Knoblauchhaarkur: Geruch geht nicht mehr raus

Hallo liebe Frag-Mutti Community!

Ich habe so viel gutes über die Knoblauchhaarkur gelesen und es dann vor 3 Monaten selbst ausprobiert. Ich habe diese Kur abends ins Haar einmassiert und über Nacht drin gelassen. (Etwa 12 Stunden in den Haaren)
Am Morgen war die Kur dann schon vertrocknet und ich habe es wie gewohnt ausgewaschen.
Jetzt sind 3 Monate vergangen und ich habe diesen Knoblauch Geruch noch immer in den Haaren.. sobald die Sonne scheint oder ich meine Haare wasche fängt es an zu riechen. Es ist mir auch ziemlich unangenehm..
Ich habe das Gefühl die Kur hat sich richtig in die Haarwurzeln Bzw Poren eingesetzt.
Habt ihr eine Idee wie ich den Geruch wieder rausbekomme? Jetzt im Sommer kann ich nicht mals an den See ohne das es anfängt zu riechen oder einfach in der Sonne sitzen sad.gif

Bin bereit für jeden Tipp! Danke im Voraus smile.gif
Hilfreichste Antwort
Das Thema hatten wir vor einigen Jahren mal in einem Haarforum happy.gif
Von den Damen probiert und fuer hilfreich befunden war:

Starken kalten Kaffee in die Kopfhaut einmassieren, 3 min sitzenlassen und dann mit mildem Shampoo auswaschen.
Einen Schwupps Mundwasser (Lis*terin) in einem Becher Wasser verduennen und wie oben verwenden.
Einen Edelstahlloeffel ueber die Kopfhaut reiben.

Wenn das alles nicht funzt wuerde ich einen halben EL
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Thema hatten wir vor einigen Jahren mal in einem Haarforum happy.gif
Von den Damen probiert und fuer hilfreich befunden war:

Starken kalten Kaffee in die Kopfhaut einmassieren, 3 min sitzenlassen und dann mit mildem Shampoo auswaschen.
Einen Schwupps Mundwasser (Lis*terin) in einem Becher Wasser verduennen und wie oben verwenden.
Einen Edelstahlloeffel ueber die Kopfhaut reiben.

Wenn das alles nicht funzt wuerde ich einen halben EL Natron in eine halbe Tasse Wasser mischen, ins Haar massieren und 15 Minuten sitzen lassen. Mit Wasser auswaschen, danach Spuelung rein und nochmal auswaschen. Zur Not wiederholen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um Gottes Willen, Knoblauch in den Haaren schrei.gif wie kommt man denn auf so was...hoffentlich fährst du nicht mit Bus o. Bahn laugh.gif

Ich würde dir aber raten mal einen Figaro aufzusuchen, die haben immer noch die besten Ideen.

P.S. wenn du ein Mann bist, würde ich mir Glatze schneiden( lassen)

Bearbeitet von Villö am 31.05.2019 13:44:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es bewahrheitet sich immer wieder: Knoblauch macht einsam wacko.gif

Ich verstehe nicht, warum man sich sowas in die Haare schmiert. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soll bei der Durchblutung helfen und Haarausfall vorbeugen. Ich haette Knoblauchtabletten zerkleinert statt die rohe "Frucht" zu nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo TE, hört sich an, als seist du alleinstehend. aufmbodenliegenundlachen.gif

Deine Haare müssen ziemlich porös sein, wenn sie die Substanz so aufnehmen und festhalten.
Ich würde zu einem guten Friseur gehen und mal fragen, was die Hilfe kostet. Wird nicht preiswert werden, wenn du dem Übel wirklich auf den grund gehen lässt.
Sollte sich aber lohnen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Egal wie toll diese Haarkur auch sein soll, ich hätte mir niemals Knoblauch in die Haare gemacht. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dftt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein ich bin kein Mann ? also fällt die Glatze auch weg?

