Preis für Geländer streichen: Benötige dringend einen Preisvergleich


Hi Leute,

kann mir jemand sagen, was es kostet, ein Geländer sandstrahlen zu lassen und drei mal zu streichen?
Es ist so: Mein Vater hat sich ein Angebot von einer Firma geholt und ich finde es ziemlich teuer. Er ist der Meinung, das ein Angebot reicht.

Ich gebe hier mal die Maße an.

Das Geländer hat ein Länge von 40 Meter. Eine Höhe von 100 cm. der obere Handlauf hat eine Abwicklung von 20 cm. Das untere Gestänge hat eine Awicklung von 10 cm.
Eientlich ist es ein ganz normales Geländer, wie es überall an öffenlichen Plätzen zu sehen ist.
Also alle 1,5 Meter eine senkrechte Stange ein oberer Handlauf und ein unteres Getänge.

Das Angebot von der Firma lautet: pro lfm. 19,25 Euro netto.

Was haltet Ihr von diesem Preis?

Wäre schön, wenn mir schnell jemand antworten könnte.

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Vielleicht mal bei my-hammer.de umschauen? Da kriegt man preiswertere Angebote.

War diese Antwort hilfreich?

Ich finde den Preis von 19,25€/lfm absolut legitim. Man bedenke alleine den Aufwand mit dem Sandstrahler, danach Grundieren und zweimal Lackieren. Das heißt 2 Arbeitstage minimum.
Aber der Vorschlag von 59er ist auch ok. Ich war selbst bei MyHammer.de. Die Dienstleister dort müssen bei der Anmeldung Gewerbe und Linzenzen nachweisen. So ist man vor Schwarzarbeit geschützt.

War diese Antwort hilfreich?

Hallo...

...auch wenn ich schon etwas "später" dran bin; sooooo teuer finde ich den Preis jetzt nicht...

Zumal es ja scheinbar mit "Null"- Aufwand für Euch verbunden ist.

Stelle Dir mal vor, ihr müßtet abbauen, wegbringen, wieder anbauen...

ALLERDINGS gehe ich davon aus, das das 40 m x die 19,25 Euronen sind...

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, denn u. U. werden die restlichen Streben ebenfalls gerechnet und dann sollte man sich wirklich noch mal informieren..., weil da kommen dann bei mir so grobe 100 Meter raus...

Grisu...

War diese Antwort hilfreich?

Zitat
...gehe ich davon aus, das das 40 m x die 19,25 Euronen sind...


Naja, netto...da kommen alles in allem 8-900 brutto zusammen...wenns reicht.
Und ich gehe davon aus, daß der Preis für 1 Meter komplettes Geländer gilt.
Aber bei den Firmen heutzutage weiß man nie... :ph34r:
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (fiftyniner @ 16.03.2008 - 11:27:43)

Naja, netto...da kommen alles in allem 8-900 brutto zusammen...wenns reicht.
Und ich gehe davon aus, daß der Preis für 1 Meter komplettes Geländer gilt.
Aber bei den Firmen heutzutage weiß man nie... :ph34r:

...jeppp, deswegen hatte ich das nochmal hinterfragt; denn bei 1 Meter Geländer können da ganz schnell 4 bis 5 Meter gesamt zusammen kommen...

ALSO, das mal genau nachfragen...

Dann noch eine Idee: Was wäre denn mit "selber machen".

Je nach Metall habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem "H*mmer*t gemacht...

Anschleifen, streichen, bei Bedarf nachstreichen und seit 7 Jahren "Null Nacharbeit"... ... ...

Mit nur so einer Idee... -_-

Grisu...
War diese Antwort hilfreich?

Ich bedanke mich für Eure schnellen Antworten.
Wenn man richtig überlegt, ist der Preis dann wohl doch annehmbar.
Nun bin ich etwas beruhigter und werde noch mal genauer nachfragen, wie der Preis sich zusammen setzt. :blumen:

Alles Gute Sven

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (ichwillwissen @ 16.03.2008 - 18:32:03)
Ich bedanke mich für Eure schnellen Antworten.
Wenn man richtig überlegt, ist der Preis dann wohl doch annehmbar.
Nun bin ich etwas beruhigter und werde noch mal genauer nachfragen, wie der Preis sich zusammen setzt. :blumen:

Alles Gute Sven

...und merke Dir fürs Leben:

Fragen kostet (erstmal) NICHTS... ... ... ;) ;) ;)

...und, mit Ideen kommt man weiter...

Gruß,

Grisu... ... ...
War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter