Gummierte Badteppich klebt auf den Fliesen: was kann ich dagegen tun?

Habe einen Badteppich mit gummierter Unterseite. nach ungefähr 7 x waschen fängt er an und klebt auf den Fließen fest. Was kann ich tun, damit dies nicht geschieht ?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo reini flowers_2.gif

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Löst sich die Gummierung und klebt auf dem Boden?

1. ) Da hast Du sicherlich nicht die beste Qualität gekauft. Das darf eigentlich nicht sein.

2. ) Du hast den Badeteppich mit zu scharfem Waschpulver gewaschen und möglicherweise zu heiß, das verträgt die Gummierung nicht.

3. ) Du hast den Badteppich, nachdem Du mit nassen Füßen drauf gestanden hast möglicherweise nicht trocknen lassen, sondern ihn feucht auf den Boden gelegt.

4. ) Hast Du Fußbodenheizung im Bad? Wenn ja, nicht jeder Badteppich, der gummiert ist, verträgt die Wärme.

Versuche mal, ihn bei 30° mit Feinwaschmittel zu waschen. Auch nicht jeder Weichspüler ist geeignet.

Sollte sich die Gummierung gelöst haben, kannst Du nicht mehr viel machen, nur einen Neuen kaufen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe einen Badteppich mit gummierter Unterseite. nach ungefähr 7 x waschen fängt er an und klebt auf den Fließen fest. Was kann ich tun, damit dies nicht geschieht ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung HILFE! Schreckliche „Blümchen-Fliesen“ im Bad: Tipp zum „wegdekorieren“ gesucht! Wasserflecken in (!) den Fliesen entfernen? Fußboden klebt auch nach dem Putzen Für Die Verliebten: zum selber machen Neubau Fliesenreinigung - Silikonschleier? Badteppich zusammengeklebt im Trockner Was ist das auf den Badfliesen?