Katzenstreu und Badteppich

Ich brauch mal wieder eure Hilfe.
Wir haben so einen flauschigen Teppich im Bad damit man keine kalten Füße kriegt wenn man vorm Waschbecken steht biggrin.gif Daneben steht das Katzenklo mit Holzeinstreu. Das die lieben Katzileins das Streu leiden nicht im Klo lassen sondern gern mal quer im bad verteilen damit hab ich mich abgefunden. Was mich stört ist, das das Streu sich in dem Flauscheteppich festsetzt (durch feuchtigkeit und/oder festtreten nehm ich an). Wie krieg ich das Streu am besten wieder aus den Flauschefasern raus. Ausklopfen bringt nicht wirklich den gewünschten Erfolg. Nicht mal Auswaschen entfernt alle Streuteilchen. Bürsten bringt was, aber dabei verliert der Teppich immer noch mehr Flausch als Streu. Ich bin ratlos. unsure.gif
Hat jemand noch ne Idee?!
Gib den Katzen Eisenfeilspäne als Streu.
Die kannst du mit dem Magneten aus dem Teppich ziehen.
wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
looool...das wird ja immer besser hier.... laugh.gif
wir haben so einen speziellen teppich sauger, mit soner drehbürste.
aber der würde den flausch ja auch kaputt machen.
würde das katzenklo woanders hinstellen!?
weil die späne kommen ja immer wieder!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben für unsere Katzenklo eine Gummimatte spezial für Katzenklo, die kleine Steinchen liegen auf diese Matte so das ich immer diesen wieder zurück ins Katzenklo schütte.
Gab damals bei Fressnapf zu kaufen. Verschiedenen Faber
Oder du legst ein stück Teppich der zu den andere Tepptich passt.

Und wir haben Deckel vom Katzenklo abgemacht so das die Katze mehr platzt hat.
So brauchen die nicht bücken beim .....
Mit Deckel zerstreuen die mehr haben wir festgetellt

Bearbeitet von internetkaas am 13.04.2006 10:40:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Teppich wegnehmen und sich in irgendwelchen Latschen vors Waschbecken stellen. Problem weg. Kann nicht so schwer sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Teppich waschen?

Ansonsten hilft kaklo mit deckel schon ungemein... nicht unbedingt, wenn eine katze die reinkarnation eines archaeologen ist, aber schlimmer waeres ohne deckel...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Teppich für einige Minuten im
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmm waschen werd ich mal machen, aber ich kann nicht immer den teppich waschen wenn wieder streu drin haengt... das waere so ca einmal am tag *g*

nen trockner hab ich leider nich.

Vielleicht sollten wir uns doch mal nen Katzenklo mit Deckel anschaffen, aber so wie ich meine kleine Miez kenn versteckt sie sich nur wieder da drin und wir dann vom pösen großen Kater dadrin verhauen wo sie nicht mal abhauen kann. -.- Naja nen versuch ists wert smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht hast du die Möglichkeit einen Waschsalon aufzusuchen? Dann würd ich den Teppich da erstmal in den Trockner machen (kostet so 50 Cent), dann je nach Größe des Teppichs mal da in diese Jumbomaschine (12kg) auf 40°C und nochmal Trockner! in Zukunft den Katzen verbieten nono.gif das Streu umher zu werfen! wink.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage