Flüssigseife wird immer flüssiger

Ich hab schon diverse verschiedene Flüssigseifen und Seifenspender ausprobiert, das Problem ist immer das gleiche: etwa das letzte Viertel im Seifenspender ist total flüssig und je näher es dem Ende kommt, desto wässriger wird es. Ich verstehe das einfach nicht! Wie kommt das ganze Wasser da rein? Habt ihr das Problem auch? Und wie habt ihr es gelöst?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Kenne das Problem auch, aber eigentlich nur von dem Spender, der bei uns in der Dusche steht. Daher bin ich immer davon ausgegangen, dass beim Duschen irgendwie Wasser reinläuft.
Wir benutzen überall dieselbe Seife und auch dieselben Spender, aber an den Waschbecken und der Spüle passiert das nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wurde der Spender vor dem Neubefüllen eventuell ausgewaschen, so dass sich Restwasser darin befindet, das sich mit der neu eingefüllten Seife vermischt, sobald die Füllung zur Neige geht? Wer Seifenspender auswäscht, kennt das Spielchen sicherlich, dass es unendlich dauert, bis Schaum und Schaumblasen endlich entfernt sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, ich hab das Problem nicht.
Ich hab einen gekauften leeren Spender und fülle aus Nachfüllbeuteln auf. Verschiedene Sorten, bis jetzt alles i.O.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe das Problem auch noch nicht gehabt, kann mir aber vorstellen, dass beim Pumpen mit sehr nassen Händen von oben Wasser in den Spender gelangt, das dann irgendwann die Seife verdünnt. Kann ja sein, dass nur Wasser reinläuft, wenn ohnehin der Spender gerade betätigt wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beruehrst du denn die Pump'nase' wo die Seife rauskommt, wenn du Seife in die Haende pumpst? Wenn ja, dann koennte vielleicht Wasser von deinen Haenden beim Ruecklauf mit in die Flasche gelangen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Fleckenentfernung mit Nivea Flüssigseife
7 5
Haarshampoo sparsam verwenden
Haarshampoo sparsam verwenden
32 18
Ersatz Flüssigseife
Ersatz Flüssigseife
24 11
Seifenstück anstatt Duschgel oder Flüssigseife
Seifenstück anstatt Duschgel oder Flüssigseife
24 47