Obstschale dekorativ füllen

Neues Thema Umfrage

Hallo, habe eine sehr schöne Obstschale bekommen, leider ist sie sehr groß. Was kann ich unten in die Schale legen, damit das Obst dekorativ zur Geltung kommt? Ich hoffe, ich habe mich richtig ausgedrückt und ihr wisst was ich meine. Vielen Dank
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

10 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
ich besitze ebenfalls eine sehr grosse Obstschale und dekoriere zum Obst Nüsse, bevorzugt Walnüsse . Meine Schale ist aus schwerem Eisen, zweigeteilt. Ich könnte mir vorstellen das Obst in einer Glasschale nicht ganz so üppig drapiert werden muss
War diese Antwort hilfreich?

Hallo,

du kannst "großes" Obst nach unten packen: z.B. eine Ananas, Bananen, dann Orangen, Äpfel, Birnen, oben drauf Trauben und Aprikosen
War diese Antwort hilfreich?

Schön stelle ich mir auch vor, einige große Glasmurmeln unten in den Korb zu legen, falls nicht so viel Obst da ist.
War diese Antwort hilfreich?

An Glas- oder Kieselsteine hatte ich auch gedacht.
Geht aber wahrscheinlich nur, wenn keine Kinder im Haus sind. Nicht, dass die Kleinen da was verwechseln... :o

War diese Antwort hilfreich?

Farbige Tücher sehen auch ganz toll aus und da das Obst drauflegen
War diese Antwort hilfreich?

Vorallem aber checken, welches Obst man gemeinsam lagern kann - Äpfel und auch andere Obstsorten dünsten Gase aus, die bei anderen Obstsorten den Reifungsprozeß und damit auch den Verderb beschleunigen.
War diese Antwort hilfreich?

Füllen kann man auch eine große Obstschale. Die Frage ist aber: Isst man auch das dekorierte Obst? Ich wäre mit einer großen Obstschale überfordert und Ananas, Bananen, Äpfel und Birnen würden vor sich hin reifen...….und wenn ich sie doch esse: Womit fülle ich dann nach? Große Obstschale und dekorativer Inhalt passt nicht wirklich gut zusammen: Entweder ich esse täglich viel Obst und fülle immer wieder nach oder die Schale sieht für 3 Tage dekorativ aus und ab da wird`s schwierig :D

Vielleicht kann man eine (zu) große Schale für andere Zwecke nutzen.

Ich bewahre mein Obst im Kühlschrank auf und lege mir immer nur das morgens heraus, was ich an dem Tag verzehre.
War diese Antwort hilfreich?

Ich weiß ja nicht, wie die Schale aussieht. Vielleicht ist sie auch leer ein Blickfang. ;)

War diese Antwort hilfreich?

Man könnte auch in die große Schale zunächst umgekehrt eine kleine Schale setzen, also mit dem Boden nach oben. Diesen Boden hübsch dekorieren. Drumherum, also zwischen den Schalenwänden der großen und der kleinen Schale, verbleibt noch genug Platz für Obst, aber eben nicht mehr so wahnsinnig viel.
War diese Antwort hilfreich?

Wir haben auch eine große Obstschale, aber da wir alle gerne viel Obst essen, füllen wir es einfach mit allem an und es schaut auch sehr schön aus, wenn es schön bunt ist. In die Schale kommt von der Ananas über die Bananen bis zur Mango und Orange alles rein. Die kleinen Früchte oben rauf und die großen unten...dann hat man auch eine große Obstschale voll.
War diese Antwort hilfreich?

Wenn man allein oder zu zweit ist, kommt man mit einer großen Obstschale nicht weit...…….
Auch sollte man darauf achten, dass sich verschiedene Obstsorten so gar nicht mögen und nicht zusammen gelagert werden sollten.
Ich müsste in eine große Schale zum Auffüllen mindestens noch einen Blumenkohl legen und 4 Kohlrabi und dann mit wenig Obst "auffüllen" rofl

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (xldeluxe_reloaded @ 07.07.2019 21:35:44)
Ich müsste in eine große Schale zum Auffüllen mindestens noch einen Blumenkohl legen und 4 Kohlrabi und dann mit wenig Obst "auffüllen"  rofl

Lass den Blumenkohl weg und nimm stattdessen ein paar Karotten, Radieschen und Tomaten zu den Kohlrabis. Das kannst du dann auch alles roh verzehren.

Extratipp: Mehrere geschälte frische Zwiebeln dazu dekorieren und dir kommen angesichts dieser außergewöhnlichen "Obst"schale
garantiert die Tränen :P
War diese Antwort hilfreich?

warum eigentlich nicht wenig Obst in die Schale legen? Dann kommt doch die Form schön zur Geltung :)
War diese Antwort hilfreich?

Genau so habe ich es jetzt auch gemacht. Wir essen viel Obst und sie wird regelmäßig aufgefüllt.

Bearbeitet von Bonito am 08.07.2019 13:26:19

War diese Antwort hilfreich?

Ich habe einen riesigen Bambusteller 😁 ca. 1 m Durchmesser. Wir essen allerdings auch sehr viel Obst🍈🍉🍊🍌🍍🥝

In die Mitte des Tellers stelle ich gern eine Ananas und den Rest dann drumrum.

Für Saftorangen habe ich noch ein extra Körbchen.

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Ähnliche Themen

14 Antworten Halsketten dekorativ aufbewahren? 14 Antworten Dekorativer Innenputz: Capadecor-Putz, kennt das jemand 27 Antworten Hausordnung versus dekorative Blumentöpfe 12 Antworten Ausländisches Geld: dekorativ in Szene setzen? 9 Antworten Mein Kirschlorber: frosthart, immergrün, dekorativ 11 Antworten Dekorative Kerzengläser komplett säubern

Passende Tipps

Ostereier dekorativ am Band aufhängen

Ostereier dekorativ am Band aufhängen

3 1
Obstschale aus Schallplatte

Obstschale aus Schallplatte

37 24
Frisch gekaufte Bananen im Kühlschrank haltbar machen

Frisch gekaufte Bananen im Kühlschrank haltbar machen

22 42

Ohrringe, Ketten und Co, dekorativ aufbewahren

17 12
Ultraschallbild dekorativ aufbewahren

Ultraschallbild dekorativ aufbewahren

60 40
Coole Tulpen - Tulpen mögen kaltes Wasser

Coole Tulpen - Tulpen mögen kaltes Wasser

6 0
Frucht & Obstfliegen mit Farn bekämpfen

Frucht & Obstfliegen mit Farn bekämpfen

7 4
Apfel-Rohkost-Müsli mit kernigen Haferflocken

Apfel-Rohkost-Müsli mit kernigen Haferflocken

6 3

Kostenloser Newsletter