Wasserränder auf Polstern

 

Hilfe!
Wie bekomme ich Wasserflecken (Wasserränder)
von einem hellen Polstersitz weg??? :unsure:

Danke für eure Tipps

pizzafan


Hallo
Probier doch mal das Vanish Oxy Action Spray aus dem Drogeriemarkt.
Es hilft zumindest schon mal bei Haarfärbemittel auf heller Polstercouch....*g*

Einsprühen, einwirken lassen, Reste mit trockenem Tuch abtupfen und trocknen lassen.
Viel Glück!


Hallöchen zusammen ;)
ich brauche unbedingt eure hilfe! ich habe ein gelbes sofa wo ein großer wasserfleck (eine wärmflasche ist mir nachts mal ausgelaufen) und noch ein anderer fleck (na ja, wenn man halt zu viel gesoffen hat, muss es ja irgendwie wieder raus ;)) drauf ist. nun ist meine frage, wie ich die beiden großen flecken rausbekomme? schonmal danke im vorraus! :blumen:

Laura


:huh: Keine Ahnung. Schon trocken und immer noch da? :huh:

Ich würd mal mit Neutralseifenschaum drüber gehen oder Teppichreiniger oder sowas. Gibt sicher auch Polstereiniger.

Wenn nix hilft mußte wohl ne Decke drüber legen ;)


Aus welchem Matrial ist denn das Sofa? Leder, Textil, Kunststoff ... ?


Hallo zusammen,
Hallo Mutti ;)

Neulich ist mir im Kofferraum meines Autos (Textilsitze, dunkelgrau / schwarz) ne Wasserkanne ausgelaufen *brummel*
Die Sitze hinten, haben sich dabei auch vollgesaugt.
Nu is alles getrocknet und ich hab schäbige Wasserflecken (helle fleckige Felder) in den Sitzen.

Wie krieg ich die Weg ??

Gruß

Christian


nur wasserflecken :huh: :huh:
na dann putz mal mit destilliertem wasser nach und trockne es sofort
mit föhn oder oder was.


Danke...

ich werds dieser Tage mal probieren.
Hoffentlich hilfts !! :heul:

Bearbeitet von ChristianNRW am 02.07.2007 15:31:38


Hallo...mir ist ein glas wasser auf meinem weissen veloursofa umgekippt ..nachdem das jetzt trocken ist, sieht das gar nicht schön aus...dicker wasserfleck...allerdings auch von anderen "substanzen" die ich schon mal versucht habe rauszumachen, schoko usw. bleibt mir so ein fleck...habe es schon mit polsterreiniger versucht...aber auch der trockent als fleck raus!!! H I L F EEEEEEE!!! weiss wer was???

LG bettisu


Versuch die Flecken mit destilliertem Wasser und einem Microfasertuch herauszureiben (dabei NICHT rund reiben, sondern von Naht zu Naht). Destilliertes Wasser gibt keine Kränze.


Ich hab auf meinem Sofa (auch Velours oder sowas ähnliches), Flecken / Rückstände von der Klebrigen Rückseite eines Aufklebers.
Ich könnt mich grün und blau ärgern....das Sofa ist ganz neu...

Hilft da auch Mikrofasertuch und Wasser....oder hat jemand nen anderen Tipp für mich?

Vielen Dank schon mal,

Didi


Gib etwas Neutralseife dazu. Oder an einer verdeckten Stelle einen Versuch wagen mit Waschbenzin. Greifts den Stoff nicht an, versuch dann das.


hallo,

nimm mal den Polsterreiniger von RD Profiline.... der macht alle Flecken raus, sogar Blut. Und das ganze, ganz wichtig, ohne Bleichmittel.

Was besseres hab ich noch nicht gesehen.

den Link kann ich dir gern per Mail oder Pn schicken.

lg
simone


Hi skira...link des polsterreinigers wäre super! danke vorab! bettisu :)


...destillertes wasser + microfaser hat schon einiges geholfen, sieht schon nicht mehr ganzs so schäbig aus...hoffe wird noch besser wenn ich weitere tipps austeste... :)


Hallo,meine ganze Microfaser Couch ist voll mit Wasserrändern,hat jemand ein Tipp fürmich wie ich sie los werden kann?Gibt es eigentlich so profis die zu einem nach hause kommen und die dann reinigen?Habe jetzt schon längerer zeit einen Überwurf drüber,aber da die Cocuh über eck geht und dann noch eine ottmane hat sieht das mit dem überwurf nicht so toll aus und nach jedem Sitzen verutscht er immer.Hatte mir sogar extra einen Nassauge rgekauft un ddie couch abeputzt und dann drüber gesaugt abe rhat nicht viel gebracht.Polsterreiniger habe ich auch schon probiert.


