Wie kann man Kinderknete wieder weich bekommen?

Weiss jemand, ob Kindrknete die hart geworden ist, wieder weich machen kann? Wer hat Erfahrung, dass man dieses Spielzeug nicht gleich wegwerffen muss. Die Knete ist ca 4-6 Jahre alt. Gibt es da noch eine Chance. Liebe Grüsse Hemi
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ist das sowas wie Play'Doh? Falls ja musst du Feuchtigkeit zufuegen - so haben wir das in der Grundschule fuer die Kids gemacht als die Knete kruemelig wurde. Wir haben das Play'Doh in feuchtes Kuechenpapier gerollt, dann nochmal in Frischhaltefolie und ueber Nacht liegen lassen. Das musst du aber eventuell einige Male wiederholen.
War diese Antwort hilfreich?
Ich würde versuchen, sie mit etwas Öl und Wärme wieder weich zu bekommen. 1/2 Teelöffel Öl in den Händen verreiben, so dass die Hände warm werden und dann die Knete in die Hände nehmen, rollen und kugeln und versuchen, sie warm und weich zu bekommen.
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage


Passende Tipps
Essbare Knete für Kinder
Essbare Knete für Kinder
20 14
Knetmasse selber machen
Knetmasse selber machen
13 16
Window Color, Knete, Kaugummi aus Teppich entfernen
Window Color, Knete, Kaugummi aus Teppich entfernen
103 19
Schuhkarton-Fußballfeld
5 5
Mit alter Knete dekorieren
7 4