zu scharfe Gulaschsosse


hallo,wie kann ich mein Gulasch retten,wenn es zu scharf geworden ist?


Tomatenmark und Wasser zugeben, eine Dose gehackte Tomaten wäre auch ne Möglichkeit.


Zitat (janker @ 23.08.2012 16:56:51)
hallo,wie kann ich mein Gulasch retten,wenn es zu scharf geworden ist?

hallo,

durch was ist denn dein Gulasch zu scharf gewurden ? Von zu viel Pepperoni vielleicht? auf alle Fälle ist Tomatenmark eine gute Idee.

P.S. wenn es reiner Gulasch ist, einfach einen Becher saure Sahne mit einem Teelöffel Mehl verrühren und dazu geben, einmal aufkochen lassen und das lässt du bestimmt nicht stehen :sabber:

Bearbeitet von GEMINI-22 am 23.08.2012 17:29:11

Zitat (janker @ 23.08.2012 16:56:51)
hallo,wie kann ich mein Gulasch retten,wenn es zu scharf geworden ist?

Ein Gulasch kann nie scharf genug sein.
Ok meine Meinung

Arabärin hat dir ja schon ein paar Tipps gegeben

sahne rettet alles, was zu scharf geraten ist. und ein sahnegulasch schmeckt herrlich. :wub:


Wenn es nur Fleisch ist, Gemüsewürfel zugeben wie Paprika, Zucchini, Maiskörner, dann noch wie bereits erwähnt Sahne oder Sauerrahm.


Hallo,

bei zu scharf gewürzter Soße, entwürze diese mit 1-2 Teelöffel Zucker,bei Bedarf auch mehr.

Mein Mann isst gerne sehr scharf wenn er mit dem Würzen übertrieben hat musste ich schon so Manches Gericht retten.

Hoffe ich konnte dir behilflich sein.

Lieben Gruß
Sam


Zitat (izmirli-sam @ 24.08.2012 13:12:52)


bei zu scharf gewürzter Soße, entwürze diese mit 1-2 Teelöffel Zucker,bei Bedarf auch mehr.


Zucker im Gulasch :o

aber jeder, so wie er es gerne mag :D

das mit dem zucker klappt. und nein, es schmeckt dann nicht süss. keine sorge... das würde ja keiner essen. sahne klappt auch, ist aber nicht jedermanns sache.... schmeckt halt so fett.... nichts für mich.
strecken mit wasser zur not und nachwürzen mit brühe und rotwein wäre noch ein tipp. dann halt entsprechend lange kochen lassen, damit es nicht fade ist....


Ich würde es auf alle Fälle mit Sahne machen, denn die Schärfe (Capsaicin) ist fettlöslich. Wasser bringt da gar nichts. :)


kartoffel kleinschneiden und rein. das hilft.


Hallo, ;))
Ich mache es auch so, wie meine Mitschreiber vorweg: Sahne killt Gewürze,und wenn was zu stark wurde, mache ich Sahne dran und es wird gut!

LG :)



Kostenloser Newsletter