Marder im Garten

In: Tiere
Hallo,
seit einigen Nächten treibt sich ein Marderpaar im Garten bei uns herum. Sie scharren und
legen sich in Stauden, die dann hinterher sehr mitgenommen dastehen. Da wir unseren Garten
erst neu angelegt haben und viel Geld investierten, ist es um so ärgerlicher, dass so kleine
Kerle jetzt alle zunichtemachen. Wie können wir diese Tiere aus unserem Garten vertreiben?
Es wäre sehr nett, wenn Sie uns helfen könnten. Ein Spray, das Marder vertreiben soll, hält
nur eine Nacht, dann ist es wahrscheinlich verflogen.....

Mit freundlichen Grüßen

Victoria Loy
Hallo,

Ich verstehe euren Unmut.- Aber: Marder dürfen nicht "bekämpft" werden.- Hatte mich vor Jahren dies bzgl. mit dem Revierförster vor Ort unterhalten, der mit auch keine -legalen- Tipps geben konnte.- Die Tiere werden irgendwann immer dreister, und kennen keinen "Respekt" mehr vor irgendwas.- Ich hatte hauptsächlich damals Angst wegen meiner Hunde, da die Marder teils eine beachtliche Größe entwickeln, und letztendlich ja auch "Raubtiere" sind.- Die spazierten im Ort familienweise in Kolonne über die Straße, ließen sich durch Nichts beeindrucken.
Einzig statthaft sind -riesige- Lebendfallen, die man erst mal transportieren können muss, sowohl leer als auch bestückt.- Die gefangenen Marder dürfen/müssen dann an einem möglichst entfernten Ort ausgesetzt werden.- Diese Fallen kann man mieten; vielleicht erkundigt ihr euch mal, wer bei euch so 'was anbietet.- Nur zur Info: in nicht wenigen Fällen finden die Tiere zurück dorthin, wo sie gefangen wurden.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Marder unterm Dach Marder im Auto: Hilfreiches zum Thema Marder Marder fangen Marder Kot wegräumen Hilfe, was mache ich gegen Marder Wie lange war der Marder auf dem Dachboden Marder kaut an Lichtkabel bei Kettcar? Katzen gegen Marder: Zusammenhalten
Passende Tipps
Marderbiss - Wie wird man den Marder wieder los?
2 3
Marder vom Auto fernhalten: mit tickendem Wecker
5 14
Marder abwehren
Marder abwehren
18 15
Marder vom Dachboden vergrämen
Marder vom Dachboden vergrämen
13 12