T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!

Asseln

Neues Thema Umfrage

In einem grossen Blumenkübel vor dem Haus habe ich beim einpflanzen neuer Pflanzen tausende Asseln entdeckt.Die Erde ist nach dem Regen sehr feucht. Wie kann ich diese vielen Asseln loswerden ohne gesundheitliche Probleme zu bekommen.

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Meinst du gesundheitliche Probleme bei der Anwendung von Pflanzenschutzmitteln oder hast du Angst, dass die Asseln deiner Gesundheit schaden könnten? Keine Sorge - das tun sie nicht.

Asseln brauchen Feuchtigkeit. Je trockner du deinen Blumenkübel hältst, desto weniger werden sie sich darin wohlfühlen.
Bleibt die Frage, wie viel Wasser deine Pflanzen brauchen...

Viele spannende Infos über Asseln hat die Uni Münster in ihrer "Assel-Werkstatt" zusammengestellt.


Asseln sind nützliche Tiere. Ich würde den Kübel samt Erde irgendwo im Grünen auskippen.
Hier stehen auch noch einige Informationen: https://www.poetschke.de/beratung/assel/


Wenn der Kübel Löcher im Boden hat, dann leg flache Steine an einer Seite drunter, dass er ein Stück vom Boden weg ist..- Dadurch entsteht keine Staunässe, und es kommt Luft von unten an die Blumenerde.- Die Asseln verziehen sich dann irgendwann zum großen Teil.
Ein Tipp, den ich mal gelesen, jedoch nicht ausprobiert habe, war rohe geschälte Kartoffeln in den Kübeln auszulegen...die sollen angeblich die Asseln vertreiben.- Kann ich nicht beurteilen...schaden kann es aber sicher nicht.


Asseln außerhalb des Hauses kennt wohl jeder, der einen Garten hat. Seit frühester Kindheit habe ich sie unter Steinplatten, Objekten und Blumentöpfen gesehen - unter allem eben, was länger an einer Stelle steht. Mich stören sie nicht und gesundheitsschädlich sind sie auch nicht. Hat man sie im Haus, muss man handeln, aber draußen ist es Natur und natürlich.


Neues Thema Umfrage


Ähnliche Themen

8 Antworten Kann man grüne Hasselnüsse essen? 9 Antworten Untermieter Kellerasseln: feuchte Dachwohnung 4 Antworten Massenweise Kellerasseln im Garten 3 Antworten Woher kommst tote Asseln? 5 Antworten Kellerasseln in Camelie: Wie Kellerasseln loswerden 7 Antworten Männertreu in der Schale: Kellerasseln sind Mitbewohner

Kostenloser Newsletter