Fett einsparen oder ersetzen

Zitat (xldeluxe_reloaded, 24.03.2019)
Das Frühstück serviert auf einem nackten muskulösen Männerkörper...........hm - also meins ist es jetzt nicht so wegen der Hygiene, aber wenn sie es mag.....und dabei eventuell noch ein Gesangsverein das ganze dezent begleitet............... tongue.gif

Aber bitte Geigen und Harfe aufmbodenliegenundlachen.gif und den Kerl bitte ganz glatt rasiert (überall)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 24.03.2019)
Aber bitte Geigen und Harfe aufmbodenliegenundlachen.gif und den Kerl bitte ganz glatt rasiert (überall)

Auch bei glatt rasiert (Voraussetzung) muss ich schon schwer verliebt sein, wenn ich von ihm nasche, wenn die Generalversammlung der Nachbarschaft vor dem Tisch steht aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man bzw. frau Glück hat und sich zur rechten Zeit im rechten Raum aufhält, kann es passieren, dass sich so ein nackter muskulöser Gerüstbauer-Oberkörper außen am Fenster positioniert. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hirni.gif Da erschließt sich dem Zumselchen endlich auch mal die Bedeutung des "lieben Herrn Gesangsvereins". biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 24.03.2019)
Wenn man bzw. frau Glück hat und sich zur rechten Zeit im rechten Raum aufhält, kann es passieren, dass sich so ein nackter muskulöser Gerüstbauer-Oberkörper außen am Fenster positioniert.  tongue.gif

Und dazu 'ne eiskalte Cola Light biggrin.gif

Das wäre ja dann auch kalorienarm und im Rahmen eines Diätplanes durchaus vertretbar wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde nichts von irgendjemandem runteressen wollen blink.gif

Gucken ist was anderes laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 23.03.2019)
... und Sonntags hatten wir GV mit einem Frühstück ...

EIN Frühstück ... wir sind da meistens zu zweit unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 25.03.2019)
EIN Frühstück ... wir sind da meistens zu zweit unsure.gif

FdH : Da reicht eins für zwei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xldeluxe_reloaded, 25.03.2019)
FdH : Da reicht eins für zwei.

Nicht bei uns. Mein Mann isst das 3 fache von dem was ich esse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 25.03.2019)
Nicht bei uns. Mein Mann isst das 3 fache von dem was ich esse.

.......und ist vermutlich schlank wie ein Aal......ungerechte Welt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Orgafrau, wie läuft es? Dachte heute wieder an dich, weil Samstag ist. Und wegen der Linzer Torte bei den Tipps.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 27.04.2019)
Orgafrau, wie läuft es? Dachte heute wieder an dich, weil Samstag ist. Und wegen der Linzer Torte bei den Tipps.

Es läuft super, bin jetzt bei 103,9 kg angekommen. Letzte Woche hatte ich aber 0,8 kg zugenommen. (Urlaub an der Mosel) Das war mir aber sowas von egal. Ich habe die Mahlzeiten im Urlaub sehr genossen und Bewegung hatte ich auch. (unter anderem einen steilen Hang zu einer Burg raufgekrackselt)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super! Wirst sehen, im Juni knackst du die 100. Ich drück dir die Daumen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 27.04.2019)
Super! Wirst sehen, im Juni knackst du die 100. Ich drück dir die Daumen!

Mal sehen. Ich werde mich bemühen und hier berichten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 27.04.2019)
Super! Wirst sehen, im Juni knackst du die 100. Ich drück dir die Daumen!

Ich habe heute tatsächlich die 100 kg Marke geknackt. Als ich das auf der Waage gesehen habe kamen mir einige Freudentränen. Ich bin überglücklich dass ich das bis hierhin erfolgreich geschafft habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Orgafrau klasse!
Ich freue mich mit Dir mit. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh Orgafrau, ganz herzliche Glückwünsche! Ich freu mich für dich!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie unser Orakel Isamama prophezeit hat...………

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Orgafrau,
ich verfolge diesen Thread im Forum ab und zu und bin überrascht, dass es bisher bei den WW gut klappt und du schon einen persönlichen Supererfolg verbuchen kannst. Glückwunsch von mir und mach weiter so mit Disziplin und Freude am Erfolg. Ich hoffe, du teilst uns weiterhin ab und zu mit, wie es dir geht, wie erfolgreich du deinen Vorsatz umsetzt. Bravo bis jetzt!

Bearbeitet von Meckie am 30.06.2019 16:17:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Meckie, 30.06.2019)
Hi Orgafrau,
ich verfolge diesen Thread im Forum ab und zu und bin überrascht, dass es bisher bei den WW gut klappt und du schon einen persönlichen Supererfolg verbuchen kannst. Glückwunsch von mir und mach weiter so mit Disziplin und Freude am Erfolg. Ich hoffe, du teilst uns weiterhin ab und zu mit, wie es dir geht, wie erfolgreich du deinen Vorsatz umsetzt. Bravo bis jetzt!

Natürlich lasse ich Euch weiterhin an meinem Erfolg teilhaben. Ich musste nach dem Erfolg (unter 100 kg) leider einen kleinen Rückschlag in Kauf nehmen. Ich hatte eine leichte Zunahme, die durch Wassereinlagerungen hervorgerufen wurden. Da habe ich aber sofort gegengesteuert indem ich regelmäßig Entwässerungsbrause getrunken habe und auch jetzt noch trinke. Diese Wassereinlagerungen entstehen bei zuviel Hitze. (Wetter zur Zeit) Seitdem ich diese Brause trinke bin ich wieder auf Abnehmkurs. Aktuell 99,3 Kg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
.und wo ist das Rezept für die Entwässerungsbrause? happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xldeluxe_reloaded, 30.06.2019)
.und wo ist das Rezept für die Entwässerungsbrause? happy.gif

Da gibt es kein Rezept. Die Brause stammt aus einem Drogeriemarkt. Hier ein Bild: Kneipp
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kenne ich gar nicht, werde aber mal danach Ausschau halten. Ich bin ja wöchentlich mindestens einmal im Drogeriemarkt. Zur Zeit trinke ich viel Brennnesseltee - der soll auch entwässern. Dann denke ich aber: Klar, wenn ich 2 Liter davon trinke, würde ich auch ohne Brennnessel entwässern. Aber es schadet ja nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xldeluxe_reloaded, 30.06.2019)
Kenne ich gar nicht, werde aber mal danach Ausschau halten.

Soviel ich weiß gibt es die auch von anderen Herstellern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es ausschließlich mit Brennesseltee versuchen. In dieser Brausetablette sind noch Magnesium, Kalzium und Coffein - die überflüssig sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 30.06.2019)
Ich würde es ausschließlich mit Brennesseltee versuchen. In dieser Brausetablette sind noch Magnesium, Kalzium und Coffein - die überflüssig sind.

Ich habe vor einigen Jahren mal Brennesseltee probiert. Das ist leider nicht so ganz mein Geschmack. Magnesium und Kalzium kann dem Körper aber nicht schaden wenn wenn man nur 2 Gläser pro Tag davon trinkt. Eine Überdosierung findet bei mir nicht statt.

Bearbeitet von Orgafrau am 01.07.2019 00:26:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 01.07.2019)
Ich habe vor einigen Jahren mal Brennesseltee probiert. Das ist leider nicht so ganz mein Geschmack.

Kleiner Tipp, Brennnesseltee schmeckt nicht ganz so grausig, wenn du ihm mit Pfefferminze mischst. Das mach ich immer, denn ich trinke ihn alleweil wegen Wasser in den Fuessen, aber Brennnesseltee alleine finde ich nicht besonders schmackhaft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SvenjaM, 01.07.2019)
Kleiner Tipp, Brennnesseltee schmeckt nicht ganz so grausig, wenn du ihm mit Pfefferminze mischst. Das mach ich immer, denn ich trinke ihn alleweil wegen Wasser in den Fuessen, aber Brennnesseltee alleine finde ich nicht besonders schmackhaft.

Und - hilft er? Habe nämlich heute auch begonnen Brennesseltee zu trinken. Habe das gleiche Problem.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SvenjaM, 01.07.2019)
Kleiner Tipp, Brennnesseltee schmeckt nicht ganz so grausig, wenn du ihm mit Pfefferminze mischst. Das mach ich immer, denn ich trinke ihn alleweil wegen Wasser in den Fuessen, aber Brennnesseltee alleine finde ich nicht besonders schmackhaft.

