Filme schauen heutzutage

Hallo,
ich bin noch keine 80 und habe ein Mobile wink.gif

Aber ich habe Null Ahnung wie ich am Besten Filme schauen kann. Ich habe erst seit paar Monaten einen neuen TV und der nimmt meinen DVD Player nicht mehr.
Im TV kommt nur Sch...

Soll ich mir einen Blue Ray kaufen oder kauft man sich Sky im Monat dazu. Mein TV hat natürlich HDMI.
Ah oder läd man Filme aus dem Netz? Es müssen keine aktuellen Filme sein.

Vll ist auch mein HDMI Anschluß defekt und euronics hat mir nur eingeredet , dass der nicht kaputt sei..

Also ich freu mich auf Hinweseise wie ihr das so macht wink.gif
Ich nutze Amazon Fire TV. Hier sind genug Filme zur Auswahl.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heutzutage gibt es diverse Streaming-Anbieter, die für einen monatlichen Geldbetrag eine Vielzahl von Filmen ohne jeglich Einschränkungen zur Verfügung stellen. Bei neueren Fernseher-Modellen sind solche Streaming-Dienste schon vorinstalliert, sodass sie sich nur noch das Abonnement abschließen müssen, um direkt loszustarten. Falls Sie sich jedoch nur die Filme auf Ihren DVDs ansehen wollen, wäre ein zusätzlicher DVD-Player angebracht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir haben seit ein paar Monaten einen neuen Fernseher ( Oled), die Kinder liessen nicht locker uns von den Vorzügen dieser neuen Technik zu überzeugen. Dafür mussten sie beim Einstellen auch ganz viel helfen, wir waren damit komplett überfordert. Als Bonbon schenkte uns unser Sohn Netflix. Dort gucken wir sehr gerne Filme, aktuell " Gundermann" ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir nutzen lineares TV, also die klassische Variante wie man es kennt, eigentlich gar nicht mehr. Höchstens der Doppelpass läuft sonntags Vormittag nebenher. Nachrichten schauen wir in den Mediatheken, ebenso Dokus, Filme und Serien laufen entweder als DVD, BluRay oder im streaming.

Der Vorteil ist definitiv, dass wir das sehen können, was wir wollen, dann wenn wir dafür Zeit haben. Der Nachteil ist, dass wir beim streaming vom Vorhanden sein eines schnellen Internetanschlusses abhängig sind. Fällt das weg, so wie jetzt beim Umzug, sitzt man etwas auf dem trockenen...
Dafür hat man seine Lieblingsserien und Filme auch mobil immer dabei - praktisch im Urlaub oder auf langen Bahnfahrten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Filme von Sky aufnehmen: Geht das? Was sind eure Lieblingsfilme? Gute Filme für Kinder: Was ist empfehlenswert 100 und mehr Filme die man kennen sollte: an welche Filme denkst du? Kinofilme, Teil 2 und 3? Ich vermiss so einiges... Kostenlos Filme anschauen: täglich neu Kinder in Horrorfilmen: Filme gesucht Schnulzfilme... ... für einen Weiberabend!
Passende Tipps
Spartipp für geizige analoge Vielfotografen
4 3
Daten in der Cloud speichern und sichern
Daten in der Cloud speichern und sichern
39 74
Günstig Stoffe kaufen - Leichten Tischläufer nähen
Günstig Stoffe kaufen - Leichten Tischläufer nähen
23 60