Hallo, was habt ihr in letzter Zeit so im Kino gesehen?
Meine Top 5: Napola Die Kinder des Monsieur Mathieu Plötzlich Prinzessin 2 Frida Hallo Mr. President
Paradiesvogel
Teilen auf:
fledermaus
War schon lange nicht mehr im Kino. Aber die letzten waren:
Luther, What Girls want, Alle Matrix Filme, Last Samurai und Hidalgo.
Fledermaus
Und auch noch 9/11 und The Day after tomorrow.
Bearbeitet von fledermaus am 28.02.2005 17:56:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
SchatziDabei seit: 18.02.05 2.839 Beiträge
Den Film Kalendergirls fand ich spitze. Und natürlich Ice Age. Spiderman fand ich auch nicht schlecht. Leider komme ich viel zu selten dazu ins Kino zu gehen(ist mir auch zu teuer). Nicht mal die Filme die so auf DVD im Umlauf sind bekomm ich wegen Zeitmangel zu sehen.Abends fallen mir meist die Augen zu bevor ich mich aufgerafft habe etwas Längeres zu gucken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Paradiesvogel
Ach und unser absoluter Favorit ist natürlich "Pretty Woman" mit Julia Roberts. Alle Frauen sitzen vor der Glotze und heulen.
PV
Gefällt dir dieser Beitrag?
fiona123Dabei seit: 26.01.05 4.272 Beiträge
Ich fand "Shaun of the dead" (oder so ähnlich) klasse, den hab ich neulich gesehen - schön schräger Film
Bearbeitet von fiona123 am 28.02.2005 22:35:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
anitram.sunnyDabei seit: 28.02.05 3.854 Beiträge
Also ich habe zuletzt "Aviator" mit Leonardo die Caprio gesehen, den fand ich echt gut und sehr packend gespielt, hätte ich ihm gar nicht zugetraut . Dann habe ich mir " Phantom der Oper" angesehen, fand ich auch nicht spitze. Die Synchronisation war nicht immer toll, aber die Bilder und der deutsche Gesang waren toll. Und als letztes habe ich " Rätselhafte Ereignisse" eigentlich ein Kinderfilm, aber mit Jim Carrey und Meryl Streep gesehen, der war phantastisch toll gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lady Khaos
Zitat (fiona123, 28.02.2005)
Ich fand "Shaun of the dead" (oder so ähnlich) klasse, den hab ich neulich gesehen - schön schräger Film
Au jau! Das ist der absolute Brüller! Monty Python meet Zombie-Splatter-Horror. Nur cool. Ich hab es leider nicht geschafft, ins Kino zu gehen, aber ich habe den Film vor einigen Monaten im englischen Original gesehen. Ich bin fast von der Couch gefallen vor lachen. Zumindest morgens kann ich mich mit Shaun voll identifizieren ... ich krieg auch nichts mit ...
Was haltet ihr den von den Unglaublichen? Ich sage nur "Kein Cape!"
Aber Napola war auch klasse. Ziemlich heftiges Filmchen.
Komisch, wundert mich, dass hier noch keiner den Herrn der Ringe genannt hat ... ist doch angeblich so super beliebt. Ich finde die Filme zwar auch ganz nett, aber zu meinen Lieblingsfilmen gehören die nicht. Das sind dann eher so Filme wie Kill Bill 1+2 und überhaupt Tarantino-Filme, aber auch Disney-Zeichentrickfilme oder natürlich Dreamworks Trickfilme (allen voran Shrek).
Habt ihr The Village gesehen? Nur zu empfehlen. Oder Hellboy? Auch klasse ...
Au mann, ich gerate ins Schwärmen ... ich schau doch so gerne Filme ...
Heute abend werden wir in Constantine gehen. Hat den schon jemand gesehen?
LG Lady Khaos
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der DünniDabei seit: 07.02.05 2.197 Beiträge
Meine Lieblingsfilme sind:
1. Lammbock 2. Pulp Fiction 3. Forrest Gump
Gefällt dir dieser Beitrag?
Arosa75
- Herr der Ringe - The Green Mile - Fluch der Karibik
Gefällt dir dieser Beitrag?
BücherwurmDabei seit: 08.02.05 11.209 Beiträge
Hm, beschränks jetzt mal nicht nur aufs Kino
Kalendar Girls Brass off Ganz oder Garnicht
Rocky Horror Picture Show Moulin Rouge Chicago
eher Klassiker Die zwölf Geschworenen Wer die Nachtigall stört Drei Männer im Schnee alle Heinz-Rühmann-Filme Shining Wenn die Gondeln Trauer tragen
... und kann sich jemand an die Fernsehserie "Das Haus am Eaton Place" erinnern?
