Duschwanne graue Flecken

Hallo, unsere Duschwanne ist schon 25 Jahre drin und immer liegt eine rutschhemmende Duscheinlage darauf. Schon lange sind dunkle graue Flecken auf der Duschwanne. Ich habe alle Badreiniger die es so gibt ausprobiert jetzt sogar mit Essigessenz , etwas weniger geworden ist es, aber nicht zufriedenstellend.
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo, willkommen hier!

Tja, da ist mit ziemlicher Sicherheit die emaillierte Oberfläche der Duschwanne zerstört. Da kannst Du scheuern und schrubben wie Du willst, diese "Flecken" bekommst Du nicht mehr weg. Wenn Du mit den Fingerspitzen über die Flecken fährst, wirst Du merken, daß diese sich zumindest ein wenig, wenn nicht sogar sehr rau anfühlen.
Die Zerstörung der Oberfläche ist dadurch entstanden, daß auf dem Boden der Duschwanne immer die Gummimatte gelegen hat und unter dieser bleibt immer, auch nach dem Reinigen der Dusche, ein wenig Wasser zurück. Dieses Wasser enthält mehr oder weniger Kalk, der sich im Lauf der Jahre regelrecht in die Emaille eingefressen hat. cry_1.gif
Nun ist die Dusche unwiederbringlich hinüber und entweder nimmst Du etwas Geld in die Hand und läßt eine neue einbauen oder die Duschmatte muß weiterhin auf dem Boden der Duschwanne liegenbleiben und dort brav ihren Dienst bis zum St.-Nimmerleinstag weiter tun!

Bearbeitet von Brandy am 16.02.2019 17:42:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch es mal mit Badewannenlack. Musst damit alles streichen.

Bearbeitet von ThomasW am 16.02.2019 20:53:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Antirutschbeschichtung in der Duschwanne reinigen Rasierklinge: Duschwanne verstopft Eckdusche mit zu flacher Duschwanne und Gipskarton Wasserflecken in der Duschwanne: Techniken und Mittel zur Beseitigung Komischer Schmutz in Duschwanne Bodenebene Duschwanne einbauen: Bodengleiche bzw. Bodenebene Duschwanne Duschwanne gummiert wie kann ich meine matte duschwanne wieder zum glä
Passende Tipps
Duschwanne reparieren
Duschwanne reparieren
9 0
Duschwanne schonen
Duschwanne schonen
47 109
Energiesparen beim Duschen
Energiesparen beim Duschen
22 39
Zahnbürste und Glasspray zum Dusche putzen
Zahnbürste und Glasspray zum Dusche putzen
5 9
Abfluss verstopft (Duschwanne)
Abfluss verstopft (Duschwanne)
46 44
Ränder in Bade-/Duschwanne mit Klopapier & Essigreiniger entfernen
Ränder in Bade-/Duschwanne mit Klopapier & Essigreiniger entfernen
10 5