Man riecht es wirklich nur wenn man nah an mir steht bzw an den Haaren riecht und weiß dass Knoblauch in den Haaren war smile.gif aber ich rieche es extrem an mir selbst und wollte Sachen austesten wie ich nochmal ohne diesen Geruch angenehm warm duschen und in der Sonne sitzen kann smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja mittlerweile versteh ich es auch nicht, aber Knoblauch soll die Haare stärken und sehr viele positive Auswirkungen haben, ich denke ich habe sie einfach zu lange drin gelassen ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist ja auch okay, jedem das seine, ich wollte es nur mal ausprobieren ? aber man lernt aus seinen Fehlern und ich werde diese Kur bestimmt kein 2. Mal machen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Werde ich auf jeden Fall machen! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Interessant. Ich wusste gar nicht, dass der Geruch so aggressiv ist. Ich wünsche dir, dass du ihn durch die Vorschläge schnell wieder weg bekommst. Alles Gute
Gefällt dir dieser Beitrag?
dftt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe so etwas Ähnliches auch mal ausprobiert, allerdings mit Zwiebeln. Woran man sich gewöhnen muss, ist eben der Geruch.........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Do not feet the troll?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann auch mit Apfelessig das Kopfhaar spülen .... ca. 70 ml Wasser aufkochen und mit 25 ml Apfelessig mischen und über den Kopf vorsichtig gießen, einmassieren und einwirken lassen. Evl mit dem Handtuch einen Turban binden. Apfelessig dient auch gut für die Kopfhaut und mindert den Juckreiz und die Agnebildung.
Es geht aber auch blanker Essig sollte sich der Geruch nicht mindern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mari19, 26.07.2019)
Ich habe so etwas Ähnliches auch mal ausprobiert, allerdings mit Zwiebeln. Woran man sich gewöhnen muss, ist eben der Geruch.........

warum nicht gleich Gülle? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 26.07.2019)
warum nicht gleich Gülle? whistling.gif

Eine Verwandte meiner Mutter hat sich regelmäßig einmal/Woche Pferdemist aufs Haar geschmiert. ph34r.gif

GsD kam sie höchst selten zu Besuch. rolleyes.gif

Ist mir gerade bei dem Wort Gülle wieder eingefallen. An so etwas muss man sich nicht unbedingt erinnern.

Bearbeitet von tante ju am 26.07.2019 18:13:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 26.07.2019)
Eine Verwandte meiner Mutter hat sich regelmäßig einmal/Woche Pferdemist aufs Haar geschmiert. ph34r.gif

GsD kam sie höchst selten zu Besuch. rolleyes.gif

Ist mir gerade bei dem Wort Gülle wieder eingefallen. An so etwas muss man sich nicht unbedingt erinnern.

Hoffentlich war das nicht so eine Kinderküsserin kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich selbst habe dies nicht erlebt, aber ich denke, Sie müssen einen Friseur aufsuchen. Reiben Sie nichts auf eigene Faust.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Leute ich hab da genau das selbe Problem hab mich überall herum gelesen, und jetzt geht der Geruch seit über 3 Wochen nicht raus :( . Ich hab vieles probiert was da stand aber meisten ohne Erfolg. Könnte mir die Betroffene sagen wie sie es am Ende rausbekommen hat, oder ob der Geruch immer noch da ist? Ich will mir nächste Woche die Haare schneiden traue mich aber gar nicht hin wegen diesem Geruch :,(


Mit freundlichen Grüßen
Martina
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (martinab90101, 23.05.2020)
Hallo Leute ich hab da genau das selbe Problem hab mich überall herum gelesen, und jetzt geht der Geruch seit über 3 Wochen nicht raus sad.gif . Ich hab vieles probiert was da stand aber meisten ohne Erfolg. Könnte mir die Betroffene sagen wie sie es am Ende rausbekommen hat, oder ob der Geruch immer noch da ist? Ich will mir nächste Woche die Haare schneiden traue mich aber gar nicht hin wegen diesem Geruch :,(


Mit freundlichen Grüßen
Martina

Siehe es locker dm.gif , im Bus ist dir immer ein Plätzchen sicher laugh.gif

Ich frage mich im Ernst, wie ein erwachsener Mensch so deppert sein kann und Koblauch in die Haare schmiert wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (martinab90101, 23.05.2020)
Ich will mir nächste Woche die Haare schneiden traue mich aber gar nicht hin wegen diesem Geruch :,(

Mir wäre das auch unangenehm, aber vielleicht hat dein Frisör ja eine Lösung für dein Problem.

LG Schoki flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo martina flowers_2.gif ...
Melde dich doch vorab telefonisch bei dem Friseur und schilder deine Befürchtung. So hat er auch mehr Zeit sich um ein geruchtilgendes Mittel zu kümmern.
Wünsche dir viel Erfolg und eine tolle Frisur!
.... berichte mal, ja?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte schon echt viele Gerüche in den Haaren, die ich schnell wieder loswerden wollte, noch nie Knoblauch, aber manche Haarpflegeprodukte sind so penetrant parfümiert, dass ich es mindestens genauso schlimm fand. Wenn die Öle und Parfümstoffe tief in die Haarstruktur einziehen, kann das auch nach den nächsten Wäschen noch riechen.

Trotzdem, nach spätestens drei Haarwäschen war es bei mir immer draußen. Selbst frisches Henna auf den Haaren hört nach drei Wäschen auf zu riechen, und das setzt sich nun wirklich fest.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Knoblauch länger hält. Hast du mal jemand anderes gefragt, ob es wirklich noch riecht? Ggf hattest du so einen Ekel davor, dass du den Geruch jetzt immer noch in der Nase hast, wenn du an den Haaren riechst.

Ansonsten, greif zu einem der Produkte, die ich weiter oben beschrieben habe. Mit der vollen Vanille, Wildrose- oder Kokosdröhnung hat der Knobi sicher keine Chance mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich erläuter euch mal wie es dazu kam.
Ich habe mir 5 Knoblauchzehen zerstampft und diesen Brei/Saft tief in die Kopfhaut massiert/reingekratzt. Wirken lassen hab ich es 1/2 Tage da ich allein lebe und eh frei hatte und danach mir die Haare gewaschen. Alles schön und gut aber dann 3/4 tagen jeden Tag duschen ging der Geruch einfach nicht raus. Meine Mutter und meine Schwester meinten das es auch riecht. Dann halt hab ich Kokussöl mir in die haare gemacht listerin apfelessig zitronensaft was den nicht? Heute beim duschen schon wieder dieser wiederliche Geruch(er ist immer da und beim duschen oder schwitzen stinkt es wirklich stark). Habe den Termin abgesagt:( aus Angst aber noch schlimmer ist das ich bald vielleicht ein Date habe und das ich nach Corona wieder ins Fitnessstudio gehen will (ohne mich vor dem Geruch zu schämen).
Kennt jemand irgendwas wo meine Haare nicht ausfallen aber den Geruch entfernt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (martinab90101, 24.05.2020)
Kennt jemand irgendwas wo meine Haare nicht ausfallen aber den Geruch entfernt?

Ja, vermutlich (d)ein Friseur ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist es inzwischen weg oder hast du den Geruch immer noch wenn nein wie hast du es weggekriegt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Haarkur für trockenes Haar
Haarkur für trockenes Haar
12 14
Haarkur: Bier für die Haare
Haarkur: Bier für die Haare
26 32
Haarkur richtig einwirken lassen
Haarkur richtig einwirken lassen
60 12
Haarkur aus der Küche - mit Rapsöl, Eigelb, Joghurt und Zitrone
Haarkur aus der Küche - mit Rapsöl, Eigelb, Joghurt und Zitrone
7 13
Haarspülung sparen und Haare schonen
Haarspülung sparen und Haare schonen
15 7