OK, das kann ich ja mal ausprobieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 01.07.2019)
Und - hilft er? Habe nämlich heute auch begonnen Brennesseltee zu trinken. Habe das gleiche Problem.

Bei geringen hormonell bedingten Wasser-Einlagerungen hilft er mir auf jedem Fall happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SvenjaM, 01.07.2019)
Bei geringen hormonell bedingten Wasser-Einlagerungen hilft er mir auf jedem Fall happy.gif

Okay. Dann warte ich mal ab. Danke. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wollte mich mal wieder hier melden da es mir momentan nicht so gut geht wegen meinem Arbeitsunfall wobei ich mir den Kreuzbandriss zugezogen habe. Durch diesen blöden Unfall habe ich jetzt auch Probleme mit WW. Der Unfall hat mich wieder so richtig runtergezogen. Vor dem Unfall war ich bei 95 kg angekommen. Zwischenzeitlich war ich durch die Medikamente u. s. w. wieder bei 99 kg. Ich habe zwar jetzt schon wieder 1 Kilo abgenommen aber ich habe Angst dass ich wieder zu meinem alten Gewicht komme. Das will ich aber auf keinen Fall. Ich muss jetzt noch mindestens 4 Wochen wenn nicht sogar noch länger mit einer Schiene und Gehhilfen rumlaufen. Die Schiene wurde jetzt auch immer mitgewogen. Mir fällt es auch unheimlich schwer jetzt die ganzen Lebensmittel und die Smartpoints in die App einzutragen. Ich habe auch schon mit meinem WW Coach über meine Sachlage gesprochen. Sie hat mich erstmal gefragt woran es liegt dass mich der Mut verlassen hat. Das konnte ich nicht richtig beantworten. Ich weiß es selber nicht. Sie sagte mir aber auch dass ich mit dem Eintragen in die App erst mal wieder mit 2 Tagen anfangen soll und dann so nach und nach ein Tag mehr. Ich kann aber nicht versprechen dass ich das schaffe. Ich will nicht aufgeben. Ich bin echt verzweifelt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für deine Zwischenmeldung! Ich folge deinem Thread hier mit Interesse und möchte dir gerne Mut machen.
Du hast dir ein Ziel gesteckt und stehst immer noch überzeugt dahinter, das ist das Wichtigste.
Möglicherweise dauert es länger als geplant, aber du kannst es schaffen, so beharrlich wie du bist.
Der Unfall war nicht vorhersehbar, und deine gesundheitliche Wiederherstellung ist zur Zeit dein wichtigstes Projekt. Der Rest wird schon.

Deinem Knie gute Besserung und dir gute Fortschritte. Gut Ding braucht Weile. Gib dir ein bisschen Zeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir wurde, als ich mal einen gravierenden Diaet-Durchhaenger hatte, ein schoenes Bild auf den Weg gegeben, vielleicht macht es dir auch etwas Mut, Orgafrau:

Stell dir vor deine Diaetwoche ist ein Strauss mit sieben Blumen. An einem Tag kannst du/willst du dich nicht an deine DIaet halten. Diese Blume verwelkt. Du fuehlst dich als haettest du versagt, alles ist dahin. Aber ueberlege dir, sechs Blumen sind noch wunderschoen. Wuerdest du wegen einer welken Blume den Strauss wegwerfen?

Sieh deine momentane Phase als Pause an; mach diaettechnisch was du kannst bis du die Kraft hast wieder voll durchzustarten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ayorea, 06.10.2019)
Danke für deine Zwischenmeldung! Ich folge deinem Thread hier mit Interesse und möchte dir gerne Mut machen.
Du hast dir ein Ziel gesteckt und stehst immer noch überzeugt dahinter, das ist das Wichtigste.
Möglicherweise dauert es länger als geplant, aber du kannst es schaffen, so beharrlich wie du bist.
Der Unfall war nicht vorhersehbar, und deine gesundheitliche Wiederherstellung ist zur Zeit dein wichtigstes Projekt. Der Rest wird schon.

Deinem Knie gute Besserung und dir gute Fortschritte. Gut Ding braucht Weile. Gib dir ein bisschen Zeit.

Ich wäre nur gerne schon etwas weiter. Die anderen Teilnehmer aus dem Workshop haben Erfolge zu berichten. Und ich?

Trotzdem danke für Deine liebevollen Worte und Wünsche. ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SvenjaM, 06.10.2019)
Mir wurde, als ich mal einen gravierenden Diaet-Durchhaenger hatte, ein schoenes Bild auf den Weg gegeben, vielleicht macht es dir auch etwas Mut, Orgafrau:

Stell dir vor deine Diaetwoche ist ein Strauss mit sieben Blumen. An einem Tag kannst du/willst du dich nicht an deine DIaet halten. Diese Blume verwelkt. Du fuehlst dich als haettest du versagt, alles ist dahin. Aber ueberlege dir, sechs Blumen sind noch wunderschoen. Wuerdest du wegen einer welken Blume den Strauss wegwerfen?

Sieh deine momentane Phase als Pause an; mach diaettechnisch was du kannst bis du die Kraft hast wieder voll durchzustarten.

Danke für die Blumen.

Mir fällt es nur schwer diese Pause anzunehmen. Aber da muss ich jetzt wohl durch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist nicht nur so dahingesagt. Dauerhaft Abnehmen und Gewicht zu halten ist elend mühselig und (fast) eine Lebensaufgabe.
Viele kapitulieren schon bei der Vorstellung von Verzicht und Disziplin.
Dir traue ich es zu, dass du dein Ziel erreichst. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach Orgafrau, ich sagte ja eingangs: es gibt immer wieder Rückschläge, sogenannte "Plateaus" und Zunahmen, selbst WENN du alles richtig machst nach Plan. Ist einfach so. Da bist du nicht alleine.

Du kennst den Trick, wie ich auch: dranbleiben, immer wieder anfangen, nicht denken: jetzt ist es auch egal usw.

Bei mir ist es auch ein ewiger Kampf. Hab im Urlaub auch zugelegt, das wusste ich aber schon vorher. Im Moment hab ich 6 Kilo mehr als ich möchte, habe heute erstmal wieder angefangen. Es fällt also nicht nur dir schwer, falls dir das was nützt. flowers_2.gif

Kopf hoch! Das wird. freunde.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt sind mir doch glatt schon wieder die Tränen gekommen, nicht nur wegen meiner Schmerzen im Knie.
Ich bin froh dass ich mit meinem Problem nicht alleine bin.
Ich finde es auch sehr schön dass ich von Euch jetzt so viel Zuspruch und aufmunternde Worte bekomme. Das hilft mir wirklich sehr.
Ich habe Euch alle lieb. ?

Bearbeitet von Orgafrau am 07.10.2019 13:57:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 06.10.2019)
Ich wäre nur gerne schon etwas weiter. Die anderen Teilnehmer aus dem Workshop haben Erfolge zu berichten. Und ich?

Wenn du trotz Unfall und den damit verbundenen Unannehmlichkeiten und Beeinträchtigungen "dran" bleibst, dann ist das ein enormer Erfolg. Da kannst du stolz auf dich sein. Du machst das Ganze unter erschwerten Bedingungen. Vielleicht kannst du dir leichtere Ziele setzen, erst einmal nicht weiter abzunehmen, sondern nur das Gewicht zu halten, denn der Körper muss sich ja auf die Heilung konzentrieren. Denk an all das, was du bereits geschafft hast. Wenn du jetzt aufgibst, wäre die ganze bisherige Anstrengung umsonst gewesen. angst.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 07.10.2019)
Ich bin froh dass ich mit meinem Problem nicht alleine bin.
Ich finde es auch sehr schön dass ich von Euch jetzt so viel Zuspruch und aufmunternde Worte bekomme. Das hilft mir wirklich sehr.

Reden hilft immer, wenn man ein Problem hat und sich gedanklich nur noch im Kreis dreht. Die meisten Mitmenschen sind doch recht mitfühlend und wollen wirklich helfen.
Und sei es auch nur durch ein paar aufmunternde Worte.
Gute Besserung für Dein Knie!
smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 07.10.2019)
Reden hilft immer, wenn man ein Problem hat und sich gedanklich nur noch im Kreis dreht. Die meisten Mitmenschen sind doch recht mitfühlend und wollen wirklich helfen.
Und sei es auch nur durch ein paar aufmunternde Worte.
Gute Besserung für Dein Knie!
smile.gif

