Alpaka - wolle kratzt und fusselt

Neues Thema Umfrage
Ich habe mir vor einiger Zeit Alpakawolle zum Verstricken gekauft. Schnell merkte ich, dass sie unheimlich fusselt - habe die Knäule auseinandergewickelt und durchs warme Wasser gezogen - hat aber nichts geholfen. Zudem kratzt sie auch noch auf der Haut, obwohl ich nicht empfindlich bin. Kann mir jemand zu beiden oder eines der Probleme helfen?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Das ist eigentlich ungewöhnlich, denn Alpakawolle ist besonders weich und fein.
Wie heiß war das Wasser, durch die du die Wolle gezogen hast?
War diese Antwort hilfreich?
von Mohair kenne ich EINFRIEREN

fertiges Kleidungsstück in Beutel packen und 3-5 Tage ab in den

...ich hab's damals für ein Märchen gehalten, aber aus Verzweiflung dann doch probiert


es funktionierte genial
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage