Flecken/Verfärbung im Handtuch: schwarz/graue Flecken

Hallo,

bekomme immer wieder schwarz/graue Flecken in meine Handtücker am Waschbecken.
Trotz waschen bei 60 °C im Fleckenprogramm, mit flüssiger Gallseife oder Vorwaschspray gehen die Flecken nicht raus. Sollte das Stockflecken sein? Die Handtücher hängen frei, so dass sie trocknen können. Liegt es etwa daran, dass alle sich am unteren Ende die Hände trocknen? Kann mir jemand Tipps geben, wie die Flecken weggehen oder am Besten gar nicht erst entstehen?!javascript:emoticon('-_-')
Das hört sich stark nach Stockflecken an und die entstehen nur, wenn etwas nicht richtig trocknen kann. Vielleicht ist der Raum insgesamt sehr feucht und die Handtücher hängen nicht so frei, wie du denkst (leicht zusammengeschoben?!)

Stockflecken rauszubekommen ist nicht so einfach!
unter "praktische haushaltstips.de" wird vorgeschlgen, vor der Wäschein Buttermilch einzulegen. Zitronensaft oder Natronpaste+Sonnenlicht habe ich auch schon mal gehört. Bleicht halt!

Kommt so'n bisschen auf den Stoff und vor allem auf die Farbe an!

Chlorreiniger wäre die letzte Möglichkeit, aber dann ist wahrscheinlich alle Farbe weg, es sei denn sie waren vorher schon weiss (hihi)!

Es soll auch einen Flecken+eufel Schimmel geben!

Ausprobiert habe ich davon noch nichts! meine Stockflecken waren immer in Dingen, wo es mich nach dem Waschen nicht so störte (Putzlappen) oder in farbiger Wäsche, die ich nicht bleichen wollte!

Viel Glück!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja saure milch wollte ich auch vorschlagen( habe ich von meiner oma)

aber ehrlich warum hängst du nicht richtig dunkle handtücherhin, zum hände abtrocknen. wub.gif

die kinder und männer denken da nicht so drann. whistling.gif
die weichen nur die hände ein und drücken den schmutz ins handtuch. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wenn die Flecken von noch nicht ganz sauber gewaschenen Händen kommen (davon kann ich auch ein Lied singen!), ist es sicher kein Problem, auf dunkle Handtücher umzusteigen.
Wenn es jetzt aber doch Stockflecken sind, so sind zwar auch die in dunklen Tüchern schlechter zu sehen, aber "Stock=Schimmel=ungesund", um es mal plump auszudrücken, und da wäre es mir fast lieber, ich sehe es, als das da ein stockiges Handtuch noch 2 Tage hängt, bevor es in der Wäsche landet!
Schönes Wochenende!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Nach waschen gelbe Flecken am Ärmel (weißes Hemd) Nikotinflecken im Handtuch - Wie rausbekommen? Granit Padang dunkel mit Flecken Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Gelbe Flecken auf Textilien: Ursache der Flecken?? seltsame flecken in baumwolljacke: gehen auch mit fleckenspray nicht raus Hilfe, ausgeblichene Flecken auf heller Couch