zu scharfe Gulaschsosse

hallo,wie kann ich mein Gulasch retten,wenn es zu scharf geworden ist?
Tomatenmark und Wasser zugeben, eine Dose gehackte Tomaten wäre auch ne Möglichkeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (janker, 23.08.2012)
hallo,wie kann ich mein Gulasch retten,wenn es zu scharf geworden ist?

hallo,

durch was ist denn dein Gulasch zu scharf gewurden ? Von zu viel Pepperoni vielleicht? auf alle Fälle ist Tomatenmark eine gute Idee.

P.S. wenn es reiner Gulasch ist, einfach einen Becher saure Sahne mit einem Teelöffel Mehl verrühren und dazu geben, einmal aufkochen lassen und das lässt du bestimmt nicht stehen dribble.gif

Bearbeitet von GEMINI-22 am 23.08.2012 17:29:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (janker, 23.08.2012)
hallo,wie kann ich mein Gulasch retten,wenn es zu scharf geworden ist?

Ein Gulasch kann nie scharf genug sein.
Ok meine Meinung

Arabärin hat dir ja schon ein paar Tipps gegeben
Gefällt dir dieser Beitrag?
sahne rettet alles, was zu scharf geraten ist. und ein sahnegulasch schmeckt herrlich. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es nur Fleisch ist, Gemüsewürfel zugeben wie Paprika, Zucchini, Maiskörner, dann noch wie bereits erwähnt Sahne oder Sauerrahm.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

bei zu scharf gewürzter Soße, entwürze diese mit 1-2 Teelöffel Zucker,bei Bedarf auch mehr.

Mein Mann isst gerne sehr scharf wenn er mit dem Würzen übertrieben hat musste ich schon so Manches Gericht retten.

Hoffe ich konnte dir behilflich sein.

Lieben Gruß
Sam
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (izmirli-sam, 24.08.2012)


bei zu scharf gewürzter Soße, entwürze diese mit 1-2 Teelöffel Zucker,bei Bedarf auch mehr.


Zucker im Gulasch ohmy.gif

aber jeder, so wie er es gerne mag biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das mit dem zucker klappt. und nein, es schmeckt dann nicht süss. keine sorge... das würde ja keiner essen. sahne klappt auch, ist aber nicht jedermanns sache.... schmeckt halt so fett.... nichts für mich.
strecken mit wasser zur not und nachwürzen mit brühe und rotwein wäre noch ein tipp. dann halt entsprechend lange kochen lassen, damit es nicht fade ist....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es auf alle Fälle mit Sahne machen, denn die Schärfe (Capsaicin) ist fettlöslich. Wasser bringt da gar nichts. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
kartoffel kleinschneiden und rein. das hilft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, wink.gif)
Ich mache es auch so, wie meine Mitschreiber vorweg: Sahne killt Gewürze,und wenn was zu stark wurde, mache ich Sahne dran und es wird gut!

LG smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ein chinesisches Rezept MaPo Toufu Gulyás: ... fünf Sinne.... Farbige Wand zweimal streichen - Scharfe Kante ? Scharfes macht scharf: Peperoni & Schokolade Schweinegulasch Sauce zu Scharf Naturholzküche - HILFE! Wie bekomme ich die Flecken weg? Sscharfe Messer