Ausländisches Geld: dekorativ in Szene setzen?

Nun ja, ich hab einige ausländische Scheine und etliche Münzen.
Momentan, oder eigentlich schon immer, hab ich sie in einer Schale arangiert mit ein bisschen Sand, ein paar Muscheln usw.
Langsam kann ich das aber nicht mehr sehen, überlege hin und her, wie ich das Geld auf andere Art und weise in Szene setzen könnte. Aber wie??? wacko.gif

Ihr habt doch bestimmt (wie immer) gute Ideen...
in einen Kunstharz gießen als Block und dann als Briefbeschwerer, Buchstütze oder Deko nutzen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachi, das ist so endgültig cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja für die Ewigkeit... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Scheine in einem Bilderrahmen verstauen. Evtl. mit schönem Hintergrund, buntem Papier oder einfach nur die Scheine wirken lassen...
Die Münzen würde ich in einer Art Glasvase zur Schau stellen....oder diese viereckigen Glasbehälter....ist das was für dich?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als Collage hinter Glas,lustig gefaltet wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie währe eine Kollage???

Du besorgst dir eine Leinwand wo Quadrate schon eingezeichnet sind, dann malst du zu jedem Land etwas , wo du meinst das gehöre da hin...

Also, Indisches geld... einen Budda.. oder Elefanten
Afrikanisches Geld..... ein Zebra oder der Killimanscharo
Kroatisches Geld... vielleicht die Nationalflagge
Italienisches Geld.... Pizza... oder den schiefen Turm von Pisa

Naja...und so weiter...eben

Das stelle ich mir total klasse vor...und farbenprächtig wink.gif


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
ne kleine Truhe im Deko-Laden kaufen, da dann Strasssteine, Glassteine und das Geld wie in einer Schatztruhe verstauen...wenn du hast noch Schmuck dazu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
An einen Bilderrahmen hab ich auch schon gedacht.

In einer Vase, Truhe oder ähnlichem sind die Münzen ja mehr oder weniger übereinander gestapelt, wäre aber schade.

Sille, ich glaube, auf den 1. Blick ist Deine Idee sicherlich ausbaufähig!

Ich hab mal eben nachgezählt, es sind 12 Scheine und 110 Münzen.

Bearbeitet von Tatze am 07.10.2009 21:26:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
na gut, wenn du das geld aus dem urlaub mitgebracht hast.
könnte ich mir vorstellen, das du dir 3d rahmen kaufst.
das entsprechende urlaubsbild als hintergrund gestaltest.
die geld scheine und münzen im vordergrund befestigst.
dann hast du immer die gewissheit das du dort warst. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ausländisches Geld, das es inzwischen in Euronen gibt, kann man, so man möchte, fast überall in Kinderhilfswerksammelbüchsen werfen.

Eher exotische Münzen kann man auf Magnete kleben und hat damit Einzelstücke, die man selber nutzt oder verschenkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sobald ich aus´m Urlaub wieder zurück bin werde ich wohl mehrere von Euren Voschlägen umsetzen. hab ja schliesslich genug material zur Verfügung!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lucky, das mit den Magneten finde ich eine einfache, aber ganz tolle
Idee. Morgen wird geklebt!!!!! mussweg.gif nono.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Arme Millionäre: Suche Song "Bye Bye" aus der Serie Film von Kamera brennen: Tonspur verschoben Babysitter beklaut mich Mahnbescheid erstellen, aber kein Geld dafür.. Bezahlte Umfragen auf Frag Mutti: Meinung sagen und dabei Geld verdienen Leckeres Essen? :) beim Vorgesetzten angeschwärzt: Kollegen