Kleidermotten extreme Plage

In: Wohnen
Hallo! Leider haben wir im Keller eine Mottenplage, die völlig außer Kontrolle geraten ist. Ein teurer Teppich, viele Kleidungsstücke und sogar die Einlagen der Winterschuhe sind alle VÖLLIG zerfressen. Schlupfwespen dürften nicht unproblematisch sein, da die Motten die Eier als Nahrung wahrnehmen und selbst vertilgen, siehe die Kommentare bei amazon. Ich wäre wirklich froh, wenn jemand eine richtig bombensichere Lösung hätte!
Bei so einem Befall: Schädlingsbekämpfer oder alles raus und weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hilft nur alles raus (aber nicht ins Wohnzimmer stellen wink.gif ), alles auswaschen, alles reinigen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau nochmal hier:
https://www.gefriertruhen.org/gefriertruhe-...-kleidermotten/

Allerdings würde ich bei wirklich starkem Befall lieber auf Nummer sicher gehen wollen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles waschen oder in die
Ich würde es gerne mit Schädlingsbekämpfung probieren... und nehme gerne Tipps entgegen. Was sind eure Erfahrungen mit Schlupfwespen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gib mal Schlupfwespen oben rechts in der Forumssuche ein, da gibt es bereits einige Beiträge zu ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Barbara,

hast du schon eine Lösung gefunden? Wir hatten bei uns in der Wohnung ein ähnliches Problem im letzten Winter. Lag aber weder an der Kleidung, noch daran, dass es irgendwie nicht sauber genug war. Wussten wir spätestens dann, als wir das komplette Zimmer auf den Kopf gestellt hatten und alles geputzt und gewaschen hatten laugh.gif
Auf den Tipp eines Bekannten haben wir dann Termometer gekauft (gibts bei Amazon ganz preiswert), die ein Signal abgeben, wann man am besten lüften sollte, um Schimmel und ähnliches zu vermeiden. Und das hat dann tatsächlich geholfen, zwar nicht über Nacht, wir haben dann noch mit so einem einfachen Pulver aus der Drogerie nachgeholfen, aber seitdem wir das Termometer nutzen und so lüften, wie es das empfiehlt, sind wir die Plage los. Vielleicht wär das was für dich, falls du nicht schon eine Lösung gefunden hast..

Liebe Grüße,
Mari
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kleidermotten: Wer hat Erfahrung gegen Mottenplage? Kleidermottenlarven aussehen Kleidermotten - benötige dringend Hilfe Kleidermotten: kleine Löcher Kleidermotten: Gehen sie auch an menschliche Haare? Kleidermotten auch in Filzbelag? Wie bekämpfe ich Kleidermotten Kleidermottenbefall - Ja oder Nein? Motten, Mottenbefall, Kleidermotten
Passende Tipps
Motten im Haushalt vermeiden
Motten im Haushalt vermeiden
7 8
Kleidermotten vertreiben
Kleidermotten vertreiben
10 8
Kleidermotten vermeiden
Kleidermotten vermeiden
9 11
Schädlinge im Haus bekämpfen
Schädlinge im Haus bekämpfen
25 4
Wirksames Mittel gegen Kleidermotten
Wirksames Mittel gegen Kleidermotten
5 4