Moin

hab im auto hellbeige sitze, aus stoff.

kein velour . nun hab ich ab und an ne wassertrinkflasche da drauf gelegt, aufn beifahrersitz, die flasche war nicht dicht, hab viele wasserränder , das sieht eklig aus.

habs mit polsterschaum aus der sprühdose versucht - hat gar nix genützt.

hat jemand ne idee, wie ich die sitzfläche wieder sauber bekomme ? es sind nur die wasserränder zu sehen, aber viele , und das sieht doof aus.

danke


Einfacher Glasreiniger vielleicht.
Könnt ich mir vorstellen, ist mein persönlicher Teppich-Allrounder. :blumen:


Hallo erstmal, ich habe ein riesen Problem mit meiner Eckbank.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :ohgrosserbernhard: ...

Ursprünglich waren es nur 2 mini Flecken von dem Händeabputzen meines Sohnes, doch daraus bahnte sich die Katastrophe erst an. :blink:
Als ich es mit Wasser und einem Tuch versuchte zu reinigen (So wurde es mir beim Verkauf gesagt) begann der Horror, es setzten sich Wasserflecken ab. :o
Also holte ich mir doch einen Reiniger und versuchte es damit, schweren Herzens musste ich dann doch feststellen das aus erstmal 2 kleine Flecken und dann ein etwas grösserer Fleck jetzt ein riesiger Fleck mit mehreren Abteilungen geworden ist. :huh: Kurzerhand hab ich dann das ganze Teil gesäubert (von der einen Naht zur anderen) Trotz diesem Versuchs, scheiterte ich daran erneut. :heul:
Ich bin jetzt total mit meinem Latain am ende und zu guterletzt sieht unsere Eckbank die übrigens nicht ganz 2 Jahre alt ist, so aus als wäre sie aus der Zeit meiner Oma... :wallbash:


Hilfe Hilfe Hilfe...
:hilfe:

Bearbeitet von Buffy83 am 14.07.2008 22:03:34


Hallo,wir haben in der Küche 8 Küchenstühle mit Polstern .Die Farbe ist hellblau/hellgrün getreift.Ich glaube es ist so ne Art Mikrofaser oder etwas ähnliches glattes.........Mit der Zeit haben sich auf den Sitzen total unschöne Wasserränderflecken durch Fleckenentfernung gebildet :heul: habe die Sitze schon mit Waschpulver,Seifenlauge usw. sauber gemacht,doch nach denm Trocknen waren die Ränder wieder da :unsure: .........Nun haben sich die Kids mit nasser Badehose auf die Sitze gesetzt und es sieht noch schlimmer aus........Wer kann mir helfen.....Ich mag mir keine neuen Stühle kaufen,da sie eigentlich total schön und bequem sind,wenn nicht diese eckligen Flecken wären....es sieht wrklich nicht schön aus....Lieben dank im Vorraus!!!!!!!!


na bonnie dann mal herzlich willkommen. ^_^

reinige mal die polster mit destilliertem wasser, das gibt keine ränder,
oder sprüh sie mit gewöhnlichem glasreiniger ein und das polster mit einem
microfasertuch trocken reiben.

erprobter tipp. -_-


Supi,danke,hab ich grade gemacht und werde ich ausprobieren!!!!


Guten Tag liebe frag-mutti.de-Community,

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem: vor einiger Zeit habe ich jemanden aus dem Schwimmbad abgeholt, der dann seine Badehose anbehalten hat, die relativ trocken war. Er hat sich dann auf sei Handtuch in mein Auto gesetzt. Seitdem habe ich jedenfalls einen riesigen Wasserfleck auf meinem Beifahrersitz den ich einfach nicht wegkriege. Ich hoffe, hier kann mir geholfen werden :).


mein Tipp wäre ab zum Autoaufbereiter...dort bekommst du eine Polsterreinigung mit Trockeneis und Hochdruck für 20€ und die Sitze sehen wie neu aus...


Hallo,

ich habe schon seit einiger Zeit auf dem Fahrersitz (auf dem Stoff) meines Autos einen großen Wasserfleck, ich vermute mal vom Baden nach Hause gefahren und noch feuchte Badesachen angehabt...

Wie bekomme ich den Fleck am besten wieder raus - vor allem nach einiger Zeit (ist bestimmt s
chon 2 Jahre her)? Ich habe keine Möglichkeit den Sitz zu fönen etc. Muß also wenn es ums Trocknen geht, das warme Wetter abwarten...

Für Tipps wäre ich dankbar.

VG
Bommelie :)


Also ich finde Vanish bestens geeignet um Rotweinflecken zu entfernen, kann ich sehr empfehlen! Aber diese Empfehlung bei Wasserrändern habe ich LEIDER auch probiert. Mit dem Ergebnis, dass ich jetzt noch einen wesentlich größeren Fleck auf der Rückbank meines Autos habe... :wacko: ICH WARNE ALSO DIES NACHZU MACHEN!!!


Hallo rossini, du mußt die g a n z e Sitzfläche mit destilliertem Wasser reinigen, sonst gibts immer größere Ränder. Und vielleicht noch Reiniger dazu nehmen.


Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder: