleich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 16.02.2019)
Mal sehen, wenn ich Zeit habe werde ich mal ein Foto machen. Das Problem ist nur: Wie mache ich ein Vorherfoto? Ich habe noch keins gemacht. Und in meinen Alben und Kisten ist auch kein aktuelles Foto von meinem Unterkörper.

Genau, wie Isamama schon meint, fang jetzt an mit dem Vergleich. Heute minus 40 Kilo, das sichtbar, wird dich mächtig stolz machen. Wir drücken dir alle die Daumen.
?⚘??
Übrigens nicht nur Unterkörper, Ganzkörperfoto nur der Kopf kann weg wenn du nicht möchtest. Ähnlich wie mein Foto in meinem Tipp.
Gefällt dir dieser Beitrag?
applause.gif applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine frühere Lieblingshose ist riesig. Ich fand mich niemals so dick. Dass die mir gepasst hat ist mir jetzt richtig peinlich. ?

Und das waren nur 20 Kilo. Hab halt schon immer Speck an den Beinen gesammelt.

Immerhin war ich immer richtig proportioniert.

Bearbeitet von Isamama am 16.02.2019 18:53:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ging mir auch so, mein Fett war gleichmäßig verteilt, jetzt passen sogar die Schuhe besser und Ringe, die ich mit 20 getragen habe sitzen perfekt.
Eine Riesenhose in Grösse 50 hab ich noch. Ein Viermannzelt aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok, mein Maximum war 44. Ich musste mir überlegen, auf 46 umzusteigen- oder abzunehmen. Tja...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 16.02.2019)
Ok, mein Maximum war 44. Ich musste mir überlegen, auf 46 umzusteigen- oder abzunehmen. Tja...

Grösse 44 hatte ich, bevor ich mit dem Intervallfasten anfing. Jetzt bei 38/40 fühl ich mich wohl und versuche es zu halten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ich passe jetzt auch locker in 38 und freue mich jedes Mal laugh.gif

Und stimmt, mein Ehering schlackert. Obwohl das seltsam ist, denn bei der Hochzeit hatte ich Größe 36.

Bearbeitet von Isamama am 16.02.2019 19:30:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 16.02.2019)
Genau, wie Isamama schon meint, fang jetzt an mit dem Vergleich. Heute minus 40 Kilo, das sichtbar, wird dich mächtig stolz machen. Wir drücken dir alle die Daumen.
?⚘??
Übrigens nicht nur Unterkörper, Ganzkörperfoto nur der Kopf kann weg wenn du nicht möchtest. Ähnlich wie mein Foto in meinem Tipp.

Dann werde ich gleich noch ein Foto machen. Ich bin selbst gespannt wie ich mit 40 kg weniger aussehe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 16.02.2019)
Dann werde ich gleich noch ein Foto machen. Ich bin selbst gespannt wie ich mit 40 kg weniger aussehe.

Mach das. Erst heute wurde ich von einem Bekannten wieder angesprochen, meine Güte, duuuuu hast aber abgenommen! Ich selber sehe das nicht so richtig im
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin sowas von überglücklich. Es sind schon wieder 3 kg weniger. jupi.gif
Ganz zu Anfang waren es noch 115 kg, jetzt sind es noch 107,6 kg. "WAHNSINN" Ich kann es selbst noch gar nicht so richtig glauben dass ich das geschafft habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super!! Ich gratuliere dir! Bald bist du ein UHU! flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 16.02.2019)
Ja, ich passe jetzt auch locker in 38 und freue mich jedes Mal  laugh.gif

Und stimmt, mein Ehering schlackert. Obwohl das seltsam ist, denn bei der Hochzeit hatte ich Größe 36.

Ich finde das gar nicht so seltsam. Im Laufe der Zeit wurden die Kleidergrößen immer mal wieder der dicker werdenden Bevölkerung angepasst. Wernn man sich eine Hose von vor 20 Jahren(so man noch eine hat) nimmt und die gleiche Größe heute zum Vergleich anzieht, wird man feststellen, dass die meisten Hersteller da doch etwas mehr Platz drin lassen als früher...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arabärin, 02.03.2019)
Ich finde das gar nicht so seltsam. Im Laufe der Zeit wurden die Kleidergrößen immer mal wieder der dicker werdenden Bevölkerung angepasst. Wernn man sich eine Hose von vor 20 Jahren(so man noch eine hat) nimmt und die gleiche Größe heute zum Vergleich anzieht, wird man feststellen, dass die meisten Hersteller da doch etwas mehr Platz drin lassen als früher...

Ich meinte das in Bezug auf meinen Ehering. Bei unserer Heirat passte ich in 36 und mein Ring saß ganz normal. Und heute in 38 und der Ring wird zu groß? unsure.gif hab wohl an den Fingern abgenommen?? DAS finde ich eigenartig.

Bearbeitet von Isamama am 02.03.2019 13:04:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Orgafrau, was hast du denn jetzt am meisten an deiner Ernährung verändert? Du meintest ja eingangs, dass du ungern auf Fleisch und Kuchen verzichten würdest? Und geht es deinem Magen jetzt auch besser?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arabärin, 02.03.2019)
Ich finde das gar nicht so seltsam. Im Laufe der Zeit wurden die Kleidergrößen immer mal wieder der dicker werdenden Bevölkerung angepasst. Wernn man sich eine Hose von vor 20 Jahren(so man noch eine hat) nimmt und die gleiche Größe heute zum Vergleich anzieht, wird man feststellen, dass die meisten Hersteller da doch etwas mehr Platz drin lassen als früher...

Es ist schon einige Jahre her, da wurden die Kleidergrößen auf breiter Front verschoben. Soll heißen, aus 38 wurde 36 usw. Dazu gab es in unserer Tageszeitung eine winzig kleine Notiz, die man leicht übersehen konnte. In den Bekleidungsgeschäften wusste auch fast keiner davon.

Die Folge war, dass weiterhin z.B. als kleinste Größe 36 geordert wurde, die eigentlich die ''alte'' 38 war.
Alle 36er-Trägerinnen (Ich auch) hätten 34 gebraucht, aber die gab es in den wenigsten Geschäften.
Dazu kam noch, dass diese Umstellung nicht verbindlich war und nicht jeder Hersteller mitmachte.

Außerdem verwendet anscheinend jeder Kleiderproduzent eh seine eigene Größentabelle. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 02.03.2019)
Orgafrau, was hast du denn jetzt am meisten an deiner Ernährung verändert? Du meintest ja eingangs, dass du ungern auf Fleisch und Kuchen verzichten würdest? Und geht es deinem Magen jetzt auch besser?

Ich esse nach wie vor Fleisch, allerdings mehr Geflügel. Obst hat auch den Weg auf meinen Speiseplan gefunden. Ansonsten esse ich alles worauf ich Hunger habe halt nur weniger bzw. nur die Hälfte wie früher. Ich achte auch darauf dass ich die Tagespunkte (Smartpoints nicht oder nur um 1 oder 2 Punkte überschreite) Ich mache auch immer eine Wochenplanung, d. h. ich setze mich Freitags abends immer an meinen Rechner und mache den gesammten Essensplan für die ganze nächste Woche. Dann schreibe ich auch gleich immer den Einkaufszettel und kaufe Samstags immer ein. Frische Sachen kaufe ich auch mal in der Woche ein. Das spart echt Zeit weil man ja nicht jeden Tag für den nächsten Tag planen muss.Ich nutze auch viele Rezepte von WW aus dem Netz und Kochbüchern. (da gibt es ja so viele) Die Mahlzeiten Frühstück und Mittagessen mache ich mir immer schon am Abend vorher fertig und nehme sie mit zur Arbeit. Meinem Magen geht es wunderbar.

Bearbeitet von Orgafrau am 02.03.2019 16:11:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sag ja: Planung ist alles, dann kannst du auch definitiv dein Wunschgewicht erreichen. Super! Freut mich sehr, dass du diesen Weg für dich gewählt hast. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 02.03.2019)
Freut mich sehr, dass du diesen Weg für dich gewählt hast. flowers_2.gif

Dank Dir. Du hast mich drauf gebracht. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 02.03.2019)
Dank Dir. Du hast mich drauf gebracht. flowers_2.gif

Oh ja:

Isamama ist Gold wert. Mir hat sie auch einen wertvollen Tipp , der mir viele Kosten erspart hat (siehe Bestattungsvorsorge). thumbup.gif thumbup.gif

Gratulation zu Deiner Abnahme. Bist nicht mehr weit entfernt von U100 und zweistellig wirst Du noch mehr Freude am schlankeren Leben haben!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen lieben Dank euch beiden! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Orgafrau, wie läufts? Heute ist Samstag. Ziehst du deine Pläne noch durch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau das ging mir auch durch den Kopf @Orgafrau. Ich schließe mich Isamamas Frage gerne an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 23.03.2019)
Orgafrau, wie läufts? Heute ist Samstag. Ziehst du deine Pläne noch durch?

