Sonnenmilchrand


Leider habe ich nach dem Eincremen mit Sonnenmilch einen häßlichen gelben Rand am Halsausschnitt meines T- Shirts. Kennt jemand ein möglichst umweltfreundliches Mittel, um den Rand herauszuwaschen? Das würde mich freuen.....

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Willkommen bei den FMuttis 9mr :blumen: Normalerweise geht das beim waschen mit deinem üblichen Waschmittel raus und würde ich nicht nur den Rand "bearbeiten".

War diese Antwort hilfreich?

Ich würde es nicht allzu stark bearbeiten, weil das T-Shirt Bündchen dabei ggf ausleiern könnte.

Ist das T-Shirt weiß? Dann würde ich es als erstes mal so heiß wie zulässig ganz normal mit Vollwaschmittel waschen. Wenn das nicht hilft, am ehesten nass in die Sonne legen. Ggf wiederholen.

Bei einem farbigen Shirt ist alles, was mit Bleichen zu tun hat, allerdings mit Vorsicht zu genießen.

War diese Antwort hilfreich?