Asseln

In einem grossen Blumenkübel vor dem Haus habe ich beim einpflanzen neuer Pflanzen tausende Asseln entdeckt.Die Erde ist nach dem Regen sehr feucht. Wie kann ich diese vielen Asseln loswerden ohne gesundheitliche Probleme zu bekommen.
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir dieses Mittel, weil es effektiv gegen Asseln in deinem Blumenkübel wirkt und du es ganz einfach anwenden kannst, ohne gesundheitliche Risiken einzugehen. So kannst du unbesorgt deine Pflanzen genießen, während die Asseln beseitigt werden.

norax Assel Sprüh 500ml jetzt bei Amazon kaufen für 10,99 €! [Anzeige]

Meinst du gesundheitliche Probleme bei der Anwendung von Pflanzenschutzmitteln oder hast du Angst, dass die Asseln deiner Gesundheit schaden könnten? Keine Sorge - das tun sie nicht.

Asseln brauchen Feuchtigkeit. Je trockner du deinen Blumenkübel hältst, desto weniger werden sie sich darin wohlfühlen.
Bleibt die Frage, wie viel Wasser deine Pflanzen brauchen...

Viele spannende Infos über Asseln hat die Uni Münster in ihrer "Assel-Werkstatt" zusammengestellt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Asseln sind nützliche Tiere. Ich würde den Kübel samt Erde irgendwo im Grünen auskippen.
Hier stehen auch noch einige Informationen: https://www.poetschke.de/beratung/assel/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn der Kübel Löcher im Boden hat, dann leg flache Steine an einer Seite drunter, dass er ein Stück vom Boden weg ist..- Dadurch entsteht keine Staunässe, und es kommt Luft von unten an die Blumenerde.- Die Asseln verziehen sich dann irgendwann zum großen Teil.
Ein Tipp, den ich mal gelesen, jedoch nicht ausprobiert habe, war rohe geschälte Kartoffeln in den Kübeln auszulegen...die sollen angeblich die Asseln vertreiben.- Kann ich nicht beurteilen...schaden kann es aber sicher nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Asseln außerhalb des Hauses kennt wohl jeder, der einen Garten hat. Seit frühester Kindheit habe ich sie unter Steinplatten, Objekten und Blumentöpfen gesehen - unter allem eben, was länger an einer Stelle steht. Mich stören sie nicht und gesundheitsschädlich sind sie auch nicht. Hat man sie im Haus, muss man handeln, aber draußen ist es Natur und natürlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage