Haarkur-Konsistenz ändern

Wie kann ich eine selbstgemachte Haarkur so „ANDICKEN“ , dass sie nicht sofort aus meinen kurzen dünnen Haaren läuft? Ich verwende in ganz kleinen Mengen Eigelb, Honig, Quark, Öl. Leider wird die Kur durch die Körperwärme so flüssig, dass sie mir den Hals runterläuft. Mir fällt zum festigen nur Gelatine ein und das dauert!! Gibt es ein einfacheres Mittel? Gekaufte Kuren mag ich nicht u diese tut Haar u Kopfhaut sooo gut. Danke für Euren Rat.
Wie lange lässt du die Kur denn einwirken? Kannst du sie nicht einfach in der Dusche/Wanne auftragen und dort einwirken lassen? Dann kannst du hinterher einfach alles wegbrausen. Oder bau dir doch einen soliden Turban drum, erst Duschhaube drüber und dann Handtuch drum.

Vielleicht packst du einfach zu viel drauf. Habe vor einiger Zeit mal so hobbythek-mäßig eine Kur selbst gemacht, die war auch mit Öl, davon brauchte man nie viel, weil die Haare sonst zu fettig wurden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
das geht wunderbar mit

* Johannisbrotkernmehl

oder

* Pfeilwurzelmehl

beides funktioniert ohne erhitzen, ist natürlich und läßt sich wunderbar wieder ausspülen

eine genaue Anwendung findest du auf der nachfolgend verLinkten Seite

...beachte - du brauchst weniger, weil es ja flüssig bleiben soll - teste einfach ...notfalls wieder ein paar Tropfen Wasser

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/binde...tenfrei-ia.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Knoblauchhaarkur: Geruch geht nicht mehr raus Haarkuren: Wann, wie und welche? Haarkur über Nacht: Haarkur Nacht haarkur über nacht drauf lassen? Haarkuren-Welche empfindet ihr als super? Haarkur: Haarkur zum nicht auswaschen
Passende Tipps
Haarkur für trockenes Haar
Haarkur für trockenes Haar
12 14
Haarkur: Bier für die Haare
Haarkur: Bier für die Haare
26 32
Haarkur richtig einwirken lassen
Haarkur richtig einwirken lassen
60 12
Haarkur aus der Küche - mit Rapsöl, Eigelb, Joghurt und Zitrone
Haarkur aus der Küche - mit Rapsöl, Eigelb, Joghurt und Zitrone
7 13
Haarspülung sparen und Haare schonen
Haarspülung sparen und Haare schonen
15 7