Schnulzfilme... ... für einen Weiberabend!

Hallo,

meine Freundinnen und ich wollen einen Weiberschnulzabend veranstalten inklusive Übernachtung ganz ohne Männer.
Nun brauchen wir paar gute Schnulzfilme a là wub.gif
Bisher sind uns nur 2 eingefallen:

Pretty Woman und
Schlaflos in Seattle

Dirty Dancing und Titanic sowie irgendwelche Teenie-Filme oder Briget sind tabu. Leider auch Stadt der Engel sad.gif . Doch da gibts doch noch mehr...
Fallen euch ein paar gute schöne Filme ein?

Gruß, gala
Kalendar Girls

Magnolien aus Stahl

Chocolat

Moulin Rouge

E-Mail für Dich

Schönen Weiberabend wünsch ich Euch flowers_2.gif

LG Büchi

Tante Edit weiß auch noch was: laugh.gif

Frühstück bei Tiffany

Grüne Tomaten

Grasgeflüster

cool.gif cool.gif cool.gif

Bearbeitet von Bücherwurm am 06.10.2005 22:30:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr habt "Thelma & Louise" vergessen! zunge.gif
Wenns auch ein "Nicht-Schmachtstreifen" sein darf: "Die fabelhafte Welt der Amélie". wub.gif
Frauenfilm? huh.gif
Nö, einfach nur gutes Kino! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
eine klasse für sich

der club der teufelinnen

im juli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn auch nicht schnulzig, aber doch ideal für jede Weiberrunde und was zum Immerwiederablachen: "Die Teufelin" mit Roseanne laugh.gif

Und warum hat noch keiner "Pearl Harbour" erwähnt? schnaeuzen.gif*schmacht*

Und um gotteswillen nicht Schoki und Süßes vergessen cool.gif !
Viel Spaß!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer Bollywoodfilme mag:

sometimes happy, sometimes sad (in deutsch glaube ich s.ä. wie "gute Zeiten, schlechte Zeiten"). Ein 4-Stunden Schinken voller Farben, Kitsch, Musik, schönen Menschen und Happy-End wub.gif

Bearbeitet von murphy am 07.10.2005 05:36:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man on Fire... .eher traurig


oh man ich schau zwar gerne schnulzen aber jetzt fällt mir grad kein film ein sad.gif
normal hab ich nen buch wo ich alle filme aufschreibe.. aber das ist schon eingepackt.. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie wärs denn mit "vom winde verweht" oder so?! huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau. Oder alle Sissi-Filme an einem Abend. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
alle andrew blake filme!? cool.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HSommerwind, 07.10.2005)
Genau. Oder alle Sissi-Filme an einem Abend. biggrin.gif

Da würde ich brechen icon_mauer.gif

Eigentlich fällt mir gerade auf dass dieser Thread ein Klischee auslebt, von dem ich mich als Frau gerne distanzieren würde biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
naja an Sissi haben wir auch gedacht, aber nur an den 1. Teil.

Ihr habt manche gute Vorschläge doch ich hab das gefühl es wird nicht reichen. immerhin müßen wir uns zu 4. einigen und das wird schwer....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe versetzt Särge (oder so ähnlich) - schön schräger Film im Stil von "Grasgeflüster" oder "Über kurz oder Lang" - britischer schwarzer Humor! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es den mit

Notting Hill
Was Frauen wollen

Und hier noch ein paar "nicht Schnulzen" ph34r.gif

Signs
The Village
Kopfgeld
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder ganz einfach das gute alte Hollywood rauskramen. Grace Kelly oder Musical mit Fred Astaire. Oder Schnulzwestern mit John Wayne? smile.gif

Wenn ich so drüber nachdenke. Das wäre mal was nettes für kalte Winterabende. Muss ich mal mit meinem Schatz klären. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab auch noch ein paar:

Während du schliefst
Die Hochzeit meines Beten Freundes
Rendezvous mit Joe Black
French Kiss
Die Braut die sich nicht traut
Auf immer und ewig
Anna und der König

und was noch keiner gesagt hat, was mich sehr wundert:

Casablanca
Gefällt dir dieser Beitrag?
und was ist mit "Stadt der Engel"

Gutemine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gutemine, 07.10.2005)
und was ist mit "Stadt der Engel"

Gutemine

hab ich schon erwähnt: Fällt raus. Grund: weil eine Beteiligte Nicolas Cage nicht mag sad.gif . Kein Dirty Dancing, ist nicht so mein Fall (mag die Abtreib-Szene nicht... mad.gif ).
Kein Titanic, haben wir alle eine Abneigung dagegen.

