Lackflecken aus rauhen Fliesen entfernen.


Hallo,
Beim öffnen einer Weißlack-Sprühdose für Heizkörper wurde der Sprühkopf gedrückt und zahlreiche, kleine Spritzer fanden sich gestreut auf dem Fliesenboden wieder. Nun ist allgemein bekannt dass lack sich mit Lackentferner auch entfernen lässt. Nur bei Fliesen verhält sich das kontraproduktiv, da auch die Farbe der Fliese im Nuancenbereich erkennbar runtergeht.
Gibt es hierzu eine Lösung (Lackentfernung)? - Danke für die konstruktiven Tipps -


Hallo ALeines :blumen:

Ich habe noch nie gehört, daß sich die Farbe der Fliesen verändert... :rolleyes:

Mit Spiritus ebenso ? Vielleicht nicht großflächig wischen, gezielt jedes Fleckchen bearbeiten. Mühsam zugegeben.

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Beseitigung. Wäre schön, wenn du weiter berichtest !



Kostenloser Newsletter