Wieviel Geld im Monat für Lebensmittel, Kleidung..

Zitat (HannaS, 14.04.2008)
Bei uns gibt es den € und nicht jeder kann fr. einkaufen Hallo wi ranting.gif r sind in Deutschland !!!


Das Thema heißt "Wieviel Geld im Monat für Lebensmittel?"; von Euro kein Wort. Hier darf ja wohl jedes Mitglied schreiben, egal wo er oder sie wohnt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HannaS, 14.04.2008)
Bei uns gibt es den € und nicht jeder kann fr. einkaufen Hallo wi ranting.gif r sind in Deutschland !!!

Wie bist du denn drauf?
Hast du was gegen Schweizer???
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kann den franken sonst auch in euronen umrechnen wenns dir lieber ist tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HannaS, 14.04.2008)
Bei uns gibt es den € und nicht jeder kann fr. einkaufen Hallo wi ranting.gif r sind in Deutschland !!!

Falsch!

Wir sind im INTERNET.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 14.04.2008)
Falsch!

Wir sind im INTERNET.

Jepp - danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 14.04.2008)
Falsch!

Wir sind im INTERNET.

War nicht so gemeint , ich wusste nicht wo der User Wohnt
Entschuldigung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HannaS, 14.04.2008)
War nicht so gemeint , ich wusste nicht wo der User Wohnt
Entschuldigung

Na, wo wird wohl jemand wohnen, der seine Angaben in SFR macht????
Genau - Schweiz!
Herzlichen Glühstrumpf - dies wäre Ihr Preis gewesen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HannaS, 14.04.2008)
War nicht so gemeint , ich wusste nicht wo der User Wohnt
Entschuldigung

Die meisten User kommen zwar aus Deutschland. Viele aber auch aus dem deutschsprachigen Raum. (Österreich, Schweiz). Hier gibt es sogar einige Leutz aus weit entfernten Ländern. USA, Australien, Kanada und auch unsere vielen europäischen Nachbarn dürfen wir nicht vergessen... zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 14.04.2008)
Die meisten User kommen zwar aus Deutschland. Viele aber auch aus dem deutschsprachigen Raum. (Österreich, Schweiz). Hier gibt es sogar einige Leutz aus weit entfernten Ländern. USA, Australien, Kanada und auch unsere vielen europäischen Nachbarn dürfen wir nicht vergessen... zwinkern.gif

DANKE
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HannaS, 14.04.2008)
War nicht so gemeint , ich wusste nicht wo der User Wohnt
Entschuldigung

dann schau bitte zuerst im profil nach bevor du dein land und den euro verteidigst,
dieser ranting.gif hat mich nun arg gebeutelt cry_1.gif

Bearbeitet von bonny am 14.04.2008 22:24:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
bonny ---> console.gif <--- donny
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 14.04.2008)
dann schau bitte zuerst im profil nach bevor du dein land und den euro verteidigst,
dieser ranting.gif hat mich nun arg gebeutelt cry_1.gif

Nicht traurig sein! nono.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HannaS, 14.04.2008)
Bei uns gibt es den € und nicht jeder kann fr. einkaufen Hallo wi ranting.gif r sind in Deutschland !!!

aglaja wohnt aber nicht in Deutschland Hanna und dort wird eben üblicherweise nicht mit Euros bezahlt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 14.04.2008)
bonny --->  console.gif <--- donny

danke für's trösten...aber so unüberlegte worte mit diesem ranting.gif macht mich hässig.
es kommt mir so vor, wie wenn wir hier nichts verloren haben cry_1.gif

wer war (FAST) zuerst da....natürlich die schweizer whistling.gif

Bearbeitet von bonny am 14.04.2008 22:36:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
nana bonny, nicht aufregen, ist nicht gut fürs herz!!! console.gif

*bonnymalwiederinzuckerwälzdamitsienichtmehrsauerist*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 14.04.2008)
dann schau bitte zuerst im profil nach bevor du dein land und den euro verteidigst,
dieser ranting.gif hat mich nun arg gebeutelt cry_1.gif

Ich sag nur Erbsen laugh.giflaugh.giflaugh.gif

tongue.gif

rofl1.gifrofl1.gifrofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
QUOTE (HannaS, 14.04.2008)
Bei uns gibt es den € und nicht jeder kann fr. einkaufen Hallo wi ranting.gif r sind in Deutschland !!!