Es läuft super. Ich habe heute meinen 2. Meilenstein bekommen. Mein Gewicht ist jetzt bei 106,9 kg angekommen. Zwischendurch hatte ich aber wieder eine leichte Zunahme gehabt. Ich weiß aber wo es dran gelegen hat. Wir waren vor 3 Wochen Samstags auf einer Geburtstagsparty eingeladen gewesen. Dort gab es zum Essen 4 große Pizzen die in kleine Stücke geteilt waren mit Pizzabrötchen und einem Knoblauchdip (Lieferservice) und Sonntags hatten wir GV mit einem Frühstück. An dem WE habe ich dann mehr gegessen wie ich eigentlich gedurft hätte. Ich wusste zwar vorher davon und hatte mir auch Punkte aufgespart. Es waren aber nicht genug sodass ich meine Wochenpunkte erheblich angegriffen hatte. Jetzt mitlerweile habe ich die Punkte aber wieder angespart. Ich stehe jetzt bei 52 Wochenpunkten und 29 Tagespunkten.
Ich habe mir heute beim Workshop eine Küchenwaage gekauft die auch gleichzeitig die Smartpoints errechnet und letzte Woche habe ich mir den Omelettmaker gekauft.

Vielleicht kannst du mir ja schon einen Ratschlag geben: Wir fahren vom 14.4. - 19.4 für ein paar Tage an die Mosel. Ich weiss nicht wie ich mich dort essenstechnisch verhalten soll und was ich beachten muss.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Orgafrau...FdH ist immer die beste Methode whistling.gif schönen Urlaub flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann nur für mich sprechen: im Urlaub ist es einfach was anderes. Ich habe "normal" gegessen, die dicksten Sünden weggelassen und eine Zunahme einkalkuliert. Und direkt nach dem Urlaub dann weiter im Programm.

Wir waren mit einer Gruppe in der Toskana, da wollte ich auch nicht rumnerven. Ich habe dann eben ein sehr kleines Eis genommen, wenn alle eins hatten, und versucht, es bei einem Glas Wein zu belassen. Und beim Grillen Huhn gegessen, viel Gemüse usw., du weisst ja, wie es geht.

Wenn du keine Zunahme während des Urlaubs willst, versuche, dich an Gemüse/Obst/Ei usw. satt zu essen, BEVOR ihr essen geht. Viel Wasser trinken, viel Bewegung. Man kann sehr wohl, wenn man nur will. Aber ich denke, der eigentliche Trick ist, unbedingt nach dem Urlaub wieder einzusteigen und NICHT zu sagen, ach, jetzt ist es auch egal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 23.03.2019)
Wenn du keine Zunahme während des Urlaubs willst, versuche, dich an Gemüse/Obst/Ei usw. satt zu essen, BEVOR ihr essen geht. Viel Wasser trinken, viel Bewegung. Man kann sehr wohl, wenn man nur will. Aber ich denke, der eigentliche Trick ist, unbedingt nach dem Urlaub wieder einzusteigen und NICHT zu sagen, ach, jetzt ist es auch egal.

Ich werde schon weitermachen. Ich bin ja froh über das was ich jetzt schon erreicht habe. Das nach dem Urlaub aufgeben kommt für mich nicht in frage. Ich bleibe jetzt am Ball.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerade festgestellt: Dein selbstkreierter Zitronenkuchen ist von der Tippseite verschwunden ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 23.03.2019)
... Sonntags hatten wir GV mit einem Frühstück.

Was ist GV mit Frühstück? blink.gif gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau das frage ich mich auch gerade wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ayorea, 23.03.2019)
Genau das frage ich mich auch gerade wub.gif

Wird wohl irgendeine Versammlung gewesen sein. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also unter GV versteht man eigentlich "Geschlechtsverkehr"................ whistling.gif

Danach ein Frühstück ist nicht unnormal und Kalorien verbraucht die Aktion auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xldeluxe_reloaded, 23.03.2019)
Danach ein Frühstück

Sie schreibt aber GV mit einem Frühstück. Also beides gleichzeitig blink.gif

Oh mein Gott, jetzt hab ich Kopfkino schaem.gif


Ich und meine blühende Phantasie biggrin.gif

Jetzt mal im Ernst, bei mir in Hessen wird GV als Abkürzung für Gesangverein verwendet.

Bearbeitet von Schokoräubärin am 24.03.2019 00:15:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier könnt ihr euch aussuchen, was GV bedeuten kann. laugh.gif

Bearbeitet von Golden-Girl am 24.03.2019 00:13:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
In der Gastronomie müsste GV eigentlich Gemeinschaftverpflegung heißen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hirni.gif Gesangsverein, na klar doch! yes.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 23.03.2019)
Was ist GV mit Frühstück?  blink.gif  gruebel.gif

GV=General Versammlung von unserer Nachbarschaft. Das Frühstück war davor.

Bearbeitet von Orgafrau am 24.03.2019 01:21:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schokoräubärin, 23.03.2019)
Gerade festgestellt: Dein selbstkreierter Zitronenkuchen ist von der Tippseite verschwunden ohmy.gif

Er ist verschwunden weil ich den Kuchen Mittwoch noch einmal gebacken habe. Dabei habe ich die Zutaten und auch die Zubereitung verändert. Dazu gab es ein paar Tipps in den Kommentaren. Diese Änderungswünsche habe ich der Redaktion mitgeteilt. Daraufhin bekam ich von Henrike eine Mail: Es seien zu viele Änderungen. Der Vorschlag war dass man mir den Tipp zurück schickt sodass ich ihn selbst bearbeiten kann um ihn dann wieder zur Redaktion zu schicken. Das habe ich auch gemacht. Jetzt warte ich auf die erneute Freischaltung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Verstehe, dann bin ich mal gespannt auf Deinen perfektionierten selbst kreierten Zitronenkuchen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sollte das Apfelfleisch nicht auch nochmal reinkommen? Hattest du doch gesagt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 24.03.2019)
Sollte das Apfelfleisch nicht auch nochmal reinkommen? Hattest du doch gesagt?

Ja, das kommt auch noch. Nur Geduld bitte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 23.03.2019)
Wir fahren vom 14.4. - 19.4 für ein paar Tage an die Mosel. Ich weiss nicht wie ich mich dort essenstechnisch verhalten soll und was ich beachten muss.

Mosel heisst für mich immer 2-3 kg Gewichtszunahme, die ich hinterher wieder abtrainieren muss.
An der Mosel wird sehr gut und sehr heftig gekocht und der Wein ist sehr lecker und haut die Pfunde nur so auf die Hüften.
Da muss man sehr stark sein oder hinterher kräftig was tun.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub an meinem Lieblingsfluss.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 23.03.2019)
Wir fahren vom 14.4. - 19.4 für ein paar Tage an die Mosel.

Eine gute Entscheidung das ist. Hoffentlich den Zusammenfluss von Mutter Mosel und Vater Rhein Du besuchen wirst! huldigen.gif huldigen.gif huldigen.gif
Vater Rhein die Verbindung zur großen weiten Welt ist. schlaubi.gif

Ach ja, hier noch ein Tipp, damit die Reise nicht allzu gewichtig wird:

Gesangsverein,
Gesangsverein,
Gesangsverein
(statt Frühstück).
biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 24.03.2019)
Eine gute Entscheidung das ist. Hoffentlich den Zusammenfluss von Mutter Mosel und Vater Rhein Du besuchen wirst! huldigen.gif huldigen.gif huldigen.gif
Vater Rhein die Verbindung zur großen weiten Welt ist. schlaubi.gif

Ach ja, hier noch ein Tipp, damit die Reise nicht allzu gewichtig wird:

Gesangsverein,
Gesangsverein,
Gesangsverein
(statt Frühstück).
biggrin.gif

Jau, wer den Kiefer beim Singen bewegt, kann ihn nicht zum Essen bewegen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 24.03.2019)
Ach ja, hier noch ein Tipp, damit die Reise nicht allzu gewichtig wird:
Gesangsverein,
Gesangsverein,
Gesangsverein
(statt Frühstück). 
biggrin.gif

Jo - GV statt Frühstück sollte auf jeden Fall hilfreich sein. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schokoräubärin, 24.03.2019)
Sie schreibt aber GV mit einem Frühstück. Also beides gleichzeitig blink.gif

Oh mein Gott, jetzt hab ich Kopfkino schaem.gif

Das Frühstück serviert auf einem nackten muskulösen Männerkörper...........hm - also meins ist es jetzt nicht so wegen der Hygiene, aber wenn sie es mag.....und dabei eventuell noch ein Gesangsverein das ganze dezent begleitet............... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da lach ich lieber statt zu singen. ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (8)
Erste ··· 2345678
Neues ThemaUmfrage