Zitat (Suni @ 27.09.2019 11:12:57) Ach ??cool.
Da muss ich direkt mal schauen,wo ich diese Knollen kaufen kann.
Danke für Deinen Tipp ??
da es nicht immer und überall frischen Kurkuma gibt,nehme ich die Pulvervariaante,den Saft habe ich noch nicht ausprobiert
Ein entscheidender Vorteil spricht dafür, Kurkuma in Form von Pulver zu kaufen und dieser lautet: Flexibilität. Kurkuma Pulver kann zum Würzen verwendet, zum Kochen, Backen und Anfertigen von Kurkuma Getränken genutzt werden und lässt sich auch zu Kurkuma Paste verarbeiten.
Kurkuma Pulver ist für diejenigen geeignet, die
selbst die tägliche Dosis an Kurkuma bestimmen möchten.
aktiv und engagiert Kurkuma Speisen und Getränke zubereiten möchten.
sich der Wirkung von Kurkuma auch im Detail bewusst sind und um die Wasser-Unlöslichkeit und die Wechselwirkung mit Piperin wissen.
Probleme beim Schlucken von Kapseln und Tabletten haben.
Kurkuma konsumieren möchten, um die generelle gesundheitsfördernde Wirkung genießen zu können.
die gesundheitsfördernden
Cocktails in all ihrer Fülle genießen wollen.
Kurkuma auch für Beauty-Masken einsetzen möchten.
Kurkuma Kapseln sind für diejenigen geeignet, die
auf kürzestem Weg zum Wirkstoff Kurkumin gelangen wollen.
eine höhere Dosierung benötigen.
eine Erkrankung haben, die sie mit Kurkumin zu behandeln versuchen.
keine Probleme beim Schlucken von Kapseln haben.
auf den perfekten Wirkmix von Kurkuma und Piperin in Kapseln vertrauen.
Wenig Zeit in der Küche und beim Nachkochen von Rezepten verbringen.
Beim Kauf von Kurkuma Pulver sollten Kaufinteressenten auf diese Merkmale achten:
Kurkuma Pulver aus biologischem Anbau ist die Mindestanforderung für ein solch wertvolles Naturprodukt. Bereits 2011 kam Stiftung Warentest zu dem Ergebnis, dass Kurkuma aus nicht biologischem Anbau keine annähernd akzeptable Qualität aufweist.
Das Prüfsigel einer anerkannten Öko-Kontrollstelle sorgt hier für die nötige Transparenz und ermöglicht den Kauf eines wahren Bio-Produkts.
Der Verzicht auf Geschmacksverstärker sollte deutlich ausgewiesen sein.
Das Herkunftsland wird in aller Regel angegeben. Ein Entscheidungskriterium kann dies werden, wenn sich der Kaufinteressent mit dem Herkunftsland in irgendeiner Verbindung sieht.