Kurkuma Fleck auf neuem Tisch

Neues Thema Umfrage

Hallo ihr Lieben ?
Bitte helft mir meinen Tisch zu retten.
Habe mit Tee geschlabbert, es zu spät bemerkt & nun ist dort ein leuchtend gelber Fleck.

Zum Tee: Kurkuma, Zimt, Ingwer, Süßholz, Kardamom

Zum Tisch: weiße glänzende Oberfläche

Was leider nicht geholfen hat:
Essig, Backpulver, Scheuermilch, Fensterreiniger

Vielen Lieben Dank :)

Hallo und herzlich willkommen bei FM :blumen:


Du bist mit diesem Problem nicht alleine, klicke dich doch hier mal durch, viell. hat ja jemand noch eine andere Lösung für dich.

Ansonsten kann ich dir da leider keine großen Hoffnungen machen, stelle den Tisch mal in die Sonne, sofern vorhanden, das mag den Fleck evtl. ausbleichen.
Aber ohne die Oberfläche zu beschädigen, wird es kaum wieder weg gehen.

Chlorreiniger? (Domestos, Klorix)
Das ist immer mein letzter Rat und Versuch, wenn nichts anderes mehr hilft.
Probiere es an einer unauffälligen Stelle einfach aus, aus Erfahrung weiß ich aber, das Chlorbleiche selbst meinen weißen Lackmöbeln nichts anhaben konnte und die behandelte Stelle nicht blind wurde.
Bitte Vorsicht bei der Handhabung und die Sicherheitshinweise lesen!

Bei mir auf der Arbeitsfläche haben Schmutzradierer geholfen :)

Mit freundlichen Grüßen

Wenn irgendwie möglich, lasse Sonne darauf scheinen, möglichst ohne Fensterscheibe dazwischen. Auf diese Art verschwinden die meisten Flecken auf wundersame Weise. :blumen:

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter