Word bleibt beim Bildlauf hängen & zittert: Word bleibt beim Bildlauf hängen

Hallo liebe Computer-Freaks,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit WORD, das ich mir nicht erklären kann (bin auch kein Computerfreak wink.gif ) und hoffe auf eure Hilfe: relativ oft, wenn ich mit meinem Touchpad scrolle (dieser schnelle Bildlauf am rechten Touchpad-Rand), bleibt das Bild einfach "hängen" und zittert dann sehr schnell hin und her, aber geht weder nach oben oder nach unten. Dann muss ich immer erst irgendwo hinklicken, bis es weitergeht. Ich würde mich echt freuen, wenn mir jemand helfen könnte und mir sagen kann, woran das liegt oder was ich machen kann...
LG, Tarma
hmm...
Passiert Dir das nur mit Word oder auch mit anderne Programmen?
Ich meine, gibst generell schwierigkeiten mit dieser Scrollfunktion? (ich hab die an meinem Labtop nämlich sad.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ging damit los, dass der Bildlauf mit Mozilla nicht funktioniert hat (hab einen neuen Laptop seit einer Woche), dann hab ich mich da in nem Forum umgeschaut und gefunden, dass ich einen neuen Treiber für das Touchpad brauche. - Hab ich runtergeladen und dann ging der Firefox problemlos, aber ich glaub seit da hat Word gesponnen (hab allerdings auch noch ein paar andere Software-Sachen - Virenschutz und so - runtergeladen). Und dieses Zittern macht er nur bei Word, also im Internet nicht. Wobei ich mit allerdings momentan auch nur mit Word und dem Internet arbeite... sad.gif
Also, vielleicht hast du ja auch einen veralteten Touchpad-Treiber?
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmmm... scheint etwas entweder mit den Treibern zu tun zu haben oder mit der Word-Version.

Hast Du keine Treiberupdates mehr zur Verfügung? Vielleicht hat ja der Hersteller sein Problem inzwischen bemerkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auch am ehesten auf ein Treiberproblem tippen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Dumme ist nur, dass ich mir den Treiber vor 3 (!!!) Tagen erst frisch vom Hersteller runtergeladen hab... Also, ich lad ihn jetzt einfach nochmal runter oder ich versuch`s mal mit einer älteren Version; will nur hoffen, dass dann nicht wieder der Firefox-Bildlauf streikt... Oh Mann, dieses Computer-Zeug immer. Ich versteh auch nicht, dass Computer echt immer Sachen machen, von denen ich ihnen überhaupt nicht gesagt habe, dass sie sie machen sollen... rolleyes.gif
Aber vielen lieben Dank für eure Hilfe - ich schreib nämlich gerade Diplomarbeit und das ist echt nervig...
Ich probier das mit dem neuen Treiber jetzt nochmal und meld mich, wenn`s was neues gibt. Vielen Dank nochmal,
Tarma
Gefällt dir dieser Beitrag?
alternativ würde ich den Einsatz einer richtigen Maus empfehlen (zumindest, wenn Du das Pad ausschalten kannst). Die Dinger sind heute klein genug um in der Book-Tasche platz zu finden und kosten nur noch einige Euro.

Gerade, wenn man längere Zeit davor sitzt lohnt sich aber die Anschaffung meines Erachtens.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, jetzt hab ich wieder den alten Treiber installiert und jetzt geht der Bildlauf von WORD wieder. Aber dafür hab ich jetzt das Problem, dass der Bildlauf beim Firefox wieder nicht mehr funktioniert icon_mauer.gif
Was mach ich denn jetzt - das kann doch nicht sein, oder?- Entweder WORD oder firefox...
Die verzweifelte Tarma
Gefällt dir dieser Beitrag?
kannst Du im treiber irgendetwas nachregeln? Also bei der Mauseinstellung?
Vielleicht kommt ja eine neue Firefox-Version mit dem Bug im alten Treiber klar?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab schon die neueste Fire-Fox-Version.
Und ich kann schon am Treiber bzw. der Maus was verstellen, aber was...? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
manche Treiber lassen es zu, einzustellen, wie sich das Rad verhalten soll und wie beispielsweise die 3. Maustaste (wenn man aufs Rad drückt) zu belegen ist.
bzw. Du hast Duch die nicht zufällig immer gedrückt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
OT:

hell, du bringst einen auf Ideen:
Jetzt hab ich zum ersten mal im Leben auf das Rädchen gedrückt, und siehe da, der Bildlauf funktioniert!

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Bearbeitet von Calendula am 10.04.2006 16:09:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Glückwunsch, Calendula wink.gif !
- Nein, hell, ich hab da keine Einstellmöglichkeit des "Rades" gefunden.
Schön langsam geb`ich`s auf... huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
oups, das ist aber ungewöhnlich. Gibts zu der Maus vielleicht 'nen Extrateiber mit Extrasoftware oder sowas?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie trockne ich Melonen an der Dörrmaschine _? Lampenfassung ohne Schrauben - Kabel befestigen Was ist das? ACTA: mein Online-Protest gegen ACTA Probleme mit WORD Kopf- und Fusszeilen in Word Bundestrojaner: Chaos Computer Club hat ihn gefunden Häschen Hüpf
Passende Tipps
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10
Bilderbücher zum Vorlesen
Bilderbücher zum Vorlesen
15 12
Welches Handwerkszeug braucht man wirklich?
Welches Handwerkszeug braucht man wirklich?
8 14