GlĂŒhbirnen fallen

Neues Thema Umfrage

Unter welchen Umständen können Glühbirnen sich von allein aus der Fassung drehen? Wie kann so etwas möglich sein dass sie aus der Deckenlampe fallen?
Hat jemand so etwas schon einmal erlebt? Könnte ein sehr lebhafter Mieter, der darüber wohnt, ein Auslöser dafür sein?

Vom Mieter über euch geht das herausfallen der Glühbirne bestimmt nicht aus, vielleicht nicht richtig reingedreht ?
Obwohl meine Glühbirne in der Speisekammer ist bestimmt schon 20 Jahre drin und ist noch nicht ausgewechselt wurden oder rausgefallen :pfeifen:

War diese Antwort hilfreich?

Entweder war die Glühbirne nicht richtig rein gedreht, oder es Spukt bei dir. :blink:

Halloween ? .. rofl

War diese Antwort hilfreich?

spooky - wenn die Glühbirne nicht richtig eingedreht war hätte sie auch nicht leuchten dürfen :unsure:


vermutlich war die Fassung leicht defekt - ich gehe davon aus, dass dir das nicht nochmal passieren sollte

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Agnetha, 02.11.2019)
spooky - wenn die Glühbirne nicht richtig eingedreht war hätte sie auch nicht leuchten dürfen  :unsure:


vermutlich war die Fassung leicht defekt - ich gehe davon aus, dass dir das nicht nochmal passieren sollte

.....es kann ja auch sein, das die Birne ( Leuchte) im ausgeschalteten Zustand aus der Fassung gefallen ist.
War diese Antwort hilfreich?

es war Halloween !!! :pfeifen: rofl

War diese Antwort hilfreich?

Wenn das Gewinde zum Reindrehen noch da ist, habe ich keine logische Erklärung dafür.

Da könnte höchstens etwas durchgeschmort sein. Ich hatte mal eine Glühlampe, bei der ich beim Rausnehmen nur das reine Glas in der Hand hatte.

War diese Antwort hilfreich?

Eine Frage zurück: Ist die Glühbirne mit der Metall-Fassung/Drehgewinde aus der Lampenfassung gefallen?
Oder ist nur das Glas aus der Metall-Fassung/Drehgewinde gefallen?

Zweiteres kann evtl. passieren, wenn die Glühbirne schon sehr lange saß, dann wird der Kitt, mit dem Glas und Fassung/Gewinde verbunden werden, spröde und bröckelt und der Glaskörper könnte herabfallenden, bzw meist dreht man beim Glühbirnen-Wechsel den Glaskörper ab und das Gewinde steckt noch in der Lampenfassung.

Aber das eine Glühbirne komplett mit Fassung herausfällt, hab ich noch nicht gehört. Klingt auch praktisch und technisch unwahrscheinlich.

Bearbeitet von Abrakadabra am 02.11.2019 22:30:52
War diese Antwort hilfreich?

Das zweite war der Fall, ich hab sie auch wieder einsetzen können und sie funktionierte noch. Eine weitere war locker.
Danke für die Antwort. Es bestätigt uns unsere Annahme.

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (CiCo, 02.11.2019)
Es bestätigt uns unsere Annahme.

Du meinst der Mieter hat Schuld?
Wenn die Verkittung nicht hält, hast du Billigschrot eingekauft! Das Glasteil fällt damit auch nicht raus, ist ja noch mit 2 Drähten an die Metallfassung gelötet.
Hatte auch mal eine Vermieterin, die immer andere für ihren Schrott veranwortlich machte. U.a. brauchte die mal einen neuen Schrank; da war der Ami Schuld der mit Überschall über ihr Haus donnerte und dadurch einen alten Schrank zum Umfallen brachte, wie sie meinte. rofl

Glühbirne mit Linksgewinde (sowas solls, um Diebstahl vorzubeugen, in öffentlichen Verkehrsmitteln von Millionenstädten geben; paßt regulär in keine normale Fassung) in rechtsgewindige Fassung gewürgt? Die Gewinde von Birne und Fassung werden so natürlich ordentlich ramponiert. Da kanns schon sein, daß der Zusammenbau wieder auseinander fällt. :sarkastisch:
War diese Antwort hilfreich?

was mich wundert....
eigentlich müsste jetzt der Glühfaden sehr schnell durchbrennen

.... denn normalerweise ist im Glas ein Vakuum ....Edison läßt grüßen

-- oder ist das schon eine LED und keine Glühbirne

War diese Antwort hilfreich?

Der Glaskolben ist immer noch dicht, wenn du die angekittete Fassung abmachst. -_-

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (ghostrider, 02.11.2019)
Der Glaskolben ist immer noch dicht, wenn du die angekittete Fassung abmachst.  -_-

ah - OK ich war mit der "Bruchstelle" an der verkehrten Ecke

...du hattest die 2 Drähte erwähnt und ich war "drinnen" zugange wo Drähte und Glühfaden in Glas eingeschmolzen sind

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 02.11.2019 23:31:27
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Ähnliche Themen

Entsorgung GlĂŒhbirnen GlĂŒhbirnenproblem Wie schĂŒtze ich die GlĂŒhbirnen meines Kandelabers Farbige GlĂŒhbirnen. Unangenehmer Geruch! Stromverbrauch: GlĂŒhbirnen Welche alten GlĂŒhbirnen entsorgen, welche nicht?

Passende Tipps

Christbaumschmuck basteln aus alten Glühbirnen

16 17
Angenehmer Duft mit parfümierten Glühbirnen

Angenehmer Duft mit parfümierten Glühbirnen

61 24
Abfallvolumen verringern

Abfallvolumen verringern

12 56

Rasseln bauen aus Glühbirnen

13 11
Vorrat an "altmodischen" Glühbirnen anlegen

Vorrat an "altmodischen" Glühbirnen anlegen

14 54
Energiesparlampen gefahrlos auswechseln

Energiesparlampen gefahrlos auswechseln

10 16
LED Glühbirnen - sinnvolles Weihnachtsgeschenk

LED Glühbirnen - sinnvolles Weihnachtsgeschenk

23 6
Winterdeko: Glühbirnen Pinguin

Winterdeko: Glühbirnen Pinguin

22 10

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti