Glühbirnen fallen

In: Wohnen
Unter welchen Umständen können Glühbirnen sich von allein aus der Fassung drehen? Wie kann so etwas möglich sein dass sie aus der Deckenlampe fallen?
Hat jemand so etwas schon einmal erlebt? Könnte ein sehr lebhafter Mieter, der darüber wohnt, ein Auslöser dafür sein?
Vom Mieter über euch geht das herausfallen der Glühbirne bestimmt nicht aus, vielleicht nicht richtig reingedreht ?
Obwohl meine Glühbirne in der Speisekammer ist bestimmt schon 20 Jahre drin und ist noch nicht ausgewechselt wurden oder rausgefallen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Entweder war die Glühbirne nicht richtig rein gedreht, oder es Spukt bei dir. blink.gif

Halloween ? .. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
spooky - wenn die Glühbirne nicht richtig eingedreht war hätte sie auch nicht leuchten dürfen unsure.gif


vermutlich war die Fassung leicht defekt - ich gehe davon aus, dass dir das nicht nochmal passieren sollte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 02.11.2019)
spooky - wenn die Glühbirne nicht richtig eingedreht war hätte sie auch nicht leuchten dürfen  unsure.gif


vermutlich war die Fassung leicht defekt - ich gehe davon aus, dass dir das nicht nochmal passieren sollte

.....es kann ja auch sein, das die Birne ( Leuchte) im ausgeschalteten Zustand aus der Fassung gefallen ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
es war Halloween !!! whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn das Gewinde zum Reindrehen noch da ist, habe ich keine logische Erklärung dafür.

Da könnte höchstens etwas durchgeschmort sein. Ich hatte mal eine Glühlampe, bei der ich beim Rausnehmen nur das reine Glas in der Hand hatte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Frage zurück: Ist die Glühbirne mit der Metall-Fassung/Drehgewinde aus der Lampenfassung gefallen?
Oder ist nur das Glas aus der Metall-Fassung/Drehgewinde gefallen?

Zweiteres kann evtl. passieren, wenn die Glühbirne schon sehr lange saß, dann wird der Kitt, mit dem Glas und Fassung/Gewinde verbunden werden, spröde und bröckelt und der Glaskörper könnte herabfallenden, bzw meist dreht man beim Glühbirnen-Wechsel den Glaskörper ab und das Gewinde steckt noch in der Lampenfassung.

Aber das eine Glühbirne komplett mit Fassung herausfällt, hab ich noch nicht gehört. Klingt auch praktisch und technisch unwahrscheinlich.

Bearbeitet von Abrakadabra am 02.11.2019 22:30:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das zweite war der Fall, ich hab sie auch wieder einsetzen können und sie funktionierte noch. Eine weitere war locker.
Danke für die Antwort. Es bestätigt uns unsere Annahme.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (CiCo, 02.11.2019)
Es bestätigt uns unsere Annahme.

Du meinst der Mieter hat Schuld?
Wenn die Verkittung nicht hält, hast du Billigschrot eingekauft! Das Glasteil fällt damit auch nicht raus, ist ja noch mit 2 Drähten an die Metallfassung gelötet.
Hatte auch mal eine Vermieterin, die immer andere für ihren Schrott veranwortlich machte. U.a. brauchte die mal einen neuen Schrank; da war der Ami Schuld der mit Überschall über ihr Haus donnerte und dadurch einen alten Schrank zum Umfallen brachte, wie sie meinte. aufmbodenliegenundlachen.gif

Glühbirne mit Linksgewinde (sowas solls, um Diebstahl vorzubeugen, in öffentlichen Verkehrsmitteln von Millionenstädten geben; paßt regulär in keine normale Fassung) in rechtsgewindige Fassung gewürgt? Die Gewinde von Birne und Fassung werden so natürlich ordentlich ramponiert. Da kanns schon sein, daß der Zusammenbau wieder auseinander fällt. ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
was mich wundert....
eigentlich müsste jetzt der Glühfaden sehr schnell durchbrennen

.... denn normalerweise ist im Glas ein Vakuum ....Edison läßt grüßen

-- oder ist das schon eine LED und keine Glühbirne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Glaskolben ist immer noch dicht, wenn du die angekittete Fassung abmachst. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ghostrider, 02.11.2019)
Der Glaskolben ist immer noch dicht, wenn du die angekittete Fassung abmachst.  sleep.gif

ah - OK ich war mit der "Bruchstelle" an der verkehrten Ecke

...du hattest die 2 Drähte erwähnt und ich war "drinnen" zugange wo Drähte und Glühfaden in Glas eingeschmolzen sind

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 02.11.2019 23:31:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Entsorgung Glühbirnen Glühbirnenproblem Wie schütze ich die Glühbirnen meines Kandelabers Farbige Glühbirnen. Unangenehmer Geruch! Stromverbrauch: Glühbirnen Welche alten Glühbirnen entsorgen, welche nicht?
Passende Tipps
Christbaumschmuck basteln aus alten Glühbirnen
16 17
Angenehmer Duft mit parfümierten Glühbirnen
Angenehmer Duft mit parfümierten Glühbirnen
61 24
Rasseln bauen aus Glühbirnen
13 11
Vorrat an "altmodischen" Glühbirnen anlegen
Vorrat an "altmodischen" Glühbirnen anlegen
14 54
Energiesparlampen gefahrlos auswechseln
Energiesparlampen gefahrlos auswechseln
10 16
LED Glühbirnen - sinnvolles Weihnachtsgeschenk
LED Glühbirnen - sinnvolles Weihnachtsgeschenk
23 6
Winterdeko: Glühbirnen Pinguin
Winterdeko: Glühbirnen Pinguin
22 10
Wirklich Strom sparen mit LED-Lampen
Wirklich Strom sparen mit LED-Lampen
9 14