Citroen DS 21 Pallas

Ich suche für "CITROEN DS 21 PALLAS" Bj. 1966 - Modeljahr 1967 (die Königin mit den Froschaugen) Bedienungsanleitung, Handbuch, Werkstattbuch, Ersatzteilliste und alles was dafür interessant sein könnte. Wer hat einen brauchbaren Tipp, der mir weiterhilft?
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Wendet Euch einfach an Citroen Deutschland mit Eurer Bitte um die Betriebsanleitung. Die Anschrift findet man sicher im Netz.

Ich bin ziemlich sicher, daß man sich dort um Euer Anliegen kümmern wird. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 24.09.2019)
Wendet Euch einfach an Citroen Deutschland mit Eurer Bitte um die Betriebsanleitung.

Bei so alten Modellen sind die Hersteller oft überfordert.

Ich nehme an, du hast dich durch Go*gle schon durchgekämpft, oder?

Sonst würden ich noch bei diversen online Kleinanzeigen schauen. Dort findet man oft alte Anleitungen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 24.09.2019)
Bei so alten Modellen sind die Hersteller oft überfordert.

............................................

Nein, genau das denke ich nicht!

Die Automobil-Hersteller haben in der Regel eine Abteilung extra für die "alten Schätzchen" und erst recht für die, die sozusagen schon Kult sind. Man muß sich eben an die richtigen Stellen wenden, dann bekommt man schnelle Hilfe in allen Dingen und Fragen, die den geliebten Oldie betreffen, sogar samt Ersatz- und Zubehörteilen.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung, zwar nicht bei Citroen, aber bei einem anderen namhaften Automobil-Hersteller, bei dem ich einige Jahre gearbeitet habe.
Es ist mir selbst kein Oldtimer-Liebhaber in dieser Zeit bekannt geworden, dem nicht geholfen werden konnte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank Brandy,
vielen Dank Sammy.

Bin schon reichlich `rum gekommen im Netz.
Allerdings habe ich noch keine Originalunterlagen gefunden. Möchte eigentlich keine Kopien, wenn es eben geht. Davon gibt es genug zum herunterladen. Einen entsprechenden "DS-Club" in Deutschland habe ich auch noch nicht gefunden. Vielleicht gibt es in diesem Forum eine Verbindung zu einer Verbindung zu einer Verbindung usw. smile.gif

Danke nochmal
Oli & Meli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt DS-Clubs in Deutschland, Niederlande, Schweiz. Die Anschriften findet man im Netz, ich hab sie dort auch gefunden.

Ansonsten kannst Du bei "Ebay" etliche Original-Anleitungen ersteigern und desweiteren besteht die Möglichkeit, daß Du Dich an Citroen Deutschland in Köln wendest und dort Deinen Wunsch vorträgst. Auch die Anschrift von Citroen Deutschland ist im Netz ersichtlich und ohne Schwierigkeiten zu finden.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es keine Original-Anleitungen mehr gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde die Suche auch eher auf Frankreich ausweiten, denn da kommen die Zitronen schließlich her;-)
und dort dürfte die Fangemeinde erheblich größer sein.
Ansonsten würde ich mal bei den Entenclubs (2CV) anklopfen, von denen gibt es haufenweise auch hier und die kennen sicherlich alternative Bezugswege.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage