Kurkuma Flecken auf Schneidbrett: Hallo zusammen...

Meine Frage: ich habe Kurkuma auf meinem Schneidebrett verarbeitet und bekomme jetzt die gelblichen Flecken nicht mehr weg. Was kann man da tun?
Hat jemand einen Tip für mich...? würde mich sehr freuen :-)
Grüße von "schmibo"
Leider nicht. Würde mich aber auch nicht stören. So ein Schneidebrett ist ein Gebrauchsgegenstand, das ruhig so aussehen darf als wenn es gebraucht würde. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo viertelvorsieben
schade, aber das sieht so ätzend aus...:-(

lg. schmibo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach mehrmaligem Gebrauch und anschließendem Spülen/Abbürsten wird es bestimmt wieder blasser bis es irgendwann weg ist.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 31.01.2019 20:45:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warte bis zum Frühjahr und leg es dann für ein paar Stunden in die Sonne.
Das hilft!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder pack das Teil in die Spülmaschine, dann verblassen solche Flecken sichtbar. Und wenn es ein Holzbrett sein sollte, dann spendierst Du dem Brett anschließend ein paar Tropfen helles Speiseöl.

Grüßle und viel Erfolg,

Egeria

P.S.: Willkommen bei den Muttis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst es mal mit hellem Essig versuchen.
Kurkuma Flecken sind echt hartnäckig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke, das wird mit der Zeit wieder verschwinden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 31.01.2019)
Warte bis zum Frühjahr und leg es dann für ein paar Stunden in die Sonne.
Das hilft!

Die blasse Wintersonne schafft das auch. Es dauert nur länger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kurkuma Fleck auf neuem Tisch Tipps zum entfernen von Curry- und Kurkumaflecken? Schneidbrett: Welches Material bevorzugt ihr? Flecken Kurkuma Kurkuma, Rezepte und andere Verwendungen gesucht Kurkuma, Menge zum Einnehmen? Kurkuma Flecken am Brillengestell Suche Kurkuma-Rezept mit 100% gesunden Zutaten