Marder im Garten

In: Tiere

Beschreibe deine Frage ausführlich und in einem freundlichen Ton. Je ausführlicher und freundlicher du schreibst, desto besser kann dir geholfen werden...
Hallo,
seid einigen Nächten treibt sich ein Marderpaaar im Garten bei uns rum. Sie scharren und
legen sich in Stauden, die dann hinterher sehr mitgenommen dastehen. Da wir unseren Garten
erst neu angelegt haben und viel Geld investierten, ist es um so ärgerlicher, dass so kleine
Kerle jetzt alle zunichte machen. Wie können wir diese Tiere aus unserem Garten vertreiben.
Es wäre sehr nett, wenn Sie uns helfen könnten. Ein Spray, dass Marder vertreiben soll, hält
nur eine Nacht, dann ist es wahrscheinlich verflogen.....

Mit freundlichen Grüßen

Victoria Loy

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo,

Ich verstehe euren Unmut.- Aber: Marder dürfen nicht "bekämpft" werden.- Hatte mich vor Jahren dies bzgl. mit dem Revierförster vor Ort unterhalten, der mit auch keine -legalen- Tipps geben konnte.- Die Tiere werden irgendwann immer dreister, und kennen keinen "Respekt" mehr vor irgendwas.- Ich hatte hauptsächlich damals Angst wegen meiner Hunde, da die Marder teils eine beachtliche Größe entwickeln, und letztendlich ja auch "Raubtiere" sind.- Die spazierten im Ort familienweise in Kolonne über die Straße, ließen sich durch Nichts beeindrucken.
Einzig statthaft sind -riesige- Lebendfallen, die man erst mal transportieren können muss, sowohl leer als auch bestückt.- Die gefangenen Marder dürfen/müssen dann an einem möglichst entfernten Ort ausgesetzt werden.- Diese Fallen kann man mieten; vielleicht erkundigt ihr euch mal, wer bei euch so 'was anbietet.- Nur zur Info: in nicht wenigen Fällen finden die Tiere zurück dorthin, wo sie gefangen wurden.....

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage


Ähnliche Themen

Marder unterm Dach Marder im Auto: Hilfreiches zum Thema Marder Marder fangen Marder Kot wegräumen Hilfe, was mache ich gegen Marder Wie lange war der Marder auf dem Dachboden Marder kaut an Lichtkabel bei Kettcar? Katzen gegen Marder: Zusammenhalten
Passende Tipps
Marderbiss - Wie wird man den Marder wieder los?
2 3
Marder vom Auto fernhalten: mit tickendem Wecker
5 14
Marder abwehren
Marder abwehren
16 15
Marder vom Dachboden vergrämen
Marder vom Dachboden vergrämen
13 12