Schutz vor Kakerlaken?

Wie kann ich mich (mein Haus) vor Kakerlaken nach einem Asien-Urlaub schützen? Habe Angst die Viecher einzuschleppen. Hilft es die Koffer für 2 Tage auf der Terrasse stehen zu lassen, bei Minus 5°?
Zitat (Hannelore13, 29.01.2011)
Hilft es die Koffer für 2 Tage auf der Terrasse stehen zu lassen, bei Minus 5°?

Nein, Kakerlaken überstehen das schadlos. Es stehen außerdem noch andere Schädlinge auf der Liste, Bettwanzen z.B. die man nur sehr teuer wieder los wird.

Du verwendest für Deine Reisen sicher Hartschalenkoffer, die man problemlos heiß auswaschen kann, Wäsche - auch ungetragene - sollte danach so heiß als möglich gewaschen werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alternativ oder zuzätzlich zur heißen Wäsche (mind. 60 Grad) und möglichst anschließendem Gang durch den

Zumindest ist das eine Möglichkeit um Bettwanzen und anderes Getier loszuwerden.
Ob das bei Kakerlaken, die resistent gegen radioaktive Strahlen sind auch hilft weiß ich nicht!

(SORRY: ansonsten: Fangen, aufpeppeln nach der langen Reise und in zwei Jahren als eiweißhaltige Gourmet-Schabe nach Australien verschicken)

YO
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was hast du denn für einen Asien-Urlaub vor?

Wir fahren häufig nach Asien und haben noch nie irgendwelches Viehzeug mitgebracht, obwohl wir immer auch mal zwischendurch in recht einfachen Guesthouses übernachtet haben.

Die megaresistenten Kakerlaken hatten wir nur mal in einer 4 Sterne-Bettenburg auf Phuket gesehen.

Bearbeitet von tante ju am 29.01.2011 21:35:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Kakerlake, die eine Freundin mal aus Kuba mitbrachte, hatte die Größe eines 5-DM-Stückes. Sie kam, nach erkennungsdienstlicher Behandlung aufmbodenliegenundlachen.gif unter den Hammer. Ich muss heute noch würgen, wenn ich dran denke... angst.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@tante ju, wir waren in hua hin in thailand. ehrlich gesagt glaube ich auch nicht daran, dass wir viehzeugs mitgebracht haben, aber vorsicht ist die mutter der porzelankiste. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yolanda, 29.01.2011)
Ob das bei Kakerlaken, die resistent gegen radioaktive Strahlen sind auch hilft weiß ich nicht!

aber gegen Borax können die auch nix ausrichten! biggrin.gif

bekommst du in der Apotheke.
wird zwar nicht viel sein, doch du nimmst die gleiche menge Zucker und vermischt beides.
dann ganz dünn auslegen.
nimm eine Gefriertüte und mache ein sehr kleines loch rein.
damit streust du es entlang der Scheuerleisten aus.
nach 3 tagen wiederholen.

keine angst, Kindern und Haustieren stört es nicht. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Urlaubshorror: Wieviel Schadensersatz steht einem zu? NOTFALL - Unterkunft in Hongkong: Hat jemand Verw/Freunde da? Gästezimmer? Kakerlake? Lizenzentzug für Betandwin: Schliessung von Wettbüros satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008 Ich werde Dich immer lieben... Boah... *Geierpellekrieg* Silberfische & Co - Bestandsaufnahme Ehe und Familie... neues Unterhaltsrecht