beige zu weiß bleichen ? brauche weißes kleid

hallo!
eine kurze frage!
brauche dringend in den nächsten 2 tagen ein weißes keid, da aber in den geschäften schon herbstsaison ist, ist das gar nicht so leicht eins zu finden!
ich habe ein beiges polyester (99% , !% elestan) kleid, wollte mir jetzt einen rat einholen, ob ich das kleid mit einem starken bleichmittel weiß bekommen kann oder ob das bei polyerster überhaupt möglich ist?!?
vielen liebe dank im vorraus
steffi
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
hm - Polyester bleichen - auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, aber ich hab mal ne weisse Jeans schwarz gefärbt, die mit Polyesterfaden (wegen der Reissfestigkeit) genäht war, nu hab ich ne Pechschwatte Jeans mit weissen Nähten, hat auch was - daher vermute, ich betone vermute, ich mal, dass sich das schwierig gestalten dürfte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo lutzilu,

wenn du mal "Polyester bleichen" googelst, kommst du auf ein paar Seiten... auf denen steht, dass eine Kunstfaser wie Polyester nicht gebleicht werden kann.

Selber hab ich damit keine Erfahrungen.

Aber ich würde mal bei ebay oder sonst im Internet-Shopping nach einem weißen Kleid suchen.
edit: ok, wenn du's übermorgen brauchst, ist ebay nix... höchstens der Schnellversand bei heine oder so..

Bearbeitet von Ribbit am 09.08.2010 15:32:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
alles klar! danke!!!
auf google hätt ich auch noch kommen können smile.gif
lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Brauchst du das Kleid für dich oder für ein Kind? Telefonier mal herum- es gibt reichlich Brautmodengeschäfte, in denen man auch Kleider für die Blumenkinder kaufen kann. Preise variieren... da gibt's sicher auch günstigere.

Polyester bleichen- kannst du mal versuchen, ich fürchte aber, du löst das Textil eher auf als dass es weiß wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich hab mal eben einen Blick auf OTTO geworfen... da gibt es haufeneiße weiße Kleider und mit 24 Stunden Versand müsste es bis übermorgen da sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß nicht ob das mit Polyester auch klappt...aber mit Baumwolle geht das super:
Kleid normal in der Maschine waschen und ins Fach für Weichspüler den Inhalt einer Tintenpatrone geben.
Das Blau von der Tinte übertönt das Gelb.
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder färben gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo lutzilu wink2.gif
was hast Du denn nun gemacht, bist Du noch rechtzeitig zu einem weißen Kleid gekommen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Verfärbte Wäsche: Das schöööööööne Kleid ist verfärbt .-( Wiederkehrende Verfärbung Wäsche schwarze/dunkelbraune Haare weißblond färben: bleichen, weißblond färben Flecken auf abnehmbarem Couchbezug: Bleichen? undefinierbarer fleck auf seidenkleid: wie kann ich ihn entfernen? Wäsche bleichen? Gelbes Kleid orange-rosa verfärbt - HILFE! :hilfe: verfärbte Wäsche