Liebe Grüße Bücherwurm
Gefällt dir dieser Beitrag?
BetaAngelDabei seit: 27.08.04 1.736 Beiträge
Die Rocky Horror Picture Show habe ich als Jugendliche etwa 50 mal im Kino gesehen.Lief bei uns immer Sonntagsmorgens als Matinee-Vorstellung.Dafür bin ich sogar früh aufgestanden. Forrest Gump kann ich auch rückwärts mitsprechen. Zuletzt gesehen habe ich den "Butterfly Effect". Superspannend.
Gruß
Beta
Gefällt dir dieser Beitrag?
Paradiesvogel
Zitat (Bücherwurm, 01.03.2005)
eher Klassiker Die zwölf Geschworenen Wer die Nachtigall stört Drei Männer im Schnee alle Heinz-Rühmann-Filme Shining Wenn die Gondeln Trauer tragen
... und kann sich jemand an die Fernsehserie "Das Haus am Eaton Place" erinnern?
Liebe Grüße Bücherwurm
Oh ja, diese Klassiker habens in sich. "Die Feuerzangenbowle" muss immer wieder mal sein.
PV
Gefällt dir dieser Beitrag?
fiona123Dabei seit: 26.01.05 4.272 Beiträge
Zitat (Der Dünni, 01.03.2005)
Meine Lieblingsfilme sind:
1. Lammbock 2. Pulp Fiction 3. Forrest Gump
Nr. 2 und 3. mag ich auch sehr, ebenso "from dusk till dawn" - und als Klassiker liebe ich "Hatari", das Musical "Kiss me Kate" und "Eine Leiche zum Dessert"
Gefällt dir dieser Beitrag?
DrizztDabei seit: 01.03.05 381 Beiträge
Aus der Mitte entspringt ein Fluss Es war einmal in Amerika Blow Gladiator
ach es gibt so viele schöne filme!
Gefällt dir dieser Beitrag?
MumofTeddy
Zitat (Annette, 28.02.2005)
Den Film Kalendergirls fand ich spitze. Und natürlich Ice Age. Spiderman fand ich auch nicht schlecht. Leider komme ich viel zu selten dazu ins Kino zu gehen(ist mir auch zu teuer). Nicht mal die Filme die so auf DVD im Umlauf sind bekomm ich wegen Zeitmangel zu sehen.Abends fallen mir meist die Augen zu bevor ich mich aufgerafft habe etwas Längeres zu gucken.
kalendergirls ist echt klasse!
zur zt.:
tatsächlich liebe
ansonsten:
am goldenen see
grüne tomaten
staying alive
red violin
nightmare before christmas
ach, und noch tausend andere
Gefällt dir dieser Beitrag?
ZappelhuhnDabei seit: 01.10.04 1.446 Beiträge
Mein Lieblingsfilm ist Bridget Jones- Schokolade zum Frühstück. Er ist witzig und einfach gut gemacht. Ich habe den 2. Teil leider noch nicht sehen können, doch ich hoffe er ist nicht ein Aufguß vom ersten, wie das leider oft der Fall ist. Als Kind mochte ich alles was mit Astrid Lindgren zu tun hatte und natürlich Heidi, Wickie und Kimba der weiße Löwe. Schade, daß das nicht wiederholt wird
Gefällt dir dieser Beitrag?
Blackcat
Mein Lieblingsfilm ist "Schindlers Liste" ich weiß nicht was mich an diesem Film so anzieht, aber ich finde ihn einfach klasse, obwohl er in schwarz-weiß ist.
Und ein paar andere Filme gibt es da auch, z.B. Titanic oder tatsächlich Liebe, sooo schön
Gefällt dir dieser Beitrag?
Paradiesvogel
Oh je, da habe ich etwas angerichtet. Ich habe meine Family gefragt, ob wir heute ins Kino wollen. Und auf was haben sie sich geeinigt? Meine Frau, ihre Schwiegerletern und ich . Wie soll ich das nur aushalten?
leidende Grüße der Paradiesvogel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Blackcat
Ach Paradiesvogel, einfach hinsetzen und lachen der film ist sicher lustig *gg*
Viel Spaß wünscht Blackcat
Gefällt dir dieser Beitrag?
