Basic Instinct: Erklärung?

Hallo!

Mal ne plöde Frage:
Also, ich habe letzten Samstag den Film Basic Instinct im Fernsehen gesehen.
Ich fand ihn superspitzenklasse!

Aber: Wer war denn jetzt die Mörderin? Die Catherine Tramell (Schriftstellerin) oder Beth Garner (Psychologin)?
Soweit ich das verstanden habe, die Psychologin, aber das erklärt einfach nicht alles, besonders nicht den Schluss.

Hat jemand mehr Erfahrung darin solche Filme zu verstehen? Da bin ich nicht sehr groß drin. Aber vielleicht haben mich ja auch nur die einschlägigen Szenen abgelenkt. dribble.gif whistling.gif

JA
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
natürlich wars Catherine Tramell.... sieht hat das nur so gedreht, dass Herr Douglas die Psychologin verdächtigt...

mein weiß halt nur nicht ob sie den Herrn Douglas nun auch noch "erpickelt", weil in der letzten Szene ja nur zu sehen ist, dass sie den Eispickel schonmal vorsorglich unterm Bett deponiert hat...
War diese Antwort hilfreich?

*gackergackergacker*

Entschuldigung, aber ich habe mich gerade nicht mehr eingekriegt vor Lachen.Neee, ich lache dich nicht aus.Aber mir geht es oft genauso.
Allerdings gucke ich Filme auch immer mit halbem A...
Mal eben in die Küche rennen oder die Wäsche aus dem blink.gif
Macht aber nix.Bei der nächsten Wiederholung guck ich dann die Stellen, die ich beim letztenmal verpasst habe rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Sorry, gehört wahrscheinlich zu dén eher unproduktiven Beiträgen sad.gif

*flüster*Ich habe den Film sogar schon 3x gesehen( eben so scheibchenweise) und weiß immer noch nicht wer es war

Tante Edith sagt, dass ich nicht nur nicht Fernseh gucken kann, sondern auch nicht richtig schreiben

Bearbeitet von BetaAngel am 11.04.2006 21:24:14

War diese Antwort hilfreich?
Dabei hätte man nur den letzten Kameraschwenk sehen müssen um zu wissen wer der/die Möder/in ist.

steht zumindest hier vielleicht hilft dir der Link ja weiter.

Ich habe diesen Film auch nocht nicht gesehen, gucke eindeutig zu wenig fern.
War diese Antwort hilfreich?
Hab ich da jetzt irgendwie nicht gefunden, aber ich hab grad mal nachgedacht und glaube jetzt so halbwegs verstanden zu haben, wie das alles lief.
Naja, sonst gäbe es wohl auch kaum einen zweiten Teil mit eben der Frau.
Allerdings ist die andere ja übern Jordan.. blink.gif

Ach ja...

@BetaAngel
*lol* Das kenne ich, aber diesmal konnte ich kaum wegschauen. Ausnahmsweise im Ersten, also keine Werbepausen.
Fand den so spitze, hat mich selber überrascht. Die S**szenen fand ich trotz allem sehr niveauvoll. Hoffentlich hast du die noch nicht verpasst. cool.gif

Egal.
Danke für die Antworten.

JA

Edit: Beim zweiten Hingucken hab ich das mit dem Kameraschwenk doch gefunden. ph34r.gif

Bearbeitet von Jinx Augusta am 11.04.2006 22:49:12
War diese Antwort hilfreich?

natürlich wars Catherine Tramell.... sieht hat das nur so gedreht, dass Herr Douglas die Psychologin verdächtigt...

mein weiß halt nur nicht ob sie den Herrn Douglas nun auch noch "erpickelt", weil in der letzten Szene ja nur zu sehen ist, dass sie den Eispickel schonmal vorsorglich unterm Bett deponiert hat...

War diese Antwort hilfreich?

Ich persönlich finde diese Art von Filmen sehr interessant - es sieht so aus, als ob alles geklärt und dann ist am Ende doch alles ganz anders. "Gothika" mit Halle Berry ist ja genauso oder auch "12 Monkeys". Es kommt dann zu diesem Hand-vor-den-Kopf-schlag-Effekt, was den Film auch sehr spannend macht. Ich gucke am liebsten Horror- oder Animationsfilme.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Sahnehaube, 11.04.2006)
natürlich wars Catherine Tramell.... sieht hat das nur so gedreht, dass Herr Douglas die Psychologin verdächtigt...

mein weiß ahlt nur nich tob sie den Herrn Douglas nun auch noch "erpickelt", weil in der letzten Szene ja nur zu sehen ist, dass sie den Eispickel schonmal vorsorglich unterm Bett deponiert hat...

Nee, so langsam versteh ich den Film nämlich.
Sie hat den Rockstar umgebracht, weil in ihrem Buch einer drin vorkam und dann hat sie ja ein Buch über einen Polizisten geschrieben, weshalb sie Nick Curran (Michael Douglas) auch umbringen will, dann aber feststellt, dass sie sich in ihn verliebt hat. Und deshalb kann und will sie ihn nicht umbringen.

Ach ja. Die Liebe. biggrin.gif
War diese Antwort hilfreich?

die kommentare sind viel zu geil als das ihr sie wirklich ernst meinen könnt. ich mein durchschaut das sonst noch jmd? fiktive leute die sowas absichtlich produzieren. man sollte euch mehr beachtung schenken biggrin.gif weiter so ! wub.gif

War diese Antwort hilfreich?

Vor allem da der letzte Beitrag ja schon aus dem Jahr 2006 ist. wacko.gif wacko.gif dl.gif

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mein TV-Tipp Ich werde Nichtraucher! anschließen, unterstützen, mitverfolgen Die beknacktesten TV-Werbungen: Wie kann man sowas ausstrahlen? Klettverschluß wieder zum kleben bringen Selbstversorgen? Flachbildfernseher reinigen ! LCD TV mediaspar.tv: wer hat damit Erfahrungen gemacht Filme von Sky aufnehmen: Geht das?
Passende Tipps
Lieblingsfilme des Frag Mutti-Teams
Lieblingsfilme des Frag Mutti-Teams
13 2
DVB-T wird abgeschaltet - Tipps zum Umstieg auf DVB-T2 HD
DVB-T wird abgeschaltet - Tipps zum Umstieg auf DVB-T2 HD
3 25
Obstteller beim Fernsehen
Obstteller beim Fernsehen
21 64