Zu viel Tabasco im Eintopf: Schärfe mildern

leider habe ich zu viel Tabasco an den Eintopf getan .(Spitzkohl, Kartoffeln, Karotten-Kasseler).
Wie kann ich den Eintopf milder bekommen?
Ich würde noch Kartoffeln hinzufügen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Joghurt mildert Schärfe. Falls du keinen Joghurt in den Eintopf geben möchtest, serviere ihn so wie er ist und stelle den Essenden ein separates Schälchen Joghurt dazu. Wer es nicht so scharf mag, kann es so nach Gusto mildern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder Saure Sahne/Süße Sahne.
Was geschmacklich besser passt.
Milchprodukte aller Art nehmen die Schärfe weg.

Wenn es dazu passt würde ich für ausreichend Brot sorgen, das dazu gegessen werden kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 13.10.2019)
Joghurt mildert Schärfe. Falls du keinen Joghurt in den Eintopf geben möchtest, serviere ihn so wie er ist und stelle den Essenden ein separates Schälchen Joghurt dazu. Wer es nicht so scharf mag, kann es so nach Gusto mildern.

Drachima hat es schon geschrieben:
Naturjoghurt entweder in den Eintopf geben oder separat dazu reichen.
Das mache ich auch immer bei Curry so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Bretonischer Zucchini-Hackfleisch-Topf
Bretonischer Zucchini-Hackfleisch-Topf
8 9
Tomatensuppe aus Tomatensaft
Tomatensuppe aus Tomatensaft
4 3
Dormagener Bombe
13 2
Schnelle scharfe Nudeln
12 7