aglaja wohnt aber nicht in Deutschland Hanna und dort wird eben üblicherweise nicht mit Euros bezahlt wink.gif


außer es ist die eu, dann is es wieder euro tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aglaja, 14.04.2008)
nana bonny, nicht aufregen, ist nicht gut fürs herz!!! console.gif

*bonnymalwiederinzuckerwälzdamitsienichtmehrsauerist*

ist ja gut...war nur gerade geschockt sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dark_and_angel, 14.04.2008)

außer es ist die eu, dann is es wieder euro tongue.gif

Au net immer! schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 14.04.2008)
Ich sag nur Erbsen laugh.gif  laugh.gif  laugh.gif



rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif

und ich sag wuduzauber
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 14.04.2008)
Die meisten User kommen zwar aus Deutschland. Viele aber auch aus dem deutschsprachigen Raum. (Österreich, Schweiz). Hier gibt es sogar einige Leutz aus weit entfernten Ländern. USA, Australien, Kanada und auch unsere vielen europäischen Nachbarn dürfen wir nicht vergessen... zwinkern.gif

danke don thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 14.04.2008)
und ich sag wuduzauber

cry_1.gifcry_1.gifcry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kati, 13.04.2008)
Wir sind ein 2-Personen-Haushalt und ich habe € 150 die Woche zur Verfügung.
Zu Feiertagen bekomme ich noch extra etwas dazu.

Davon brauche ich nur Lebensmittel zu kaufen. Getränke wie Bier, Wein etc.. brauche ich davon nicht zu bezahlen.

Ich komme sehr gut damit zurecht. whistling.gif

...ok, getankt habe ich dann ... und zum Essen gehen reicht es immer noch... ... ...

Grisu... ... ... tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dark_and_angel, 14.04.2008)
naja,man sollte natürlich noch bedenken, dass die schweizer ganz anders verdienen...viel mehr als wir in deutschland, aber dafür sind die lebensmittel- und mietpreise deutlich höher als bei uns....außerden musst du den umrechnungskurs bedenken...geht mir nämlich auch als so wenn ich im coop steh...ich seh den preis und denk "sche*ße is das teuer", aber dann fällt mir wieder ein, dass ich noch umrechnen muss und dann gehts eigentlich ^^
aber ich finde dafür, dass gewisse dinge in der schweiz etwas teuer sind, macht die landschaft alles wieder wett.....ich liebe die schweiz, ich fahre mehrere mal im jahr hin, zum einen weil ein teil meiner family sort wohnt, zum anderen weil ichs dort einfach nur zu geil finde biggrin.gif

Ich weiß, da erzählst mir nix neues. Ich bin oft genug in der Schweiz. Für uns aus D ist es aus Sicht der Preise unattraktiv einzukaufen. Da hilft alles umrechnen nix.

Wobei, wenn die Preise hier in D noch länger so ansteigen, ist es in der CH billiger als bei uns. Dann stürmen wir deren Läden und nicht umgekehrt wie es gegenwärtig ist. laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 15.04.2008 03:43:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kati, 13.04.2008)
Wir sind ein 2-Personen-Haushalt und ich habe € 150 die Woche zur Verfügung.
Zu Feiertagen bekomme ich noch extra etwas dazu.

Davon brauche ich nur Lebensmittel zu kaufen. Getränke wie Bier, Wein etc.. brauche ich davon nicht zu bezahlen.


Ehrlich gesagt, im ersten Moment hat der Satz mich schon auch ein wenig erschreckt. Aber möglicherweise hast du dich nur ein bisschen missverständlich ausgedrückt. Es ist ja klar, dass das Geld in verschiedene Posten eingeteilt werden muß. Das heisst nicht automatisch, dass man auf die "Gnade" des Alleinverdieners angewiesen ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HannaS, 14.04.2008)
Bei uns gibt es den € und nicht jeder kann fr. einkaufen Hallo wi ranting.gif r sind in Deutschland !!!

Wo ist Dein Problem? In der Schweiz gibts nun mal keinen € und das Forum ist zum Glück nicht nur für Deutschland. icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 15.04.2008)
Wo ist Dein Problem? In der Schweiz gibts nun mal keinen € und das Forum ist zum Glück nicht nur für Deutschland. icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif

danke renate bussi.gif du hast mir den tag gerettet. das heißt doch, wir sind auch willkommen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 15.04.2008)
danke renate bussi.gif du hast mir den tag gerettet. das heißt doch, wir sind auch willkommen wub.gif

Bonny da gibt es doch gar keine Frage wub.gif hier ist jeder Willkommen blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 15.04.2008)
danke renate bussi.gif du hast mir den tag gerettet. das heißt doch, wir sind auch willkommen wub.gif

Aber klar doch. Ihr gehört doch einfach dazu! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 14.04.2008)
und ich sag wuduzauber

rofl1.gifrofl1.gifrofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo liebe Leute!
Ich finde dieses Forum speziell für Singles einfach unglaublich und super, dass sowas in das Leben gerufen wurde.

Ich selbst bin SINGLE und möchte gerne folgende Frage an euch richten;

Dazu gibt es natürlich unterschiedliche Aussagen, ist mir schon klar, aber es wird sicher eine Dentenz geben, und zwar möchte ich wissen, ob ein Single mit 250,00 € monatlich für Lebensmittel/Getränke/Kosten für Arzt/Friseur (Dinge des Alltages) ohne jetzt Luxus wie Fortgehen einzukalkulieren etc. auskommt oder ob ich zuviel für das kalkuliere.

Mir kommt die Summe am Monatsanfang immer hoch vor, jedoch unter dem Monat merke ich wie sich diese Summe kontinuierlich verbraucht....
Gefällt dir dieser Beitrag?
bestehende Themen zusammen gelegt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

im 3. Quartal habe ich mit meiner Familie an der EVS 2008 (Einkommens- und Verbrauchsstichprobe des Landesamtes für Statistik teilgenommen. Das kann ich jedem nur raten, man erfährt durch den Fragenbogen so einiges über seine Einkaufgewohnheiten und bekommt sogar noch Geld dafür.

Ich käme sonst nie auf die Idee mal Haushaltsbuch zu führen, aber so habe ich erfahren, dass wir mit 4 Personen (2 Erw. 2 Kinder) mit den Kosten für Lebensmittel und Verbrauchsgüter (Toilettenpapier, Creme usw...) bei 300 Euro im Monat liegen.

Gruß vom Rhein
pieschi

P.S. wir wohnen in einer Kleinstadt am Niederrhein
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Baden-Württemberg bekommst für die Teilnahme einmalig 100 €.



Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir sind 2 Erwachsene, dazu kommen 2 Katzen. Unsere Kinder kommen aber oft zum Essen.
Ich gebe wöchentlich ca. 150 € aus, und zwar für Lebensmittel, Getränke (auch Wein und Bier), wir trinken sehr viel Cola, ist z.B. auch teurer als nur Wasser. Hygieneartikel und Katzenfutter sind auch in diesem Betrag enthalten.
Mein GöGa ist starker Raucher, die Zigaretten bezahlt er aber selbst, die muß ich nicht vom Haushaltsgeld kaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen

Mich würde mal brennend intressieren wer dies macht und mit welchen Erfolg; Wo spart man efektiv Geld dabei.....den seine monatlichen kosten hat man ja eh:-(
Was braucht ihr im Monat so im Schnitt für Haushalt?! Kleider?! und für Essengehen oder sonstiges?!
Bin mal gespannt auf eure Reaktion, wäre noch sehr gut wenn ihr das Bundesland dabei mit angeben könntet den das sind ja Welten (z.b Stadt Hamburg und Sachsenanhalt :-o

liebe Grüsse von Mecky
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja , sparen ist immer so ne Sache. In erster Linie soll es ja helfen, sich einen Überblick zu verschaffen, ob man mit seinem Budget auskommt. ;-)

Wenn man dabei sparen kann, ist das ein durchaus positiver Nebeneffekt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also früher habe ich ein genaues Haushaltsbuch geführt, mit den Angaben über die einzelnen Ausgaben. Das mache ich heute nicht mehr, aber ich notiere mir die Beträge der Kassenzettel und auch den Laden, wo ich das GEld ausgegeben habe. Wir sind im MOm noch 3 Personen, 3 Katzen und haben max. 350€ zum Ausgeben, da ist auch mal Tanken mit dabei und natürlich Katzenfutter, Katzenstreu. Demnächst wird unsere Tochter ausziehen, da hoffen wir mit einigem weniger auszukommen, meine - gedankliche - Obergrenze liegt dann bei max. 250€. Mal sehn, ob das so klappt. Dazu muß man sagen, wir haben auch einen Gemüsegarten. Natürlich geben wir dafür auch mal Geld aus z.B. für Saatgut, das wir nicht selbst gewonnen haben (ziehen uns aber mehr und mehr selber Samen) sowie andere Dinge wie organ. Dünger, Schneckenkorn oder ähnliches. Dennoch merke ich den ganzen Sommer über, wie unser Geldbeutel doch geschont wird durch die Ernte im Garten.............das ist natürlich schön.
Wir wohnen übrigens in Baden-Württemberg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
wir sind eine 6-köpfige Familie da wir es schon mehr. Es sind so um die 800€ jeden Monat

gruß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das steht mir auch zur Verfügung, allerdings für 5 Personen. 1 ist im Mai ausgezogen.
Da sind allerdings auch tanken(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tatsächlich sind wir inzwischen nur noch zu zweit und wir können im MOnat so max. 300€ für uns, das Benzin, die Katzen und Kleinigkeiten für Haus und Garten ausgeben. Immer mit eingerechnet auch unseren Gemüsegarten, von dem wir nach wie vor viel ernten. So geht es uns zwar nicht supergut, aber wir kommen ziemlich gut zurecht und sind froh darüber. Getränke kaufen wir keine ein, bei uns gibts Leiungswasser, Tee, Kaffee oder mal eine Milch. Außerdem sind wir ja Vegetarier, also auch keine Ausgaben für Fleisch, Wurst, Fisch oder sonstiges.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum essen und für Kleidung brauche ich als Single nicht vielich schätze nicht mehr als 200 Euro.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaub, das kommt sehr darauf an, wie viel man im Monat ausgibt. Wer richtig gesund lebt (viel Obst, Gemüse etc.), wird viel mehr ausgeben, da jeden Tag wirklich nur das nötigste kauft. Als einzelner Mensch gebe ich so ungefähr durchschnitt 200-300€ aus. Ich denke das ist ziemlich normal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@papajax: Du hast recht, wer gesund leben will, braucht Frisches und das muß man halt auch öfter holen. Hier bin ich immer wieder über unseren GArten froh - bei uns in der Küche gibts halt einfach das, was der Garten hergibt, jedenfalls meistens. In Jahreszeiten, wo das nicht so möglich ist müsen wir es im Laden kaufen, wie alle anderen auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir geben je nach Monat, Jahreszeit und dementsprechenden Essensgewohnheiten 300 bis 350 Euro pro Person im Monat für Lebensmittel aus. Kleidung kaufen wir nicht ständig ein... also nur wenn Bedarf besteht... ich muss mir jetzt diesen Monat neue Jeans kaufen, das werden dann 100 Euro oder so werden... aber das ist nicht die Regel...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lebe sehr günstig und gebe im Monat nur ca.80€ für Lebensmittel aus, ich kaufe 1x in der Woche ein und überwiegend bei LIDL.
Gefällt dir dieser Beitrag?
für mich allein komme ich nur für Lebensmittel mit hundert Euro im Monat bequem aus ... ich habe allerdings den Vorteil, dass ich auf der Arbeit ein warmes Essen und am Wochenende ein Kuchenpäckchen bekomme smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich gebe für uns zwei € 100 in der Woche für Lebensmittel aus. Dann haben wir noch ca. € 300 pro Monat für uns - da ist dann aber auch alles mit drin - Tanken, Essengehen, Kleidung (wenn nötig), Kino - also alles, was keine Lebensmittel sind.

Grüßle von Eisfee
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gebe so für beides durchschnittlich 170€ monatlich aus, Achte aber schon auf Angebote.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich rechne da mit circa 100 - 150€ für Essen und Kleidung.. Je nach dem was ich eben für Schnäppchen finde mal mehr oder weniger. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage