Hilfe ist das eine karkalake?!

In: Wohnen
Ich habe heute abend ein käfer in meiner küche gefunden habe angst dass das eine karkalake ist bin abends licht aus in die küche auf einmal flitzte ein käfer vorbei habe ihm dann schnell eingefangen und ein foto gemacht habe solche angst brauch bitte eure hilfe bitte schnelle antwort ?????
Woher sollen wir denn wissen, um welche Käfer es sich bei dir handelt? unsure.gif unsure.gif

Such bei Google nach Kakerlaken und vergleich die Bilder mit "deinem" Käfer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kakerlaken lassen sich nicht so einfach einfangen oder gar fotografieren. Die sind so blitzschnell, da hilft nur genauso blitzschnell drauftreten.

Mach doch einfach was Sammy geschrieben hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JUKA, 25.07.2019)
Kakerlaken lassen sich nicht so einfach einfangen oder gar fotografieren. Die sind so blitzschnell...

Bis dahin stimme ich dir zu.

Zitat
...da hilft nur genauso blitzschnell drauftreten.

Drauftreten ist keine gute Idee.
Da bleiben u. U. -zig Eier unter der Schuhsohle kleben und man verteilt sie im ganzen Haus. ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JUKA, 25.07.2019)
Kakerlaken lassen sich nicht so einfach einfangen oder gar fotografieren. Die sind so blitzschnell, da hilft nur genauso blitzschnell drauftreten.

Stimmt, ich verfuettere Dubia (Argentinische Schaben) und die sind super schnell obwohl sie im Vergleich zu richtigen Kuechenschaben deutlich langsamer sind und nicht springen/fliegen.

Ich verfuettere die uebrigens ausschliesslich als Gutserle wenn die Drachen im Garten sind und die Schaben wohnen im Schuppen. Nicht das jemand denkt, ich haette Schaben im Haus whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
SvenjaM, Schaben im Haus zu haben kommt öfter vor und hat nichts mit evtl. Unsauberkeit zu tun. Wer im Süden lebt hat damit dauernd zu tun.

Wir haben den Fehler gemacht aus einem Haus direkt am Meer einigen Dinge zu uns zu nehmen. Obwohl wir auf einer Höhe von ca. 480 m ü.M. leben haben wir seitdem immer wieder mal 1 Kakerlake. Was habe ich schon geschuftet um alles zu reinigen, zu besprühen und wir werden sie nicht mehr los. Nicht viele, aber ab und zu sehe ich eine, auch schon mal tot.

Bearbeitet von JUKA am 25.07.2019 16:11:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JUKA, 25.07.2019)
SvenjaM, Schaben im Haus zu haben kommt öfter vor und hat nichts mit evtl. Unsauberkeit zu tun. Wer im Süden lebt hat damit dauernd zu tun.

Das weiss ich doch rolleyes.gif, aber manche Menschen schreien sofort Igitt, wenn du denen erzaehlst dass du u.a. lebende Schaben verfuetterst. Daher habe ich den Disclaimer mal mit angehaengt. Alleine die Vorstellung Lebensinsekten im Haus zu haben bringt manchen Leuten das kalte Grausen. Die Heuschrecken muss ich jedes Mal unter die Treppe verbannen wenn SchwieMu sich anmeldet dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube auch, dass es eher ein normaler Käfer ist. Und wenn es nur einer ist, dann musst du dir auch keine Sorgen machen. Behalte es aber mal im Auge. Wenn es mehr werden, solltest du vielleicht doch etwas unternehmen sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 25.07.2019)
Drauftreten ist keine gute Idee.
Da bleiben u. U. -zig Eier unter der Schuhsohle kleben und man verteilt sie im ganzen Haus. ohmy.gif

Deinen Beitrag habe ich erst jetzt gesehen.

Ich reinige danach die Schuhsohlen und den Fußboden mit Essigwasser und sehr gründlich. Bis ich etwas gefunden hätte um das Vieh einzufangen, wäre es schon verschwunden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt für 1€ ganz billige Kakerlaken Fallen, davon kannst du ja eine in der Küche aufstellen, die laufen rein und kommen nicht mehr raus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kakerlaken: Wie werde ich Kakerlaken los? Bettwanzen, Flöhe, Kakerlaken Schutz vor Kakerlaken? Kakerlake? wie kann man kakerlaken los werden Ist das eine Kakerlake?!