Gummierte Badteppich klebt auf den Fliesen: was kann ich dagegen tun?


Habe einen Badteppich mit gummierter Unterseite. nach ungefähr 7 x waschen fängt er an und klebt auf den Fließen fest. Was kann ich tun, damit dies nicht geschieht ?


Habe einen Badteppich mit gummierter Unterseite. nach ungefähr 7 x waschen fängt er an und klebt auf den Fließen fest. Was kann ich tun, damit dies nicht geschieht ?


Hallo reini :blumen:

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Löst sich die Gummierung und klebt auf dem Boden?

1. ) Da hast Du sicherlich nicht die beste Qualität gekauft. Das darf eigentlich nicht sein.

2. ) Du hast den Badeteppich mit zu scharfem Waschpulver gewaschen und möglicherweise zu heiß, das verträgt die Gummierung nicht.

3. ) Du hast den Badteppich, nachdem Du mit nassen Füßen drauf gestanden hast möglicherweise nicht trocknen lassen, sondern ihn feucht auf den Boden gelegt.

4. ) Hast Du Fußbodenheizung im Bad? Wenn ja, nicht jeder Badteppich, der gummiert ist, verträgt die Wärme.

Versuche mal, ihn bei 30° mit Feinwaschmittel zu waschen. Auch nicht jeder Weichspüler ist geeignet.

Sollte sich die Gummierung gelöst haben, kannst Du nicht mehr viel machen, nur einen Neuen kaufen. ;)



Kostenloser Newsletter