BücherwurmDabei seit: 08.02.05 11.209 Beiträge
Zitat (Paradiesvogel, 02.03.2005)
Oh je, da habe ich etwas angerichtet. Ich habe meine Family gefragt, ob wir heute ins Kino wollen. Und auf was haben sie sich geeinigt? Meine Frau, ihre Schwiegerletern und ich . Wie soll ich das nur aushalten?
leidende Grüße der Paradiesvogel
Kenne den ersten Teil. Und der war superwitzig
Bücherwurm wünscht der ganzen Paradiesvogelfamilie einen schönen Kinoabend
Gefällt dir dieser Beitrag?
Micha0702
Reihenfolge ist willkürlich ...
Alexander der Lebenskünstler Die Marx Brothers beim Rennen Harold und Maude Dschungelbuch Ice Age Kleines Ars**** Verschollen im Weltall Watershp Down Mikel Flatleys... Lord of the Dance Einer flog übers Kukuksnest Chaplin's...Der große Diktator Tom Sawyer und Huckelberry Finn Der Seewolf Howard the Duck
Das sollte erstmal für einige Zeit reichen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Paradiesvogel
Ihr werdet's nicht glauben, der Film war richtig gut. Der 1. Teil hat mir nicht so gut gefallen, da waren zu viele "Unfälle" drin. Dieser war ruhiger und ein bißchen psychologischer *gg*. Es hat uns viel Spaß gemacht (sogar meinem pubertierenden Sohn). Danach noch Mac Doof und der Abend ist gerettet.
Paradiesvogel
Gefällt dir dieser Beitrag?
lanieDabei seit: 03.10.05 2.021 Beiträge
Hostage der blutige pfad gottes the hurricane unbreakabel final cell gegen jede regel unleashed Die Vergessenen men on fire set it off Rainmen SWAT
och soviel .. die kann ich gar nicht alle aufschreiben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Libelle
Es gibt viele wunderbare Filme, einige meiner Lieblingsfilme wurden hier auch schon genannt, aber mein absoluter Megalieblingsfilm ist "American beauty". Der ist zum lachen, zum weinen, nachdenklich, super Schnitt, tolle Filmmusik, geniale Schauspieler...ich liebe ihn!
Knapp dahinter kommt in meiner momentanen Rangliste "Lost in Translation".
Sehr gut fand ich in letzter Zeit auch....Sideways, Das Mädchen mit dem Perlenohrring, L'auberge espagnole...
...und schon ganz lang in meiner Hitliste sind...Das Boot, Pulp Fiction, Matrix, Forrest Gump, Die Brücken am Fluss.
Libelle
Gefällt dir dieser Beitrag?
esraDabei seit: 25.03.05 512 Beiträge
meine lieblingsfilme heißen - freundinnen - jo black
jedoch hab ich mir heute "elvis by the presley" angesehen. hat mir mein sohn zum geburtstag geschenkt - 4 std. lang --> empfehlenswert"!
Gefällt dir dieser Beitrag?
SammyDabei seit: 21.05.05 13.774 Beiträge
Also meine Lieblingsfilme sind
-) Thomas Crown Affaire (mit Pierce Brosnan und Rene Russo) -) Begegnungen (mit Richard Gere und Sharon Stone)
Gefällt dir dieser Beitrag?
galapagos24
Meine Lieblingsfilme: Leon - Der Profi mit Jean Reno Cyrano de Bergerac mit Gerard Depardieu Stirb Langsam 2 Matrix 1 Knockaround Gys mit Vin Diesel Lola Rennt Der Schakal, Armageddon mit Bruce Willis Oceans Eleven und natürlich animierte Filme wie Ice Age, Findet Nemo usw.
Und ich glaube, dass SinCity mein neuer Lieblingsfilm wird, wenn ich ihn gesehen habe .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Missligaya
Hallo wollte auch mal meine Lieblingsfilme nennen Also: Butterfly Effect (und sie nannten ihn) Radio Die 12 geschworenen Die Jury Das Glücksprinzip Terminal Was das Herz begehrt Weil es dich gibt alle Disneyfilme ( das Kind in mir) My Girl Patch Adams Das Experiment Das Urteil Band of Brothers
Gefällt dir dieser Beitrag?
Travia
Hab auch ganz viele lieblingsfilme....momentan fallen mir da folgende ein:
Braveheart (Ich liebe diesen Drachen ) The Crow (aber wirklich nur den aller ersten) Chihiros Reise ins Zauberland Fluch der Karibik Die Herr der Ringe Triologie (obwohl das Buch besser ist)
Gefällt dir dieser Beitrag?
ElisabethDabei seit: 09.03.05 2.174 Beiträge
Nun die etwas ältere Generation mit ihren Lieblingsfilmen: (bitte nicht lachen)
Jenseits von Afrika Truman-Show Und täglich grüßt das Murmeltier
Ansonsten Krimis, Krimis, Krimis, Psychothriller und dergl. Lieblingsschauspieler Tom Hanks, Meryl Streep, Rene Zellweger, Robert Redford!!!!!! (ist eben meine Generation, ich schmelze dahin für Redford)
Reihenfolge auch willkürlich.
Liebe Grüße Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Bi(e)ne
Dolores The Green Mile The Village Die Verurteilten ... und viele, viele andere.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ElectrA
mein Lieblingsfilm ist und bleibt: Während du schliefst
ansonsten find ich Forest Gump,The Green Mile,The Butterfly-Effect,IceAge,im Netz der Spinne und denn zum Küssen sind sie da sehr gut!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Holmes
Filme ohne Ende - ich finde viele auf Ihre Art und Weise gut. Ein weit gespannter Bogen von - Krieg der Sterne und Herr der Ringe über - Blues Brothers - Rocky Horror Picture Show (mit Meatloaf) - Einer flog übers Kuckucksnest bis zu Stummfilmen - Der grosse Diktator (Charlie Chaplin) - Der General (Buster Keaton)
Weiterhin so ziemlich alle Filme mit Mel Gibson oder Dustin Hoffman. Weitere - für mich - hervorragende Schauspieler sind Harrison Ford, Paul Newman, Robert Redford, Bette Middler, Henry Fonda......
Aber wie Travia schon wegen dem Herrn der Ringe sagte - die Bücher auf denen diverse Filme basieren, sind immer besser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
murphy_Dabei seit: 29.03.05 6.864 Beiträge
Shadow und der Fluch des Khan Was für ein Genie (Val Kilmer, 1985) West world + Future world (Yul Brunner) Jagd auf roter Oktober Star wars 4-6 Star Trek die Filme Zoolander ...
es gibt viele Filme, die ich mag...
Bearbeitet von murphy am 18.10.2005 09:45:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kiki.E
green mile, alle Bud Spencer und Terence Hill filme (die 2 sind einfach die besten) Forest Gump (naja jetzt mag ich den nicht mehr so, hab ihn ca. 30 mal gesehn) Harry Potter und viele andere Filme
@Bi(e)ne von Dolores haben wir den Namen unserer Tocher Celina
Gefällt dir dieser Beitrag?
NyxDabei seit: 04.07.05 2.988 Beiträge
alle 4 Miss Marple-Filme mit Margaret Rutherford Serien : Der Doktor und das liebe Vieh und Das Haus am Eaton Place und ganz viele Walt Disney Filme
Gefällt dir dieser Beitrag?
ApsyrtidesDabei seit: 14.07.05 4.330 Beiträge
Zitat (Nyx, 18.10.2005)
alle 4 Miss Marple-Filme mit Margaret Rutherford
jaaa, die auch, sonst
Was vom Tage übrigblieb
Zeugin der Anklage
Das Schweigen der Lämmer
Die Ritter der Kokosnuss
Gefällt dir dieser Beitrag?
sunshine
Lieblingfilm: defintiv: Der Eisbär
und dann noch:
Sonnenallee Barfuss Sin City From dusk till dawn Muxmäuschenstill Ice Age Das Boot Lola rennt Team America The Sixth Sense Event Horizon Natural Born Killers Butterfly Effect Schindlers Liste Der Soldat James Ryan Alles auf Zucker Con Air
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Bi(e)ne
Ach ja, querlesen bringt oft viel... warum sagt keiner: "Good Bye, Lenin"?
Sonnenallee ist dagegen mager und "NVA" nur was zum Lachen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Chaosweib
"Gefährliche Liebschaften"
mit Glenn Close und John Malkovitch ist mein absoluter Lieblingsfilm!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alex
mein absoluter Lieblingsfilm ist:
Blues Brothers
auf den folgenden Rängen kommen dann:
Das Boot
From Dusk Till Dawn
Gefällt dir dieser Beitrag?
Strandbutscher
Ich mag es fast nicht schreiben, nachdem ich hier den Fred durchgegangen bin......
Die Brücken am Fluss
Schultze get´s the Blues One Hour Photo
Das sind für mein Empfinden wirklich gute Filme. Was nicht heissen soll, dass alle anderen Filme Müll sind. Viele der o.g. sind unterhaltsam, lustig oder spannend, nur richtig GUT finde ich diese drei.
