Rezept umrechnen

Hallo,
ich habe da mal eine Frage und zwar möchte ich was kochen aber imoment stehe ich wohl auf der Leitung smile.gif Und zwar steht im Rezept 0.5 Bch.
Sahne und 0,5 Frischkäse jetzt die Frage was bedeutet 0,5 ?? gr oder ml, oder oder wink.gif
Ich sage schon mal vielen lieben Dank für eure Antwort smile.gif
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
ich würde ja sagen 1/2 Becher Sahne und 1/2 Pack Frischkäse
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 29.04.2019)
ich würde ja sagen 1/2 Becher Sahne und 1/2 Pack Frischkäse

Würde ich auch so interpretieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würde ich auch so sagen.

Ich finde es immer fürchterlich, wenn Rezepte mit Bechern, Tassen oder "Cups" arbeiten, denn das unterscheidet sich und ist ungenau. Im Deutschen entspricht (laut Wiki) eine Tasse/Becher 125 ml, im Amerikanischen 236 ml, im Englischen 284 ml.
Herrlich wirr.

Ich würde aber mal sagen, dass hier bestimmt ein handelüblicher Becher (200 g) und eine verkaufsübliche Frischkäsepackung (200-250 g) gemeint sind, und davon eben die Hälfte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Umrechnen von Springform-Rezept auf Blech Zehnerpotenzen umrechnen Abmessungen umrechnen: für Matheexperten Wer hilft mir beim Umrechnen? Strickbolero bei dünnerer Wolle... Größentabelle für Kleidung: wie umrechnen? Währungsrechner: wer kann für mich sFR umrechnen?
Passende Tipps
Umrechnungstabellen von Tassenangabe in Gramm
Umrechnungstabellen von Tassenangabe in Gramm
19 16
Umrechnen der Zutaten für unterschiedliche Backformengrößen
Umrechnen der Zutaten für unterschiedliche Backformengrößen
45 15
Süß-fruchtig-frisches Dessert für den Sommer
8 2
Umrechnen Cup (amerikanisch) ins metrische System
10 3