Dem schliesse ich mich mal an flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mafalda, 07.10.2019)
Wenn du trotz Unfall und den damit verbundenen Unannehmlichkeiten und Beeinträchtigungen "dran" bleibst, dann ist das ein enormer Erfolg. Da kannst du stolz auf dich sein. Du machst das Ganze unter erschwerten Bedingungen. Vielleicht kannst du dir leichtere Ziele setzen, erst einmal nicht weiter abzunehmen, sondern nur das Gewicht zu halten, denn der Körper muss sich ja auf die Heilung konzentrieren. Denk an all das, was du bereits geschafft hast. Wenn du jetzt aufgibst, wäre die ganze bisherige Anstrengung umsonst gewesen. angst.gif flowers_2.gif

Damit hast du natürlich recht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SvenjaM, 06.10.2019)
...Stell dir vor deine Diaetwoche ist ein Strauss mit sieben Blumen. ......


Super! Ich liebe solche Vergleiche - das kann man sich dann richtig bildlich vorstellen. smile.gif

Bei uns IV 16/8er sagt man an so einen Tag:"Ich zieh heute eine Jokerkarte:"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere WW-Trainerin sagte auch mal sehr anschaulich: wenn ihr euch mal mit dem

Na? Nein, natürlich umdrehen und nach dem richtigen Weg suchen, der zum Ziel führt.

Mal falsch abbiegen ist also nicht schlimm, darauf kommt es nicht an.

Damit konnte ich gut was anfangen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 07.10.2019)
Unsere WW-Trainerin sagte auch mal sehr anschaulich: wenn ihr euch mal mit dem Auto trotz Navi verfahrt, was macht ihr dann? Einfach in der falschen Richtung weiterfahren?

Na? Nein, natürlich umdrehen und nach dem richtigen Weg suchen, der zum Ziel führt.

Mal falsch abbiegen ist also nicht schlimm, darauf kommt es nicht an.

Damit konnte ich gut was anfangen.

Das ist gut. Damit zauberst du mir wieder ein Lächeln ins Gesicht. ♥️?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das freut mich, Orgafrau ☺️
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Orgafrau: ich wünsch Dir auch alles Gute. Konzentriere Dich auf die Heilung und nicht nur auf WW, mit einem Auge kannst Du ja auf das Gewicht schielen.
Der Hinweis von @Isamama ist sehr gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn du Fett einsparen möchtest, dann Gemüse am besten dünsten oder mit Wasser anbraten. Statt Butter auf Brot funktioniert Avocado auch sehr gut und die ist ohnehin gesünder.
Wenn du deinen Magen schonen möchtest, solltest du beim Fleisch sparen, bei zuckerhaltigen Speisen und Kohlensäure, das reizt den Magen zusätzlich. Vielleicht findest du ein paar Alternativen, die dir helfen. smile.gif

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich möchte mich hier jetzt mal wieder zu Wort melden.

Ich bin ja letztes Jahr Ende Januar/ Anfang Februar mit WW gestartet. Darüber bin ich so froh. Ich hatte bis September lezten Jahres schon 13 Kg abgenommen( Stand 96,2 Kg) Dann hatte ich einen Arbeitsunfall bei dem ich mir einen hinteren Kreutzbandanriss im linken Knie zugezogen habe. Bis zu meiner Genesung ist mein Gewicht rauf und runter gegangen. Ich musste mich ja auch immer mit Schiene wiegen. Das war eine scheiß Zeit. Ich habe aber nicht aufgegeben. Das wäre auch grundverkehrt gewesen. Zum Schluss meiner Verletzung hatte ich wieder ein Gewicht von 98,1 Kg. Dann kamen die Weihnachtstage, das Gewicht stieg dann nochmals auf 99,3 Kg. Aber dann ging es stetig abwärts. Ich kann wieder Sport treiben, Fahrrad fahren u.s.w.. Mein Gewicht liegt jetzt bei 91,2. Ich bin mega stolz auf mich dass ich die 20 Kg geschafft habe, wenn es auch etwas länger gedauert hat. Das habe ich mir etwas anders vorgestellt. Da kann man mal sehen wie man aus der Bahn geworfen werden kann. Es fehlen jetzt noch 11 Kg bis zu meinem Zielgewicht, und die schaffe ich auch noch. Auch jetzt in der Corona Krise habe ich mit der Abnahme überhaupt keine Probleme.YEAHHH jupi.gif sternchen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (8)
Erste ··· 345678
Neues ThemaUmfrage