Habe einen Badteppich mit gummierter Unterseite. nach ungefähr 7 x waschen fängt er an und klebt auf den Fließen fest. Was kann ich tun, damit dies nicht geschieht ?
Gummierte Badteppich klebt auf den Fliesen: was kann ich dagegen tun?
In: Heimwerken
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir eine Anti-Rutsch Unterlage. Diese sorgt dafür, dass der Badteppich nicht direkt auf den Fliesen aufliegt und klebt, und gewährleistet zudem eine zusätzliche Stabilität und Sicherheit im Badezimmer.
Teppich Wölkchen Teppich-Unterlage rutschfest Anti-Rutsch-Matte jetzt bei Amazon kaufen für 5,99 € (statt 8,99 €, -33 %)! [Anzeige]
2 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo reini :blumen:
"Herzlich Willkommen bei den Vatis"
Löst sich die Gummierung und klebt auf dem Boden?
1. ) Da hast Du sicherlich nicht die beste Qualität gekauft. Das darf eigentlich nicht sein.
2. ) Du hast den Badeteppich mit zu scharfem Waschpulver gewaschen und möglicherweise zu heiß, das verträgt die Gummierung nicht.
3. ) Du hast den Badteppich, nachdem Du mit nassen Füßen drauf gestanden hast möglicherweise nicht trocknen lassen, sondern ihn feucht auf den Boden gelegt.
4. ) Hast Du Fußbodenheizung im Bad? Wenn ja, nicht jeder Badteppich, der gummiert ist, verträgt die Wärme.
Versuche mal, ihn bei 30° mit Feinwaschmittel zu waschen. Auch nicht jeder Weichspüler ist geeignet.
Sollte sich die Gummierung gelöst haben, kannst Du nicht mehr viel machen, nur einen Neuen kaufen. ;)
"Herzlich Willkommen bei den Vatis"
Löst sich die Gummierung und klebt auf dem Boden?
1. ) Da hast Du sicherlich nicht die beste Qualität gekauft. Das darf eigentlich nicht sein.
2. ) Du hast den Badeteppich mit zu scharfem Waschpulver gewaschen und möglicherweise zu heiß, das verträgt die Gummierung nicht.
3. ) Du hast den Badteppich, nachdem Du mit nassen Füßen drauf gestanden hast möglicherweise nicht trocknen lassen, sondern ihn feucht auf den Boden gelegt.
4. ) Hast Du Fußbodenheizung im Bad? Wenn ja, nicht jeder Badteppich, der gummiert ist, verträgt die Wärme.
Versuche mal, ihn bei 30° mit Feinwaschmittel zu waschen. Auch nicht jeder Weichspüler ist geeignet.
Sollte sich die Gummierung gelöst haben, kannst Du nicht mehr viel machen, nur einen Neuen kaufen. ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe einen Badteppich mit gummierter Unterseite. nach ungefähr 7 x waschen fängt er an und klebt auf den Fließen fest. Was kann ich tun, damit dies nicht geschieht ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung
HILFE! Schreckliche „Blümchen-Fliesen“ im Bad: Tipp zum „wegdekorieren“ gesucht!
Wasserflecken in (!) den Fliesen entfernen?
Fußboden klebt auch nach dem Putzen
Für Die Verliebten: zum selber machen
Neubau Fliesenreinigung - Silikonschleier?
Badteppich zusammengeklebt im Trockner
Was ist das auf den Badfliesen?
Passende Tipps
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2
Fliesen streichen - so geht's richtig
5 5