Umfrage zum Lügen in Bewerbungsituationen: Unterstützung gesucht

Hallo liebe Mitdiskutierende,

Was wird in Persönlichkeitstests im Kontext von Bewerbungssituationen gefakt oder "schön geschummelt"? Und warum?

Mit dieser Frage beschäftige ich mich in meiner Masterarbeit und führe dazu eine Online-Befragung durch. Dafür suche ich noch
dringend Teilnehmer*innen und hoffe, ihr könnt mich dabei unterstützen.
Die Teilnahme dauert ca. 35-40 Minuten. Es sind keine Vorkenntnisse nötig und vielleicht ist für den einen oder anderen eine spannende Erkenntnis dabei!
Ich freue mich über jeden, der teilnimmt!

Hier der Link zur Umfrage:
https://mdpublic.methdiag.uni-wuppertal.de/...=784735&lang=de

Vielen, vielen Dank! happy.gif

Studienleiterin: Tabea Maier, Betreuer: Prof. Dr. Ralf Schulze, Lehrstuhl: Methodenlehre und Psychologische Diagnostik der Bergischen Universität Wuppertal

Wenn es ein guter Test ist, gibt es Kontrollfragen. Die lassen den Wahrheitsgehalt der Antworten erkennen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sind drin. Danke für die Unterstützung!
Gefällt dir dieser Beitrag?
"hier fünf ankreuzen" ? Was bedeutet das bitte?
Gefällt dir dieser Beitrag?
vermutlich, dass man hier "stimme voll zu" ankreuzen soll (eventuell ein Test, dass hier kein Roboter am Werk ist)


Ich gestehe, ich habe die Umfrage abgebrochen, da mir die ganze Sortiererei dermaßen auf den Senkel geht, dass es mich beinahe agressiv macht. Eventuell versuche ich es später nochmals, aber ob ich das wirklich 45 Minuten (warum zum Henker macht man das so lange?!?) durchhalte ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 05.09.2019)
vermutlich, dass man hier "stimme voll zu" ankreuzen soll (eventuell ein Test, dass hier kein Roboter am Werk ist)


Ich gestehe, ich habe die Umfrage abgebrochen, da mir die ganze Sortiererei dermaßen auf den Senkel geht, dass es mich beinahe agressiv macht. Eventuell versuche ich es später nochmals, aber ob ich das wirklich 45 Minuten (warum zum Henker macht man das so lange?!?) durchhalte ...

Ich verstehe, danke! Ich fand die Umfrage auch zu lang.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SvenjaM, 05.09.2019)
...Ich fand die Umfrage auch zu lang.

...darum fange ich sie garnicht erst an whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 05.09.2019)
...darum fange ich sie garnicht erst an whistling.gif

Sehe ich auch so. 45 Minuten sind schon eine Hausnummer.

In der Zeit kann man auch eine Menge erfreuliche Dinge tun. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe auch abgebrochen, da es mir zu lange gedauert hat. Und dazu ganz ehrlich gesagt ist mir die Klickerei und Sortiererei auf den Keks gegangen.

Trotzdem Respekt für die Mühe, die du dir gemacht hast @Claraamadeus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (
Habe auch abgebrochen, da es mir zu lange gedauert hat. Und dazu ganz ehrlich gesagt ist mir die Klickerei und Sortiererei auf den Keks gegangen.

Trifft auch auf mich zu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen!

Danke für euer Interesse und die Bereitschaft mir zu helfen smile.gif

Ja! Das verstehe ich. Das Forschungsdesign ist etwas kompliziert und es ließ sich an der Länge leider nichts kürzen.

Momentane durchschnittliche Dauer ist 31,45 Minuten. Es würde mich trotz des Designs sehr freuen, wenn sich hier noch ein paar freiwillige Forschungsbegeisterte finden. Das wäre eine unglaublich große Hilfe, da ich auf mindestens 500 Teilnehmer kommen muss.

Also ich weiß, was ihr leistet und danke jedem der sich die Mühe macht!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Achso und mit Doppelklick auf das entsprechende Adjektiv geht es alles etwas bequemer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
... schon in den ersten Zügen abgebrochen ...

Sorry, @Claraamadeus, so sehr ich Dir auch den Erfolg wünsche, aber diese Umfrage spricht mich nicht an.

Vielleicht kommst Du einfacher zum Ziel, wenn Du hier die Kernpunkte Deines Erforschungsobjekts kurz umreißt und nach Erfahrungswerten fragst. Das ist dann wohl bei der Auswertung aufwändiger, weil es eben NICHT standardisiert ist.

Grüßle und viel Erfolg,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke euch trotzdem smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welches Sternzeichen bist du? allgemeine umfrage von mir Vegetarismus: kleine Umfrage GFK-Umfragen: sollte man aufpassen? Umfrage f. Diplomarbeit, brauche eure Mithilfe Neue Rubrik Umfrage: Mode, Beauty, Styling Umfrage zum Thema Einkaufsverhalten Umfrage: Welche Haustiere haben die Muttis? Spielregeln fuer wissenschaftliche Umfragen
Passende Tipps
Kurze Umfrage zu unserem Tipp des Tages-Newsletter
1 6
Softdrinks: Zuckerhaltige ungesunde Getränke
Softdrinks: Zuckerhaltige ungesunde Getränke
20 21
6 Tipps für echte Männergeschenke
6 Tipps für echte Männergeschenke
13 32
Good Vibrations - wenn's brummt unterm Weihnachtsbaum
Good Vibrations - wenn's brummt unterm Weihnachtsbaum
27 25
Der Weihnachtsmarkt-Wettbewerb
Der Weihnachtsmarkt-Wettbewerb
7 2
Menü für 2 Euro bei Burger King
20 6