French Kiss ist gut, setzte ich auf meine Liste.
Die Hochzeit meines... ist zu komisch und ein seltsames Ende, wir wollen doch auch schön schluchzen können wink.gif Auch nicht die Braut die sich nicht traut, da ist Pretty viieel schöner.
Horror oder Thriller (darunter zählt The Village und Sign) kommen auch nicht in Betracht, wir haben eine mit nicht starken Nerven, sie kann sowas nicht sehen.

Einige Filme hab ich noch nicht gesehen, die setze ich auch auf die Liste, viell kennen die anderen die Filme und können eine aussage dazu machen.

Aber vielen Dank für eure rege beteiligung! flowers_2.gif
Gruß, gala.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lang lebe Ned Devine
The 6th sense

keine Schnulzen, aber klasse Filme!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe auch schon einige frauen getroffen, die diesen film verdammt gut fanden:
Gefällt dir dieser Beitrag?
sweet home alabama

Hitch der Date Doktor dribble.gif

die zwei sind was für einen netten frauenabend biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
K... also zu nem weiberabend gehoert...

~ gruene tomaten
~ ritter aus leidenschaft
~ xXx
~ fight club
~ from hell
~ ein disney- und/oder pixarschinken (mulan, robin hood, iceage etc)
~ fluch der karibik
~ dare devil
~ dogma (nicht wegen den schauspielern... ausser vielleicht jay and silent bob *prust*)
~ pulp fiction
~ Italian job
~ Die ueblichen verdaechtigen
~ Forrest Gump
~ Lost boys

Mir faellt bestuemmt no mehr ein... *ggg*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Brücken am Fluss!!

--> schön, aber kein blöder Kitsch, weil es um einen glaubwürdigen Konflikt geht.

Libelle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wärs denn mit "Hinter dem Horizont"?

Sehr schöner Schnulzfilm mit Robin Williams! Viele Szenen zum heulen aber trotzdem kein Film der depressiv macht!!!

Meiner Meinung nach einer der besten Frauenabend-Filme!

LG Käthe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wunderschön: Tequila Sunrise mit Michelle Pfeiffer, Mel Gibson und Kurt Russel.

Bridget Jones soll laut meiner Schwägerin auch toll sein, ich habs aber nicht gesehen, weil ich den Hugh Grant nicht leiden kann.
Ich wünsche euch einen schönen Abend rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wär's noch mit

Armageddon
Chocolat (Johnny Depp)
oder
Die Maske des Zorro

Viel Spass tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
....oh ja, Chocolat! *schwärm*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ist mir zu nachtschlafender Stunde doch noch was eingefallen: "Peters Friends" schon etwas älter - Anfang 90er - aber ein super schöner Film von Kenneth Branagh mit u.a. Stephen Fry, Kenneth Branagh, Emma Thompson, ... zum Lachen und zum Weinen - wenn Dir der mal über die Füße läuft - unbedingt mitnehmen!

http://www.dvd-forum.at/3951/vorschau_detail.htm
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der wirklich schönste Liebesfilm den ich seit langem gesehen habe ist

Nur mit dir (A walk to remember)

Lasst euch nicht von dem Anfang abschrecken. Anfangs könnte man denken es ist ein Teenie-Film, ist er aber ganz und gar nicht.

Sehr gute Schauspieler und eine wirklich herzergreifende Story machen diesen Film zu etwas ganz besonderem. Ich verspreche euch: Er wird euch tief berühren.

Liebe Grüße,

Elmo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht zu vergessen die Schnulze aller Schnulzen: Love Story
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pretty Woman Die Hochzeit meines besten Freundes Wedding Planer 4 Hochzeiten und ein Todesfall French Kiss Dirty Dancing
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif Ach, Du meine Güte, wie konnte ich die "4 Hochzeiten und ein Todesfall" vergessen ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif Den muß ich auch mal wieder anschauen, er ist soooooooo schöööööööööööön yes.gif yes.gif yes.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach herrje - ich glaub', ich plane sofort einen "ohne-Männer-DVD-Abend". Es gibt ja sooo viele tolle Filme.

Zwischen all den Schnulzen ist auch "Was das Herz begehrt" mit Jack Nicholson und Diane Keaton absolut klasse.

Dann braucht man noch jede Menge

VIEL SPASS!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Find ich auch schlimm das Männer nicht auf solche Filme stehen.. zumindest nicht immer .. blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lanie, 11.10.2005)
Find ich auch schlimm das Männer nicht auf solche Filme stehen.. zumindest nicht immer ..  blink.gif

Definiere "solche Filme"! Für Filme wie Chocolad, 4 Hochzeiten & ein Todesfall und ähnliches lass ich mich jederzeit begeistern, für "Schmachtfetzen" à la Bollywood fehlt uns Männers wohl irgend ein Gen.

Am Rande noch 2 Empfehlungen: "Lebe lieber ungewöhnlich" und "Viel Lärm um Nichts" von Kenneth Branagh. Letzteres eine wuuuunderschöne Shakespeareverfilmung mit einem Traumpaar Thompson/Branagh in Höchstform.
Literaturkino at it´s best ohne abzuheben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um ehrlich zusein, solche romantischen Schmonzetten machen mir mit Freund noch viel mehr Spass...das Happy-End zusammen geniessen ist doch schön. Und bei einem Bollywoodschinken kann man wundervoll ablästern biggrin.gif

Wenn ich das mit Freundinnen anschauen würde, hätte ich nur halb soviel Spass rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich guck keine Filme mit Frauen auf die ich steh weil ich dann nur noch an sie denk und mir der Film egal ist!!!!!!!!!!!!!! dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Aber eine hat mal grüne Tomaten und die Farbe Lila mitgebracht, Möööööööönsch, da konnte ich mir ne Träne auch nicht verdrücken. Seitdem weiß ich dass ich das nicht mehr mit Frauen gucken kann. Oder doch? Was meint ihr, werd ich dann von den Weibchen getröstet wenn mich das so mitnimmt? rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 11.10.2005)
Um ehrlich zusein, solche romantischen Schmonzetten machen mir mit Freund noch viel mehr Spass...das Happy-End zusammen geniessen ist doch schön. Und bei einem Bollywoodschinken kann man wundervoll ablästern biggrin.gif

Wenn ich das mit Freundinnen anschauen würde, hätte ich nur halb soviel Spass rofl1.gif

da liegt ja das problem: Unsere Männer schauene mit uns nicht solche Filme an! Die machen sich zum Teil lustig oder diskutieren über den Film, dass es einem keinen Spaß macht sie anzuschauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hoppala - Kalle!
Du bist ja vielleicht ein Fuchs! Machst da einen auf Softy und läßt dich schön knuddeln und trösten. Gar nicht mal so dumm!! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (galapagos24, 11.10.2005)
Zitat (murphy, 11.10.2005)
Um ehrlich zusein, solche romantischen Schmonzetten machen mir mit Freund noch viel mehr Spass...das Happy-End zusammen geniessen ist doch schön. Und bei einem Bollywoodschinken kann man wundervoll ablästern  biggrin.gif

Wenn ich das mit Freundinnen anschauen würde, hätte ich nur halb soviel Spass  rofl1.gif

da liegt ja das problem: Unsere Männer schauene mit uns nicht solche Filme an! Die machen sich zum Teil lustig oder diskutieren über den Film, dass es einem keinen Spaß macht sie anzuschauen.

Das tut mir echt leid console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 11.10.2005)
Zitat (galapagos24, 11.10.2005)
Zitat (murphy, 11.10.2005)
Um ehrlich zusein, solche romantischen Schmonzetten machen mir mit Freund noch viel mehr Spass...das Happy-End zusammen geniessen ist doch schön. Und bei einem Bollywoodschinken kann man wundervoll ablästern  biggrin.gif

Wenn ich das mit Freundinnen anschauen würde, hätte ich nur halb soviel Spass  rofl1.gif

da liegt ja das problem: Unsere Männer schauene mit uns nicht solche Filme an! Die machen sich zum Teil lustig oder diskutieren über den Film, dass es einem keinen Spaß macht sie anzuschauen.

Das tut mir echt leid console.gif

und wenn ich weinen muß lacht er auch cry_1.gif
danke murphy. flowers_2.gif
er kanns nicht verstehen, dass mich filme mitnehmen können.
aber es gibt auch filme die ihm gefallen die wir dann zum ausgleich anschauen können... mirfällt nur gerade keiner ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Barfuss - Zitat einer Freundin dazu: "Der war soooo schön!"

Der Eisbär - Nicht unbedingt ein kategorischer Frauenfilm, aber für meinen Geschmack einer der besten Filme aller Zeiten, mit viel Humor, Charme und tränenreichem Ende

mehr fällt mir jetzt spontan dazu nicht ein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Familienfeier - Spiel: Familienduell Fingerfood: Lachsscheiben in Blätterteig? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Juhuuu, ich darf den philips-handmixer-hr1575-test M.E.I.E.R. Reisen - Reise gewonnen? Mail von Meier Reisen erhalten
Passende Tipps
Gehege für Kleintiere billig und schnell bauen
1 2
Psychotest Hausarbeit
Psychotest Hausarbeit
11 14
Sparen durch Ersteigern
16 4
Fußballfeld für einen Fußballfan basteln
Fußballfeld für einen Fußballfan basteln
18 3
Tisch-Gong als Mahlzeitverkünder
Tisch-Gong als Mahlzeitverkünder
12 26
Kompromiss für Stehendpinkler: Kniend pinkeln
36 103