Welches Katzenstreu?

In: Tiere
Habe seit einiger Zeit den Kater meines Enkels, da die Beiden bei mir eingezogen sind. Der Paulchen ist ein ganz liebes Tier und ich habe selber vorher einen Kater über 22 Jahre gehabt. Nun ist bei Paulchen das Problem, dass er wenn ich das falsche Katzenstreu für ihn habe, die Wohnung riecht. Kenn ich von meinem überhaupt nicht. Jetzt habe ich ein Öko Streu gefunden das wirklich den Geruch auf nimmt.. ABER und jetzt kommt es, der Kater verteilt das Katzenstreu in der ganzen Wohnung. Ich geh nur noch mit dem
Gibt es ein Streu das nicht riecht und welches auch nicht in der Wohnung herumgetragen wird??
Hallo,erlein,herzlich willkommen hier! flowers_2.gif flowers_2.gif
Wie nervig ist das denn?? console.gif console.gif
Ich habe immer extrem klumpendes Katzenstreu,es verteilt sich auch nicht so in der Wohnung. ohmy.gif Ich bestelle es online und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

VLG flowers_2.gif flowers_2.gif

Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja das stimmt, es ist schrecklich nervig. cry_1.gif
Hab ja auch schon extrem klumpendes Katzenstreu geholt, aber leider roch das dann auch. Ich muss natürlich dazu sagen, dass ich einen sehr ausgeprägten Geruchssinn habe. Es hat nämlich niemand sonst so schlimm empfunden wie ich. Darf ich fragen welches Streu du online bestellst und gibt es das nur online oder auch im Handel zu kaufen??

L. G. Erlein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin erlein,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Muttis.

Meiner Katzendame isses ziemlich egal, welches Streu ich verwende. Hauptsache, ihre beiden Katzenklos werden täglich sauber gemacht. Jaaaa, Du hast richtig gelesen. Sie hat zwei. Eines für die Rappelchen. Eines für die Häufchen. Da trennt sie sehr sorgfältig.

Je kleinteiliger das Katzenstreu ist, desto leichter bleibt es zwischen den Laufballen der Katzenpfote hängen und trägt sich entsprechend durch die Wohnung. Im Prinzip tut es auch das Hausmarken-Streu des Drogeriemarktes Deines Vertrauens. Hauptsache, es ist nicht so kleinteilig.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (erlein, 20.01.2014)
Ja das stimmt, es ist schrecklich nervig. cry_1.gif
Hab ja auch schon extrem klumpendes Katzenstreu geholt, aber leider roch das dann auch. Ich muss natürlich dazu sagen, dass ich einen sehr ausgeprägten Geruchssinn habe. Es hat nämlich niemand sonst so schlimm empfunden wie ich. Darf ich fragen welches Streu du online bestellst und gibt es das nur online oder auch im Handel zu kaufen??

L. G. Erlein

Hallo,Erlein! flowers_2.gif flowers_2.gif

Nein,an sich darf ich das nicht,weil das als Werbung ausgelegt werden kann(ich bin da sehr vorsichtig),aber der Onlineshop heißt Z**pl*s.de.(ich hoffe,ich werde jetzt nicht verwarnt)Die haben jede Menge Klumpstreu.Kommt auch darauf an,wieviel du ausgeben möchtest.Ich nehme immer das preiswerteste. ohmy.gif biggrin.gif

VLG flowers_2.gif flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Pompe, machmal bist Du auch zu vorsichtig mit den ganzen "*" ... falls Du es hier nicht öffentlich schreiben magst, schick ihm 'ne PN, da kannst Du es ausschreiben und musst nicht alles ver"sternchen"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke,liebe @Binefant,das werde ich machen. biggrin.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich habe das teure Ca**an . Ich finde es am besten . flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (flauschi, 21.01.2014)
Also ich habe das teure Ca**an . Ich finde es am besten . flowers_2.gif

du brauchst doch keine * zu machen dl.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese ganze Aus"sternerei" nimmt mal wieder überhand.

Man kann durchaus Catsan, Balisto, Amazon, Weltbild etc ausschreiben, da dies ganz gängige Markennamen sind. Irgendwo wurde hier erst vor kurzem ein Beitrag von Mod's oder Admins dazu geschrieben, ich finde ihn nur grade nicht wieder...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 21.01.2014)
du brauchst doch keine * zu machen dl.gif

Aua ! lass mich doch ************* machen whistling.gif ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier unter dem Punkt "darf ich Markennamen ausschreiben" mal durchlesen bitte ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
flauschi,

leg dich nicht mit kleinen blauen Elefanten und mir an tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach was, blaue Elefanten sind eigentlich völlig harmlos tongue.gif
nur diese ganze Sternchensetzerei nervt ein wenig
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wir haben dieses sehr feine Streu von Lidl.das duftet auch noch ein wenig..
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ flauschi, danke dir für den Tip das hatte ich schon und fand es nicht gut..

Bearbeitet von erlein am 24.01.2014 22:48:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Silke, ja das hatte ich für meinen 1. Kater auch und das werd ich versuchen... danke. Habe jetzt alles aus dem DM Markt ausprobiert und nichts war so besonders, obwohl dieses Öko Streu echt toll ist, wenn er es nicht verteilen würde. LIDL hab ich ganz vergessen, dass die ja auch Streu haben. icon_mauer.gif ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kaufe für meine Kater immer das Amora Katzenstreu white compact.

Es ist zwar teuer, aber sehr gut. Und meine 4 Kater haben es gleich gut angenommen. Die Saugkraft des Streus ist enorm und es riecht absolut nichts.

Außerdem kann ich es im Internet bestellen und es wird mir ins Haus gebracht. Hier auf dem flachen Land ist es mit dem Einkaufen nicht so toll.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
recht oft sehe ich tigerino bei leuten, die katzen haben. letztens habe ich eine tüte gesehen, bei der das katzenstreu einen babypuderduft hatte. und es roch wirklich danach. es soll sehr gut klumpen und den geruch aufnehmen. allerdings ist es nicht das preisgünstigste katzenstreu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wozu Silikat gut ist: Katzenstreu und seine Verwendung Guter Staubsauger? Eilig! Saugt Katzenstreu Öl auf? Welches Waschpulver??? Welches wäscht wirklich sauber??? Fahrradkauf: welches nur?? Fächer fürs Pulver: Ich blick's nicht :( Berechnung von BPM bei bereits vorhandenen Dateien Welche SDS-Plus Bohrer brauche ich ? Die richtige Anwendung der Bohrer
Passende Tipps
Nasse Kleidung mit Silikat-Katzenstreu viel schneller trocknen
19 9
Dekosand aus Katzenstreu
Dekosand aus Katzenstreu
15 3
Nasses Handy retten mit Platikbeutel und Katzenstreu
Nasses Handy retten mit Platikbeutel und Katzenstreu
11 11