lackflecken

habe in der küche acryllack verwendet und dabei die armaturen - metall - besprüht.wie bekommt man das weg? da meine küche schon sehr alt ist,musste ich die resopalplatte lackieren weil die alten flecken nicht mehr wegzukriegen waren.hat auch gut abgedeckt,allerdings die armaturen haben etwas vom lack abbekommen.
danke.
mfg.
Helga Müllner
Dir auch einen freundlichen guten Tag,

Ist die Farbe noch feucht, ist sie wasserlöslich. Ist sie bereits getrocknet: Metall verträgt sowohl alle mechanischen Methoden als auch alle Lösungsmittel und sogar Abbeizer.

Schau am besten auf deer Tube oder der Dose, sort steht auch drauf, wie man z.B. die Pinsel usw. reinigt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Terpentin!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau: Edelstahlarmaturen vertragen einiges:

Die Farbe bekommst Dur mit Feuerzeug- oder Waschbenzin ab, notfalls auch mit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xldeluxe_reloaded, 20.10.2019)
Genau: Edelstahlarmaturen vertragen einiges:

Die Farbe bekommst Dur mit Feuerzeug- oder Waschbenzin ab, notfalls auch mit Nagellackentferner, Terpentin oder mit einem seifigen Stahlwollepad (Ako pads), einem Putzstein oder Wiener Kalk, wenn der Schwann trocken genug ist.

Ako pads würde ich auch versuchen. Acrylfarbe ist wasserlöslich, bis sie trocken ist. Wenn sie noch nicht so richtig durchgehärtet ist, kann man sie noch 'einweichen' (nassen Lappen rumwickeln) und dann mit relativ milden Mitteln abtragen.
Aus Deiner Frage geht leider nicht hervor, ob es sich um einzelne Farbspritzer oder einen flächendeckenden Farbauftrag handelt.
Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe einen Orangenreiniger von dem "Blauen Wunder "
mit diesem bekommst du deine Lackspritzer weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Nagellackflecken auf Jeans Lackflecken: schwarze Lackfarbe auf Leinenhose Lackflecken aus rauhen Fliesen entfernen. Nagellackflecken auf Sofa Nagellackflecken aus Textilien/Microfaser Lackflecken im Teppich: ich brauche dringend hilfe HILFE!!! Nagellackflecken auf weißer Hose! Nagellackflecken auf Kaschmirjacke