Filme schauen heutzutage

Neues Thema

Hallo,
ich bin noch keine 80 und habe ein Mobile ;)

Aber ich habe Null Ahnung wie ich am Besten Filme schauen kann. Ich habe erst seit paar Monaten einen neuen TV und der nimmt meinen DVD Player nicht mehr.
Im TV kommt nur Sch...

Soll ich mir einen Blue Ray kaufen oder kauft man sich Sky im Monat dazu. Mein TV hat natürlich HDMI.
Ah oder läd man Filme aus dem Netz? Es müssen keine aktuellen Filme sein.

Vll ist auch mein HDMI Anschluß defekt und euronics hat mir nur eingeredet , dass der nicht kaputt sei..

Also ich freu mich auf Hinweseise wie ihr das so macht ;)

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Ich nutze Amazon Fire TV. Hier sind genug Filme zur Auswahl.


Heutzutage gibt es diverse Streaming-Anbieter, die für einen monatlichen Geldbetrag eine Vielzahl von Filmen ohne jeglich Einschränkungen zur Verfügung stellen. Bei neueren Fernseher-Modellen sind solche Streaming-Dienste schon vorinstalliert, sodass sie sich nur noch das Abonnement abschließen müssen, um direkt loszustarten. Falls Sie sich jedoch nur die Filme auf Ihren DVDs ansehen wollen, wäre ein zusätzlicher DVD-Player angebracht.


wir haben seit ein paar Monaten einen neuen Fernseher ( Oled), die Kinder liessen nicht locker uns von den Vorzügen dieser neuen Technik zu überzeugen. Dafür mussten sie beim Einstellen auch ganz viel helfen, wir waren damit komplett überfordert. Als Bonbon schenkte uns unser Sohn Netflix. Dort gucken wir sehr gerne Filme, aktuell " Gundermann" ;-)


Wir nutzen lineares TV, also die klassische Variante wie man es kennt, eigentlich gar nicht mehr. Höchstens der Doppelpass läuft sonntags Vormittag nebenher. Nachrichten schauen wir in den Mediatheken, ebenso Dokus, Filme und Serien laufen entweder als DVD, BluRay oder im streaming.

Der Vorteil ist definitiv, dass wir das sehen können, was wir wollen, dann wenn wir dafür Zeit haben. Der Nachteil ist, dass wir beim streaming vom Vorhanden sein eines schnellen Internetanschlusses abhängig sind. Fällt das weg, so wie jetzt beim Umzug, sitzt man etwas auf dem trockenen...
Dafür hat man seine Lieblingsserien und Filme auch mobil immer dabei - praktisch im Urlaub oder auf langen Bahnfahrten.


Neues Thema