Nagut, ich bin ja auch ein alter Sack, da reizt Matrix nicht mehr so.......
Edit Ergänzung: Was macht denn für Dich einen guten Film aus? Für mich ist es wichtig, dass er durch schöne, stimmige Bilder und Dialoge dominiert wird.
Bearbeitet von Strandbutscher am 27.10.2005 10:34:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
NyxDabei seit: 04.07.05 2.988 Beiträge
Mein absoluter Lieblingsfilm ist eine Video vom :
der Bundesligakonferenz vom 19.Mai 2001 am 34. Spieltag, besonders die letzten Minuten und nach dem Abpfiff
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sandy1801
Es sind viele Filme ja schon genannt worden die ich auch sehr gut finde deshalb nur noch ein kleiner Auszug:
Auf die Harte Tour Der Senkrechtstarter Renegade (Mit Terence Hill) Schlafwandler usw.
Es gibt noch viel mehr aber das würde jetzt zu lange dauern die Alle aufzuschreibe .
Liebe Grüße
Sandy
Gefällt dir dieser Beitrag?
galapagos24
Eine kleine Ergänzung: Mir fällt auf, dass wenig deutsche Filme genannt werden. Bei mir ist es Lola Rennt und Godd bye, Lenin (hab ihn vorher vergessen) Der Bewegte Mann, dass war mein erster Kinofilm den ich sehen durfte! Seitdem hab ich ihn aber nicht mehr gesehen. Oder Knocking on Heavens Door. Forrest Gump, Green Mile Und fast alle Bruce Willis Filme: 6th Sense, Hudson Hawk, Der Schakal, Unbreakable, Mercury Puzzle, usw. (freu mich schon auf Stirb langsam 4)
Achja, ein Film den ich gerne sehe: Demolition Man (kann mir einer das mit den 3 Muscheln erklären? ) oder True Lies Independence Day oder BadBoys, was ist mit den Besten der Besten der Besten (MIB)? Stigmata find ich genial. Und nicht den Klassiker "Pulp Fiction" zu vergessen!
Es gibt zuviele gute und geniale Filme um sie alle auf einmal zu wissen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mutti1966
Hallo, es gibt einen Film,den mein Mann und ich dauernd schauen könnten: Der Geist und die Dunkelheit Der Film ist nach einer wahren Begebenheit,Schauspieler:Val Kilmer, Michael Douglas... Der Film ist einfach Top!!! Gruß Mutti1966
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sandy1801
Zitat
Demolition Man (kann mir einer das mit den 3 Muscheln erklären? blink.gif )
Ich denke das mit den Muscheln wird immer ein großes Rätsel bleiben(LEIDER).
Aber solltest Du es herrausfinden dann sag es mir
Kennt zufällig einer den Film "Lost Highway" das ist so eine ähnliche Geschichte Hab Ihn bestimmt schon 6mal gesehen aber nie Verstanden vieleicht kann mir da ja mal jemand helfen.
Liebe Grüße Sandy
Gefällt dir dieser Beitrag?
PattyDabei seit: 25.10.05 328 Beiträge
@Mutti1966
Kann Dir da nur zustimmen, der Film ist echt wunderbar; auch wegen Michael Douglas, der sieht in dem Film ja sowas von schnuckelig verwegen aus.
@Syntronica
Loriot ist ja nun wirklich mehr als Kult!! Seine witzigen Dialoge sind immer sowas von brilliant!!!
@Sandy1801
David Lynch-Filme muss man glaube ich auch nicht so unbedingt verstehen... da gibt es immer so viele Möglichkeiten / Ansätze da was reinzuinterpretieren, was im Endeffekt meist dann doch nicht so schlüssig ist...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Bi(e)ne
Oder 28 Days, wenn den einer von Euch kennt. Sandra Bullock in einer guten Rolle.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sandy1801
@Patty
Hast ja irgendwie Recht hätte ja trotzdem Jemand was Wissen können.
@Mutti1966
Da kann ich auch nur zustimmen ich habe diesen Film mir auch schon öfter angesehen echt Klasse
Kino: Muttis FilmkritikKinofilme, Teil 2 und 3? Ich vermiss so einiges...20 Jahre Dirty Dancing: Kinostart 08.Oktober 1987FILM-FRED: Alles rund um den Film, Kino & TVKino.to: Land Sachsen blamiert sichWelche Möbel für Heimkino?Wer schaut What a Man im Kino an?Gewinnspiel: iPod zu gewinnen! Mitbestimmen was im Kino läuft!