Schnulzfilme... ... für einen Weiberabend!


Hallo,

meine Freundinnen und ich wollen einen Weiberschnulzabend veranstalten inklusive Übernachtung ganz ohne Männer.
Nun brauchen wir paar gute Schnulzfilme a là :wub:
Bisher sind uns nur 2 eingefallen:

Pretty Woman und
Schlaflos in Seattle

Dirty Dancing und Titanic sowie irgendwelche Teenie-Filme oder Briget sind tabu. Leider auch Stadt der Engel :( . Doch da gibts doch noch mehr...
Fallen euch ein paar gute schöne Filme ein?

Gruß, gala


Kalendar Girls

Magnolien aus Stahl

Chocolat

Moulin Rouge

E-Mail für Dich

Schönen Weiberabend wünsch ich Euch :blumen:

LG Büchi

Tante Edit weiß auch noch was: :lol:

Frühstück bei Tiffany

Grüne Tomaten

Grasgeflüster

B) B) B)

Bearbeitet von Bücherwurm am 06.10.2005 22:30:12


Ihr habt "Thelma & Louise" vergessen! :bäh:
Wenns auch ein "Nicht-Schmachtstreifen" sein darf: "Die fabelhafte Welt der Amélie". :wub:
Frauenfilm? :huh:
Nö, einfach nur gutes Kino! :D


eine klasse für sich

der club der teufelinnen

im juli


Wenn auch nicht schnulzig, aber doch ideal für jede Weiberrunde und was zum Immerwiederablachen: "Die Teufelin" mit Roseanne :lol:

Und warum hat noch keiner "Pearl Harbour" erwähnt? :schnäuzen:*schmacht*

Und um gotteswillen nicht Schoki und Süßes vergessen B) !
Viel Spaß!


Wer Bollywoodfilme mag:

sometimes happy, sometimes sad (in deutsch glaube ich s.ä. wie "gute Zeiten, schlechte Zeiten"). Ein 4-Stunden Schinken voller Farben, Kitsch, Musik, schönen Menschen und Happy-End :wub:

Bearbeitet von murphy am 07.10.2005 05:36:30


Man on Fire... .eher traurig


oh man ich schau zwar gerne schnulzen aber jetzt fällt mir grad kein film ein :(
normal hab ich nen buch wo ich alle filme aufschreibe.. aber das ist schon eingepackt.. :(


wie wärs denn mit "vom winde verweht" oder so?! :huh:


Genau. Oder alle Sissi-Filme an einem Abend. :D


alle andrew blake filme!? B) :pfeifen:


Zitat (HSommerwind @ 07.10.2005 - 08:47:03)
Genau. Oder alle Sissi-Filme an einem Abend. :D

Da würde ich brechen :wallbash:

Eigentlich fällt mir gerade auf dass dieser Thread ein Klischee auslebt, von dem ich mich als Frau gerne distanzieren würde :D

naja an Sissi haben wir auch gedacht, aber nur an den 1. Teil.

Ihr habt manche gute Vorschläge doch ich hab das gefühl es wird nicht reichen. immerhin müßen wir uns zu 4. einigen und das wird schwer....


Liebe versetzt Särge (oder so ähnlich) - schön schräger Film im Stil von "Grasgeflüster" oder "Über kurz oder Lang" - britischer schwarzer Humor! :D


Wie wäre es den mit

Notting Hill
Was Frauen wollen

Und hier noch ein paar "nicht Schnulzen" :ph34r:

Signs
The Village
Kopfgeld


Oder ganz einfach das gute alte Hollywood rauskramen. Grace Kelly oder Musical mit Fred Astaire. Oder Schnulzwestern mit John Wayne? :)

Wenn ich so drüber nachdenke. Das wäre mal was nettes für kalte Winterabende. Muss ich mal mit meinem Schatz klären. :D


hab auch noch ein paar:

Während du schliefst
Die Hochzeit meines Beten Freundes
Rendezvous mit Joe Black
French Kiss
Die Braut die sich nicht traut
Auf immer und ewig
Anna und der König

und was noch keiner gesagt hat, was mich sehr wundert:

Casablanca


und was ist mit "Stadt der Engel"

Gutemine


Zitat (Gutemine @ 07.10.2005 - 13:31:57)
und was ist mit "Stadt der Engel"

Gutemine

hab ich schon erwähnt: Fällt raus. Grund: weil eine Beteiligte Nicolas Cage nicht mag :( . Kein Dirty Dancing, ist nicht so mein Fall (mag die Abtreib-Szene nicht... :angry: ).
Kein Titanic, haben wir alle eine Abneigung dagegen.

French Kiss ist gut, setzte ich auf meine Liste.
Die Hochzeit meines... ist zu komisch und ein seltsames Ende, wir wollen doch auch schön schluchzen können ;) Auch nicht die Braut die sich nicht traut, da ist Pretty viieel schöner.
Horror oder Thriller (darunter zählt The Village und Sign) kommen auch nicht in Betracht, wir haben eine mit nicht starken Nerven, sie kann sowas nicht sehen.

Einige Filme hab ich noch nicht gesehen, die setze ich auch auf die Liste, viell kennen die anderen die Filme und können eine aussage dazu machen.

Aber vielen Dank für eure rege beteiligung! :blumen:
Gruß, gala.

Lang lebe Ned Devine
The 6th sense

keine Schnulzen, aber klasse Filme!


ich habe auch schon einige frauen getroffen, die diesen film verdammt gut fanden:


sweet home alabama

Hitch der Date Doktor :sabber:

die zwei sind was für einen netten frauenabend :D


K... also zu nem weiberabend gehoert...

~ gruene tomaten
~ ritter aus leidenschaft
~ xXx
~ fight club
~ from hell
~ ein disney- und/oder pixarschinken (mulan, robin hood, iceage etc)
~ fluch der karibik
~ dare devil
~ dogma (nicht wegen den schauspielern... ausser vielleicht jay and silent bob *prust*)
~ pulp fiction
~ Italian job
~ Die ueblichen verdaechtigen
~ Forrest Gump
~ Lost boys

Mir faellt bestuemmt no mehr ein... *ggg*


Die Brücken am Fluss!!

--> schön, aber kein blöder Kitsch, weil es um einen glaubwürdigen Konflikt geht.

Libelle


Wie wärs denn mit "Hinter dem Horizont"?

Sehr schöner Schnulzfilm mit Robin Williams! Viele Szenen zum heulen aber trotzdem kein Film der depressiv macht!!!

Meiner Meinung nach einer der besten Frauenabend-Filme!

LG Käthe


Wunderschön: Tequila Sunrise mit Michelle Pfeiffer, Mel Gibson und Kurt Russel.

Bridget Jones soll laut meiner Schwägerin auch toll sein, ich habs aber nicht gesehen, weil ich den Hugh Grant nicht leiden kann.
Ich wünsche euch einen schönen Abend :rolleyes:


Wie wär's noch mit

Armageddon
Chocolat (Johnny Depp)
oder
Die Maske des Zorro

Viel Spass :P


....oh ja, Chocolat! *schwärm*


Da ist mir zu nachtschlafender Stunde doch noch was eingefallen: "Peters Friends" schon etwas älter - Anfang 90er - aber ein super schöner Film von Kenneth Branagh mit u.a. Stephen Fry, Kenneth Branagh, Emma Thompson, ... zum Lachen und zum Weinen - wenn Dir der mal über die Füße läuft - unbedingt mitnehmen!

http://www.dvd-forum.at/3951/vorschau_detail.htm


Der wirklich schönste Liebesfilm den ich seit langem gesehen habe ist

Nur mit dir (A walk to remember)

Lasst euch nicht von dem Anfang abschrecken. Anfangs könnte man denken es ist ein Teenie-Film, ist er aber ganz und gar nicht.

Sehr gute Schauspieler und eine wirklich herzergreifende Story machen diesen Film zu etwas ganz besonderem. Ich verspreche euch: Er wird euch tief berühren.

Liebe Grüße,

Elmo


Nicht zu vergessen die Schnulze aller Schnulzen: Love Story


Pretty Woman Die Hochzeit meines besten Freundes Wedding Planer 4 Hochzeiten und ein Todesfall French Kiss Dirty Dancing

:o Ach, Du meine Güte, wie konnte ich die "4 Hochzeiten und ein Todesfall" vergessen :o :o :o Den muß ich auch mal wieder anschauen, er ist soooooooo schöööööööööööön :yes: :yes: :yes: :daumenhoch:


Ach herrje - ich glaub', ich plane sofort einen "ohne-Männer-DVD-Abend". Es gibt ja sooo viele tolle Filme.

Zwischen all den Schnulzen ist auch "Was das Herz begehrt" mit Jack Nicholson und Diane Keaton absolut klasse.

Dann braucht man noch jede Menge Kissen und Decken, leckere Cocktails, Schokolade, Chips .....

VIEL SPASS!!


Find ich auch schlimm das Männer nicht auf solche Filme stehen.. zumindest nicht immer .. :blink:


Zitat (lanie @ 11.10.2005 - 05:47:15)
Find ich auch schlimm das Männer nicht auf solche Filme stehen.. zumindest nicht immer ..  :blink:

Definiere "solche Filme"! Für Filme wie Chocolad, 4 Hochzeiten & ein Todesfall und ähnliches lass ich mich jederzeit begeistern, für "Schmachtfetzen" à la Bollywood fehlt uns Männers wohl irgend ein Gen.

Am Rande noch 2 Empfehlungen: "Lebe lieber ungewöhnlich" und "Viel Lärm um Nichts" von Kenneth Branagh. Letzteres eine wuuuunderschöne Shakespeareverfilmung mit einem Traumpaar Thompson/Branagh in Höchstform.
Literaturkino at it´s best ohne abzuheben.

Um ehrlich zusein, solche romantischen Schmonzetten machen mir mit Freund noch viel mehr Spass...das Happy-End zusammen geniessen ist doch schön. Und bei einem Bollywoodschinken kann man wundervoll ablästern :D

Wenn ich das mit Freundinnen anschauen würde, hätte ich nur halb soviel Spass rofl


Ich guck keine Filme mit Frauen auf die ich steh weil ich dann nur noch an sie denk und mir der Film egal ist!!!!!!!!!!!!!! :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:
Aber eine hat mal grüne Tomaten und die Farbe Lila mitgebracht, Möööööööönsch, da konnte ich mir ne Träne auch nicht verdrücken. Seitdem weiß ich dass ich das nicht mehr mit Frauen gucken kann. Oder doch? Was meint ihr, werd ich dann von den Weibchen getröstet wenn mich das so mitnimmt? rofl rofl rofl rofl rofl


Zitat (murphy @ 11.10.2005 - 11:38:46)
Um ehrlich zusein, solche romantischen Schmonzetten machen mir mit Freund noch viel mehr Spass...das Happy-End zusammen geniessen ist doch schön. Und bei einem Bollywoodschinken kann man wundervoll ablästern :D

Wenn ich das mit Freundinnen anschauen würde, hätte ich nur halb soviel Spass rofl

da liegt ja das problem: Unsere Männer schauene mit uns nicht solche Filme an! Die machen sich zum Teil lustig oder diskutieren über den Film, dass es einem keinen Spaß macht sie anzuschauen.

Hoppala - Kalle!
Du bist ja vielleicht ein Fuchs! Machst da einen auf Softy und läßt dich schön knuddeln und trösten. Gar nicht mal so dumm!! :pfeifen:


Zitat (galapagos24 @ 11.10.2005 - 12:53:31)
Zitat (murphy @ 11.10.2005 - 11:38:46)
Um ehrlich zusein, solche romantischen Schmonzetten machen mir mit Freund noch viel mehr Spass...das Happy-End zusammen geniessen ist doch schön. Und bei einem Bollywoodschinken kann man wundervoll ablästern  :D

Wenn ich das mit Freundinnen anschauen würde, hätte ich nur halb soviel Spass  rofl

da liegt ja das problem: Unsere Männer schauene mit uns nicht solche Filme an! Die machen sich zum Teil lustig oder diskutieren über den Film, dass es einem keinen Spaß macht sie anzuschauen.

Das tut mir echt leid :trösten:

Zitat (murphy @ 11.10.2005 - 13:41:39)
Zitat (galapagos24 @ 11.10.2005 - 12:53:31)
Zitat (murphy @ 11.10.2005 - 11:38:46)
Um ehrlich zusein, solche romantischen Schmonzetten machen mir mit Freund noch viel mehr Spass...das Happy-End zusammen geniessen ist doch schön. Und bei einem Bollywoodschinken kann man wundervoll ablästern  :D

Wenn ich das mit Freundinnen anschauen würde, hätte ich nur halb soviel Spass  rofl

da liegt ja das problem: Unsere Männer schauene mit uns nicht solche Filme an! Die machen sich zum Teil lustig oder diskutieren über den Film, dass es einem keinen Spaß macht sie anzuschauen.

Das tut mir echt leid :trösten:

und wenn ich weinen muß lacht er auch :heul:
danke murphy. :blumen:
er kanns nicht verstehen, dass mich filme mitnehmen können.
aber es gibt auch filme die ihm gefallen die wir dann zum ausgleich anschauen können... mirfällt nur gerade keiner ein.

Barfuss - Zitat einer Freundin dazu: "Der war soooo schön!"

Der Eisbär - Nicht unbedingt ein kategorischer Frauenfilm, aber für meinen Geschmack einer der besten Filme aller Zeiten, mit viel Humor, Charme und tränenreichem Ende

mehr fällt mir jetzt spontan dazu nicht ein



Kostenloser Newsletter