Chili con Carne ohne Kühlung aufbewahren?

Neues Thema Umfrage

Hallo,da ich zu meinem Geburtstag eine chili con carne vorbereiten möchte und erst am nächsten tag zu meinem geburtstag benötige, hab ich eine Frage a euch: muß das Chili gekühlt werden , bis zum nächsten Tag oder kann ich es einfach in der Küche stehn lassen, bis ich es benötige? (ich habe nämlich keine Kühlmöglichkeiten).
es wäre toll, wenn jemand schon seine Erfahrungen damit gemacht hat und mir das mitteilen könnte. Vielen liebe Dank
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Ich denke, 1 Tag macht nix.
Kühler Keller oder Balkon über Nacht, evtl.?

War diese Antwort hilfreich?

Hallo,

da ich meist Gulaschsuppe in sehr großen Kesseln vorbereitet habe für diverse Feiern/Anlässe, konnte ich die auch nicht in den
Viel Spaß bei der Geburtstagsfeier.

Bearbeitet von allesaufanfang am 05.04.2019 18:42:36

War diese Antwort hilfreich?

Auf jeden Fall solltest du das Chili sofort nach dem Kochen schnell herunterkühlen.
Kaltes Wasser in die Spüle,

Dann nach Möglichkeit so lagern, wie von Arjenjoris vorgeschlagen.
War diese Antwort hilfreich?

Erfahrungen habe ich nur mit ungekühlter Pizza vom Vortag und die sind nicht gut. Seitdem mache ich sowas nicht mehr.

Ich würde es nicht einfach so ungekühlt herumstehen lassen, vor allem nicht, wenn ich es noch anderen anbieten will. Da gehe ich lieber auf Nummer sicher.

Hast du gar keine Kühlmöglichkeiten?
Wenn es bei mir hart auf hart kommt, und ich im Kühlschrank viel Platz brauche, hole ich die komplette Gemüseschublade raus und habe ein Riesenfach für Getränke,
Oder ich baue mir einen "Zweitkühlschrank" aus einer Kühltasche und TK-Kühlakkus (die kriegst du sogar gegen Pfand oft vorgefroren im Supermarkt). Diese Plastikkühlboxen halten sehr lange kühl, wenn sie dicht sind und gut schließen. Die tun auch im Hochsommer, wenn es draußen über 30 °C heiß ist lange gute Dienste. Zwischendurch kann man die Akkus zur Not mal austauschen.
Ansonsten prüfe mal, wie kalt es im Keller ist, sofern du einen hast.
War diese Antwort hilfreich?

Ist jetzt wahrscheinlich etwas spät, aber ich bereite Chili immer in größeren Mengen vor und koche das zu 1,2 oder 3 Portionen ein.
Das hält sich dann einige Monate ungekühlt und ich habe immer etwas für hungrige Mäuler zu Hause oder bereite das Essen schon lange vor dem Besuch vor. Dann ist Essenkochen stressfreier.

War diese Antwort hilfreich?

Ich stelle grundsätzlich alles, was ich vorgekocht habe und was nicht in den Kühlschrank passt, abends nach draußen (Balkon, Terrasse, Fensterbank), wenn es draußen nachts kälter ist als in meiner Küche. Je nach Gegebenheit geht auch Hausflur oder Keller.

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Ähnliche Themen

12 Antworten chili con carne: chili con carne über nacht vergessen. 27 Antworten Passendes Dessert zu Chili con Carne: .... und Salat dazu oder nicht? 56 Antworten Chili con carne 2 Antworten Wie Chili con Carne einwecken? 2 Antworten Rezept für Chili con carne 5 Antworten Chili con Carne mal anders: eigene Idee 1 Antwort Brauche Hilfe ! Chili Con Carne