Ultraschall-Reinigungsgerät: Reinigungsmittel notwendig?

Neues Thema Umfrage

Ich habe mir ein Ultraschall- Reinigungsgerät (6L) gekauft. Habt Ihr Tip´s für mich welche Reinigungsmittel, bei welchen Temperaturen, ich zusetzen muss um optimale Ergebnisse zu erzielen.

Vielen Dank im Voraus, ich freue mich auf eure Antworten. Wolfi

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Dir auch ein freundliches Hallo. :)

Was sagt denn die Bedienungsanleitung dazu?


Moin,

bei meinem Gerät steht in der Bedienungsanleitung, dass man kein Reinigungsmittel zugeben soll.


Wahrscheinlich kein Reinigungsmittel. Hinweise dazu müssten in der Bedienungsanleitung zu lesen sein.

Das Thema habe ich übrigens umbenannt. Nach „Moin Gemeinde“ sucht niemand. ;)


Zitat (
Das Thema habe ich übrigens umbenannt. Nach „Moin Gemeinde“ sucht niemand. ;)

Der Titel steht aber bei mir immer noch.

Bearbeitet von Golden-Girl am 08.06.2019 10:27:45

Zitat (Golden-Girl @ 08.06.2019 10:27:11)
Der Titel steht aber bei mir immer noch.

Bei mir auch.

Jetzt nicht mehr. :)

Da hier vorhin komplett der Strom, Internet ausfiel, konnte ich die Änderung nicht mehr machen. Nun aber... :D


Meins funktioniert auch ohne Reinigungsmittel


Zusätze im Ultraschallbad sind materialabhängig, welches Material von welcher Verunreinigung befreit werden soll. Sinnvoll ist, den mechanischen Prozeß (Ultraschall) durch chemische Reinigungsverfahren zu unterstützen.

Wenn du dir selbst Badflüssigkeiten zusammenstellen möchtest, sieh dir die Sicherheitsdatenblätter von den Produkten diese Firma an: ***Werbelink entfernt***
Dort findest du auch eine grobe Chemikalienzusammensetzung vom betreffenden Reinigungsbad.

Bearbeitet von Highlander am 08.06.2019 17:17:57


Vielen Dank für deine Antwort, sie ist wirklich sehr hilfreich. Meine Bedienungsanleitung ist in Englischer Sprache und leider ziemlich nichtssagend. Ich habe jetzt meine Brille, meine Zähne und einen Eierschneider aus Metall gereinigt. Ich habe dem Waschwasser jeweils ein paar Tropfen Spülmittel zugesetzt. Die Ergebnisse waren ganz gut.
Viele Grüße Wolfi


Ein paar Tropfen Spülmittel sind durchaus möglich.
Was aber das Reinigungsergebnis auch noch beeinflusst, ist das Körbchen, das im Lieferumfang enthalten ist.
Mit Körbchen liegen die empfindlichen Teile zwar etwas geschützter im Gerät, das Reinigungsergebnis ist aber nicht so optimal wie beim Reinigungsvorgang ohne Körbchen.

Ciao Elisabeth


Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Hartbodenreiniger im Test und Vergleich

Hartbodenreiniger im Test und Vergleich

11 10
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden

Zauberflecken auf Teppichen vermeiden

7 0
Reinigungsmittel selbst gemacht

Reinigungsmittel selbst gemacht

9 0
Putzmittel dekorativ & sparsamer zu verwenden

Putzmittel dekorativ & sparsamer zu verwenden

25 22
Reinigungsmittel für Kupfergegenstände: Gesalzene Buttermilch

Reinigungsmittel für Kupfergegenstände: Gesalzene Butte…

7 0
Notfallhilfe für verschluckte Putzmittel bei kleinen Kindern

Notfallhilfe für verschluckte Putzmittel bei kleinen Ki…

5 11
Wollteppich reinigen und Flecken daraus entfernen

Wollteppich reinigen und Flecken daraus entfernen

3 2
Fenster putzen mit purem Wasser

Fenster putzen mit purem Wasser

67 195

Kostenloser Newsletter