Halsketten dekorativ aufbewahren?


Hi!

Ich habe eine etwas größere Sammlung an Halsketten und da ich vor kurzem umgezogen bin, überlege ich momentan, wie/wo ich sie in der neuen Wohnung platzieren soll. Früher hingen sie nur an meinem , aber auf Dauer war das nicht so dolle, da dadurch die freie Fläche des Spiegels immer kleiner wurde...

Jetzt möchte ich sie irgendwie aufhängen, dass es auch noch etwas dekorativ ist; ich finde sie zu schön, um sie nur in einer Dose aufzubewahren.

Leider bin ich in solchen Sachen etwas einfallslos.

Vielleicht hat jemand eine Idee??

Ich bin für jede Anregung dankbar :D


lasse dir doch eine schatulle vom tischler machen(gibt es auch zukaufen, glaube ich)
die auf deiner/einer komde passt, mit einer glasplatte drauf.
so sind sie zusehen aber schön aufgeräumt.


Oh, das Problem hatte ich auch.
Beim schwedischen Möbelhaus gibt es einen Deko-Baum, den hab ich mir in rot gekauft und alle meine Ketten dran gehängt.
Man braucht halt etwas Platz für den Baum, aber bisher bin ich ganz zufrieden. Ich hab die eher im Blick und komme gut dran.


ja jinx, an sowas hatte ich auch gedacht.
gibt es ja auch als hände, aber mir gefallen die nicht.
für mich sieht das immer nach "ich weiß nicht wohin damit" aus.
aber wen es gefällt, sollte es auch haben. :wub:


schonmal Danke für die schnellen Antworten, beide Ideen gefallen mir schon mal ganz gut...

Vielleicht bastel / baue ich mir so einen Deko-Baum auch selber...dann hat man etwas individuelles..

Sind auf jeden Fall schonmal schöne Anregungen!!


Hallo jo-anne,

kuck mal hier:

http://www.vbs-hobbywelt.de/searchResult.j...d=1234115336842

Vielleicht ist da was passendes für Dich dabei.
Da kannst Du Dich dann jeweils farblich noch selbst austoben,
so wie's Dir am besten gefällt.

:)


guck mal , ich hab so nen ähnlichen bei mir daheim stehen

gib dort einfach Schmuckständer oder Schmuckhalter ein, da gibts echt viele


Ich hab bei mir im Bad an die Fliesen selbstklebende Handtuchhaken (natürlich in schön... nicht diese superlangweiligen ollen Dinger) und schöne Schubladenknäufe mit Powerstrips an die Fliesen gepappt. Dort häng ich dann Ketten und Armreifen auf.
Zwischen einigen habe ich kleine Kettchen gespannt, in die ich Ohrhänger hänge.
Ist billig und sehr individuell :)



Such dir doch einen schönen , nehm das Glas heraus und
a.) beziehe die Rückwand mit einem schönen Stoff oder Filz und hänge einige Ketten in den "offenen Rahmen"
ODER
b.) Hänge nur den Rahmen auf, ohne Glas und Rückwand. Kleine Nägelchen in die Wand, Ketten dranhängen, fertig.
ODER
c.) Es gibt bei IKEA Wand-Aufkleber mit Bilderrahmenmotiv.
ODER
d.) Bastel dir doch eine schöne Pinwand. Die Ketten kann man dann einfach draufpinnen.

Viel Spass beim Basteln


Dannke für die vielen tollen Tipps!! Jetzt muss ich mich nur noh entscheiden :D


Ich habe für die Ketten eine Korkpinnwand und die Ketten dort angehängt. Für meien vielen Ohrring ehabe ich ein Tüllband zwischen 2 Nägel gespannt und die Stecker und Hänger dort befestigt. Das sieht toll aus und ich muss nicht mehr lange suchen, bis ich den passenden Ohrring oder die passende Kette gefunden habe.


Hallo!

Ich habe meine an einer Holzlatte hängen (kann man ja auch nett anstreichen).
Ich habe einfach lauter Haken in einer Reihe eingeschraubt, und zwei Aufhängehaken an die Latte gemacht.
Noch einfacher ist es, wenn man Nägel schräg hineinschlägt.
Das ist zweckmäßig, aber okay.

Im Grunde könnte man ja auch irgendwas Tolles aus Holz aussägen und bemalen, anstelle der Latte.

Viele Grüße
Schelmin

Bearbeitet von Schelmin am 09.02.2009 19:22:48


Ich habe mir eine Art Schlüsselbrett gekauft. An die Haken, habe ich meine Ketten gehängt. Könnte mir auch Kleiderhaken gut vorstellen.

Da gibt es viele dekorative Möglichkeiten.

Viele Grüße


Mein Vater hat meiner Mutter so ein auf-alt-gemachtes Kleiderhakenbrett gekauft. Weiß jetzt nicht ob es dafür einen Namen gibt, so ein Holzbrett mit schön geschnörkelten Haken eben. Das hat er ihr an eine Tür montiert und ihre Ketten daran aufgehangen. Sie hat es mir beim letzten Mal ganz stolz gezeigt und ich finde das sieht auch sehr gut aus.