Hallo, ich bin gerade dabei, eine Treppe aus Buchenholz abzuschleifen. Unter Teppich, Teppichkleber und alter Farbe kommt z.T. ganz ansehliches Holz zum Vorschein. Die Treppe soll nach den Abschleifen geölt werden. Einige Stufen haben aber mehr oder weniger große graue Flecken, die recht tief ins Holz hineinreichen. Bekommt man solche Flecken irgendwie weg, ohne sehr tief abschleifen zu müssen?
Graue Flecken in Buchenholz
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir einen Holzentgrauer Gel, da er effektiv Verfärbungen und Grauschleier aus dem Holz entfernen kann, ohne dass tiefes Abschleifen notwendig ist. Dieses Produkt lässt sich einfach anwenden und hilft dir dabei, das natürliche Aussehen des Buchenholzes wiederherzustellen, bevor du die Oberfläche weiterbearbeitest.
Roxil Holzentgrauer Gel 1L direkt bei Amazon entdecken für 17,99 €! [Anzeige]
1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Ja, im Farbenfachhandel gibt es ein Spezialmittel von der Firma Clou - es heißt: Grau-Entferner
die grauen Flecken rühren meistens von Feuchtigkeit her
die grauen Flecken rühren meistens von Feuchtigkeit her
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Clou Grauentferner ist für nitrolackierte Flächen bestimmt, bei mir ist der Altanstrich schon runter und schon mind. 1/2 mm Holz abgetragen.
Zitat (RalfH @ 16.10.2019 22:31:59)Der Clou Grauentferner ist für nitrolackierte Flächen bestimmt, bei mir ist der Altanstrich schon runter und schon mind. 1/2 mm Holz abgetragen.
...das macht nix - dabei geht's nur drum, dass das Spray AUCH durch den Lack wirkt
hier noch Pflegeprodukte die ich auf meinen Naturholzmöbeln verwende (Tipp meines Vaters - Tischlermeister)
http://renuwell.com/de/
http://renuwell.com/de/moebel-regenerator/
Bearbeitet von Tortenhummelchen am 16.10.2019 23:02:41
Die Pflegeproduckte wo Tortenhummelchen ,empfiehlt benütze ich auch .
Kann ich weiter empfehlen
Kann ich weiter empfehlen
Passende Themen
Flecken/Verfärbung im Handtuch: schwarz/graue Flecken
Duschwanne graue Flecken
Graue Flecken auf Abdichtungsbändern
Flecken auf Kleidung: Graue Flecken nach dem Waschgang
Kunststoff Arbeitsplatte / graue Flecken rund um S
Wasserfleckenringe auf Buchenholz.
Dunkelgraue Flecken auf der Spülfläche durch Chlor
Passende Tipps