Graue Flecken in Buchenholz

Hallo, ich bin gerade dabei, eine Treppe aus Buchenholz abzuschleifen. Unter Teppich, Teppichkleber und alter Farbe kommt z.T. ganz ansehliches Holz zum Vorschein. Die Treppe soll nach den Abschleifen geölt werden. Einige Stufen haben aber mehr oder weniger große graue Flecken, die recht tief ins Holz hineinreichen. Bekommt man solche Flecken irgendwie weg, ohne sehr tief abschleifen zu müssen?
Ja, im Farbenfachhandel gibt es ein Spezialmittel von der Firma Clou - es heißt: Grau-Entferner

die grauen Flecken rühren meistens von Feuchtigkeit her
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Clou Grauentferner ist für nitrolackierte Flächen bestimmt, bei mir ist der Altanstrich schon runter und schon mind. 1/2 mm Holz abgetragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (RalfH, 16.10.2019)
Der Clou Grauentferner ist für nitrolackierte Flächen bestimmt, bei mir ist der Altanstrich schon runter und schon mind. 1/2 mm Holz abgetragen.

...das macht nix - dabei geht's nur drum, dass das Spray AUCH durch den Lack wirkt

hier noch Pflegeprodukte die ich auf meinen Naturholzmöbeln verwende (Tipp meines Vaters - Tischlermeister)

http://renuwell.com/de/
http://renuwell.com/de/moebel-regenerator/

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 16.10.2019 23:02:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Pflegeproduckte wo Tortenhummelchen ,empfiehlt benütze ich auch .
Kann ich weiter empfehlen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage