Dunkelgraue Flecken auf der Spülfläche durch Chlor

Meine Spüle hat dunkle Flecken durch Chlor bekommen. Beim herstellen von Chlordioxyd ist mir die Flasche auf der Spüle umgefallen. Dabei ist die Flüssigkeit auf der Spüle ausgelaufen. Dort wo die Flüssigkeit hingelaufen ist, sind dunkelgraue Flecken entstanden, die ich nicht mehr entfernt bekomme. Hoffentlich können sie mir helfen.
Hallo,

Chlor ist ein Bleichmittel, das du egal wo es hinläuft, nicht mehr entfernen kannst... :trösten:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wofür braucht man denn im Haushalt Chlordioxid?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Johanna8314

https://naturaldoping.de/chlordioxid/

Es wäre gut, wenn es ein Foto geben würde. Zur Reinigung bzw. Fleckentfernung würde ich einen Versuch auf einem Probekörper durchführen.
Andererseits wäre es eine Möglichkeit den Fleck über einen Zeitraum zu beobachten. Eventuell verschwindet er durch den normalen Gebrauch. Zur späteren Reinigung mit geeigneten Schleifmitteln könnte man einen Fachbetrieb um Rat bitten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage