Wie befestigt man einen Autohimmel?

Unsern Autohimmel hängt komplett nach unten ,und wissen nicht wie wir ihn wieder möglichst schön befestigen können? Scheinbar hat sich der Kleber aufgelöst-da
Wenn sich der Stoff vom Träger arterial, meist Pappe, gelöst hat, kann man entweder mit kleinen Stecknadel arbeiten, wenn es nicht so großflächig ist. Ansonsten mit einem sehr scharfen Cuttermesser teilen und mit Teppichklebeband neu verkleben.
Wenn sich der ganze Träger gelöst hat, muß man den Himmel rausnehmen und die Befestigungselemente ersetzen. Das ist aber leider bei manchen Fahrzeugen ohne z,. B. Scheibe raustrennen nicht machbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was fährst du denn für ein Auto? Wir hatten das Problem bei unserem alten Passat. Dort hat alles nichts mehr geholfen.. wir haben die Decke komplett abgemacht, den Himmel abgeschleift und neuen Kleber draufgetan. Man merkt zwar, dass was gemacht wurde, aber es sieht definitiv viel besser aus als davor!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt drauf an. Hast kunststoff himmel oder schale? Aber normalerweise klappt es ganz gut mit gutem sprühkleber. Falten kann man danach (wenn trocken) vorsichtig mit Föhn bearbeiten.

Schöne Feiertag
Ps. Beide Seiten einsprühen, kurz trocknen lassen und dann kleben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage