Massenweise Kellerasseln im Garten

Liebe Muttis,

Was mache ich mit Massen von Kellerasseln im Garten? Die Biester fressen alle meine Erdbeeren (was die Schnecken übrig lassen) Wir haben sehr viele Mauern um den Garten herum.
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,

ich weiß leider nur einen Rat bei Kellerasseln unter den BLumenkübeln.- Nämlich Licht dran lassen, mögen die nicht!- Heißt, die Kübel leicht "hochbocken".- Bei den Erdbeeren wäre das ggfs. möglich, wenn Du die hochlagerst irgendwie?

Gruß...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben das auch alle Jahre wieder mit den Kellerasseln unter allen Steinen und Blumentöpfen draußen: wo es kühl und feucht ist, sammeln sich die Biester gerne. Sie sind eben da. Nun haben wir kein Obst und kaum Gemüse weiter im Garten, bloß Blumen - also auch keine Asselschäden. smile.gif An die Tomaten gehen die Viehcher jedenfalls nicht. smile.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 11.07.2011 03:42:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sim2304, 06.07.2011)
Liebe Muttis,

Was mache ich mit Massen von Kellerasseln im Garten? Die Biester fressen alle meine Erdbeeren (was die Schnecken übrig lassen) Wir haben sehr viele Mauern um den Garten herum.

nach einer Recherche im Net, fressen die keine Erdbeeren........

also einfach mal schauen wer sich sonnst noch bei dir herumtreibt. whistling.gif

ansonnsten schau doch mal was Google dir alles anbietet console.gifwub.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 11.07.2011 10:25:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe dieses Jahr auch Unmengen dieser Tierchen.Und ich habe sowohl Blumen,wie
auch Gemüse und Erdbeeren.Meine erklärten Feinde sind aber nur die Schnecken.

Wie bereits gesagt,reduziere die dunklen ,feuchten Stellen in deinem Garten und schau
mal ob sich nicht ein anderer Übeltäter findet.Vielleicht mit Hilfe einer Klebefalle.
Es könnte sich aber auch um Vögel,Mäuse oder gar Raupen handeln.

Es könnte sich aber auch um Larven einiger Wanzen handeln.Daruntrer die Beerenwanze.
Was ich bisher gelesen habe ist eine Bekämpfung fast aussichtslos.
Man kann sie höchstens absammeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kellerasseln in Camelie: Wie Kellerasseln loswerden Tipp für schnelle Stulpen: Stulpen fertigen OHNE Stricken! Gartenmöbel im Winter schützen: Ratgeber zum Überwintern Vermieter will Gartenbewässerung: mit Trinkwasser untersagen Lärm: Lärm in Haus und Garten Ameisen im ganzen Garten Untermieter Kellerasseln: feuchte Dachwohnung Männertreu in der Schale: Kellerasseln sind Mitbewohner